Hallo 319 familie
ich finde die leicht graue farbe so schon die original verwendet ist in die innenseite von die 319
jedenfalls in die 0319 moddellen. Weisst jemand genau welche color farbe das ist...ich habe gehort ral 7044
aber wil das gerne sicher weissen
danke rob
innenfarbe
Re: innenfarbe
Hallo Rob,
diese Frage hat mich vor einigen Jahren auch ziemlich beschäftigt. Ich hatte damals überall angefragt, auch bei Mercedes Classic, aber niemand konnte mir dazu etwas sagen. Ich habe dann mit dem RAL-Fächer versucht eine ähnliche Farbe zu finden. Ich bin dann auf RAl7044 Seidengrau gekommen. Und es passt ganz gut. Im direkten Vergleich zu einer original lackierten Stelle sieht man aber einen leichten Unterschied.
Anbei ein Bild auf dem beide Farben zu sehen sind. Türkante und Lautsprecher sind RAL7044, der Rest im Originallack.
Viel Erfolg beim Lackieren, Gruß,
Christian
nachträgliche Ergänzung
ACHTUNG
Das Bild ist falsch beschriftet, weiter unten folgt die korrigierte Version.
diese Frage hat mich vor einigen Jahren auch ziemlich beschäftigt. Ich hatte damals überall angefragt, auch bei Mercedes Classic, aber niemand konnte mir dazu etwas sagen. Ich habe dann mit dem RAL-Fächer versucht eine ähnliche Farbe zu finden. Ich bin dann auf RAl7044 Seidengrau gekommen. Und es passt ganz gut. Im direkten Vergleich zu einer original lackierten Stelle sieht man aber einen leichten Unterschied.
Anbei ein Bild auf dem beide Farben zu sehen sind. Türkante und Lautsprecher sind RAL7044, der Rest im Originallack.
Viel Erfolg beim Lackieren, Gruß,
Christian
nachträgliche Ergänzung
ACHTUNG
Das Bild ist falsch beschriftet, weiter unten folgt die korrigierte Version.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von zehbeh am 10.02.2010, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Re: innenfarbe
Hey Rob,
bin ja zur Zeit an meinem Bus auch Farbtechnisch am Arbeiten und bin mit der Farbkarte auch auf RAL7044 seidengrau gekommen!
Gruß Jeck
bin ja zur Zeit an meinem Bus auch Farbtechnisch am Arbeiten und bin mit der Farbkarte auch auf RAL7044 seidengrau gekommen!
Gruß Jeck
Re: innenfarbe
viele dank jeck und christian
ich glaube mal auch die ral 7044 zu gebrauchen
rob
ich glaube mal auch die ral 7044 zu gebrauchen
rob
Re: innenfarbe
noch was, zum 2. Bild das den Innenraum zeigt. Das ist originaler Lack, nicht 7044.
Christian
Christian
Re: innenfarbe
christian
stimmt die rechtenseite von zeichnung?
ral 7044 und original sind da beidden an die turkante verwendet?
stimmt die rechtenseite von zeichnung?
ral 7044 und original sind da beidden an die turkante verwendet?
Re: innenfarbe
oh, da war ich bei der Bildbearbeitung wohl etwas abgelenkt. Die innere Türkante ist original und die äußere 7044
Hier jetzt das korrigierte Bild. Entschuldige die Verwirrung.
Christian
Hier jetzt das korrigierte Bild. Entschuldige die Verwirrung.
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: innenfarbe
Hallo
auch auke sagt ral 7044 verwendet zu haben
ral 7044 sol er weden
ciao rob
auch auke sagt ral 7044 verwendet zu haben
ral 7044 sol er weden
ciao rob
