mein Name ist Frank, und ich wohne im östlichen Ruhrpott. Zur Zeit besitze ich noch keinen 319, meine Leidenschaft gehört zwei W123 T-Modellen, von denen ich gerade einen über den TÜV schweiße.

Der Grund, weshalb ich mich hier angemeldet habe, ist, dass ich im Herbst aufs Land ziehe, und im nächsten Jahr die Möglichkeiten ( und die Lust ) hätte, mir einen 319 als Restaurierungsobjekt ans Bein zu binden. Die Initialzündung, mir diesen schon länger schlummernden Traum endlich zu erfüllen, bekam ich auf der letzten Techno Classica, als ich den wunderschönen aber furchtbar teuren O319 Panoramabus sah.
Mein persönlicher Favorit wäre ein geschlossener Kasten mit innenliegenden Schiebetüren - wenn es mit dem Umzug erledigt ist, werde ich mal die Bauernhöfe abklappern, in den neunziger Jahren rottete auf jedem zweiten Bauernhof in unserer Umgebung eine alte 319-Feuerwehr vor sich hin, vielleicht habe ich ja Glück. Es soll zwar ein Wohnmobil werden, mit dem ich auch weitere Reisen unternehmen will, die äußere Hülle soll aber möglichst originalgetreu bleiben.
Auf jeden Fall werde ich in Zukunft hier regelmäßig mitlesen und die eine oder andere Frage stellen. An den Anblick von Rostlöchern und das Zurechthämmern von Blech gewöhne ich mich gerade
Bis zum nächsten Mal
Gruß Frank