MUTTERN RADER - L319-forum.de  

MUTTERN RADER

Alles rund um Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen u.s.w
Antworten
Compay

MUTTERN RADER

Beitragvon Compay » 04.11.2024, 15:13

HALLO 319 GEMEINDE

GIBTes ein unterschied ins qualitat von die Muttern rader, vorne und hinten. Ich habe Muttern die gerostet sind aber auch die noch ganz ohne rost sind und nicht gefärbte oder etwas und nicht erneuert? Sie sehen auch ein bisschen mehr dunkel lass mal sagen zink farbig aus.

diese winter willl ich meine rader färben usw und denn auch alle Muttern erneuern mit eine Qualität die nicht rostet

Robjota

Re: MUTTERN RADER

Beitragvon Robjota » 13.11.2024, 13:56

The nuts are available in the aftermarket very cheaply, I bought all new nuts and washers both inner and outer. I cannot comment on the corrosion resistance because they are so nice, they are still in the packaging.

Manganese Phosphate is likely the dark grey coating and its as good as the manufacturer decides. However once this coating is broken by air wrenches and box spanners, its going to rust. I bought Trucktec wheel nuts and Febi washers. I suspect plating would cost more than the purchase price, unfortunately.

Die Muttern sind im Ersatzteilmarkt sehr günstig erhältlich. Ich habe alle Muttern und Unterlegscheiben, sowohl die Innen- als auch die Außenmuttern, neu gekauft. Zur Korrosionsbeständigkeit kann ich nichts sagen, da sie so schön sind, dass sie noch verpackt sind.

Die dunkelgraue Beschichtung besteht wahrscheinlich aus Manganphosphat und ist so gut, wie der Hersteller entscheidet. Wenn diese Beschichtung jedoch einmal durch Druckluftschrauber und Steckschlüssel beschädigt wird, beginnt sie zu rosten. Ich habe Trucktec-Radmuttern und Febi-Unterlegscheiben gekauft. Ich vermute, dass eine Beschichtung leider mehr kosten würde als der Kaufpreis.

Antworten

Zurück zu „Mercedes L319 Technik“