innenfarbe

Alles zum Thema Aufbau, Innenausbau, Karosserie u.s.w.

Antworten
Benutzeravatar
Compay
Beiträge: 972
Registriert: 24.08.2004, 11:44
Wohnort: holland

innenfarbe

Beitrag von Compay »

Hallo 319 familie

ich finde die leicht graue farbe so schon die original verwendet ist in die innenseite von die 319
jedenfalls in die 0319 moddellen. Weisst jemand genau welche color farbe das ist...ich habe gehort ral 7044
aber wil das gerne sicher weissen

danke rob
Benutzeravatar
zehbeh
Beiträge: 721
Registriert: 30.11.2004, 16:37
Wohnort: Stuttgart

Re: innenfarbe

Beitrag von zehbeh »

Hallo Rob,

diese Frage hat mich vor einigen Jahren auch ziemlich beschäftigt. Ich hatte damals überall angefragt, auch bei Mercedes Classic, aber niemand konnte mir dazu etwas sagen. Ich habe dann mit dem RAL-Fächer versucht eine ähnliche Farbe zu finden. Ich bin dann auf RAl7044 Seidengrau gekommen. Und es passt ganz gut. Im direkten Vergleich zu einer original lackierten Stelle sieht man aber einen leichten Unterschied.

Anbei ein Bild auf dem beide Farben zu sehen sind. Türkante und Lautsprecher sind RAL7044, der Rest im Originallack.

Viel Erfolg beim Lackieren, Gruß,
Christian



nachträgliche Ergänzung
ACHTUNG
Das Bild ist falsch beschriftet, weiter unten folgt die korrigierte Version.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von zehbeh am 10.02.2010, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Jeck
Beiträge: 12
Registriert: 30.12.2008, 21:59

Re: innenfarbe

Beitrag von Jeck »

Hey Rob,

bin ja zur Zeit an meinem Bus auch Farbtechnisch am Arbeiten und bin mit der Farbkarte auch auf RAL7044 seidengrau gekommen!

Gruß Jeck
Benutzeravatar
Compay
Beiträge: 972
Registriert: 24.08.2004, 11:44
Wohnort: holland

Re: innenfarbe

Beitrag von Compay »

viele dank jeck und christian

ich glaube mal auch die ral 7044 zu gebrauchen

rob
Benutzeravatar
zehbeh
Beiträge: 721
Registriert: 30.11.2004, 16:37
Wohnort: Stuttgart

Re: innenfarbe

Beitrag von zehbeh »

noch was, zum 2. Bild das den Innenraum zeigt. Das ist originaler Lack, nicht 7044.
Christian
Benutzeravatar
Compay
Beiträge: 972
Registriert: 24.08.2004, 11:44
Wohnort: holland

Re: innenfarbe

Beitrag von Compay »

christian

stimmt die rechtenseite von zeichnung?
ral 7044 und original sind da beidden an die turkante verwendet?
Benutzeravatar
zehbeh
Beiträge: 721
Registriert: 30.11.2004, 16:37
Wohnort: Stuttgart

Re: innenfarbe

Beitrag von zehbeh »

oh, da war ich bei der Bildbearbeitung wohl etwas abgelenkt. Die innere Türkante ist original und die äußere 7044
Hier jetzt das korrigierte Bild. Entschuldige die Verwirrung.
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Compay
Beiträge: 972
Registriert: 24.08.2004, 11:44
Wohnort: holland

Re: innenfarbe

Beitrag von Compay »

Hallo

auch auke sagt ral 7044 verwendet zu haben
ral 7044 sol er weden

ciao rob
Antworten