habe ein ungewöhnliches Problem mit meinem 200D-Motor. Über den Winter ist die Dieseleinsprizupumpe ausgetrocknet(!). Das wundert mich um so mehr, als ich im Herbst noch das Ol nchgesehen und sogar ein Wenig aufgefüllt habe.
Aufgefallen ist mir die Sache, als er schlecht angesprungen ist und ich zuerst Luft im System vermutet habe. Also habe ich die Leitungen gecheckt,mit der Handpumpe mal zu entlüften versucht, bei der Gelegenheit gleich Dieselfilter und Vorfilter gereinigt und da hat bei jedem Pumpstoß die Einspritzpumpe gepfiffen, als ob Luft rauskäme!!!
Der Wagen ist allerdings klaglos angesprungen und schön rund gelaufen. Aber als ich in abstellte, war wieder dieses Luftpfeifen, nachdem der Motor stilstand.
Ich habe dann, aus welchen Gründen auch immer, manchmal hat man solche Eingebungen, nach dem Ölstand der Pumpe gesehen. Die war knochentrocken!!!!
Also hab ich sie wieder aufgefüllt, super, das pfeifende Geräusch war weg. Gar nicht super: Das Öl ist auf der Seite zum Motorblock wieder ausgeronnen!!! Rann echt wie Sau!
Was kann da kaputt sein? Dort ist sie doch zu???. Eine Dichtung? Wenn ja, wieso so schnell, soetwas beginnt doch schleichend, da rinnt dch nicht einfach das Öl so mir nix dir nix wie der raus
Wer hat da schon Erfahrung mit und kann mir helfen? Eine Zeichnung von dem Ding wäre evtl. auch ganz hilfreich...
DANKE schon mal im Voraus, ich bin schon leicht desperat mit dem Wagen. Über zwei Jahre Restauration und noch kein Meter auf der Straße...
Alles Liebe,
Hans