Bremsen

Alles rund um Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen u.s.w
Antworten
Heckflosse190

Bremsen

Beitrag von Heckflosse190 »

Mahlzeit zusammen ,
habe schon seit längerem nen 319 er Typ LF 407 Baujahr 1964.Benziner Ex- Feurwehr
Nach ca 2 jahren Standzeit , ist er zwar sofort angesprungen, jedoch sind vorne rechts die Radbramszylinder fest. Wo bekomme ich denn noch welche ?? Bein örtlichen Mercedes - Händler ist der Typ gar nicht mehr in der Liste aufgeführt. Er meinte er bräuchte zumindest ne Vorderachsnummer. Aber die ist auch nicht zu finden.
Danke für Antwort Gruß Peter
tec4two
Radbremszylinder

Beitrag von tec4two »

Kurzer Anruf bei unserem einzigen Sitesponsor (s. oben rechts) genügt. Dann hast du ein paar Tage später deine Radbremszylinder - im Tausch versteht sich....

sinc
tec
Schneewittchen42
Beitrag von Schneewittchen42 »

Gibts original immer noch bei Mercedes. Da ist der Mercedeshändler deines Vertrauens nur zu faul, die alten Kataloge rauszuräumen. Geh mal zu einem größeren Mercedeshändler.
Ansonsten kann ich mich ja mal in meine Ersatzteilkataloge vertiefen....
ciao
tilo
flori-68
Teilenummer

Beitrag von flori-68 »

Radzylinder links 2 Stück 0004208618
Radzylinder rechts 2 Stück 0004208718

Viel Erfolg wünscht der Markus
319erUfi
Administrator

Beitrag von 319erUfi »

Gibt es die tatsächlich wieder bei Mercedes???????????????? Da berichte mal bitte. Die waren als Neuteile jedenfalls lange ausgestorben. Die hinteren gab es aber auch lange nicht bei Mercedes und jetzt sollen sie wieder verfügbar sein.
Gruß Wolfram
goforgold
heckflosse190

Re: Radbremszylinder

Beitrag von heckflosse190 »

tec4two hat geschrieben:Kurzer Anruf bei unserem einzigen Sitesponsor (s. oben rechts) genügt. Dann hast du ein paar Tage später deine Radbremszylinder - im Tausch versteht sich....

sinc
tec
Schneewittchen42
Beitrag von Schneewittchen42 »

wieso wieder?? vor ca. einem jahr hintere radbremszylinder hier AB LAGER!!
ciao
tilo
heckflosse190

Hallo ,
Sponsor wo oben links , wie komme ich an den Knaben ran ??
Gruß Peter
Bodo
Beitrag von Bodo »

Er meint das Banner oben rechts auf dieser Seite. Oder diesen Link nehmen:

http://www.kainzmaier.de/

Am besten dort anrufen und den Rest beschnacken ;-)
tec4two
lieferbar...

Beitrag von tec4two »

...hintere radbremszylinder hier AB LAGER!!

Genau. Die hatten die Teile halt noch liegen und waren froh, dass du sie gekauft hast.
Meine Nachfrage beim DC-Nutzfahrzeugcenter in München (und das ist ein fetter Laden) war vor ca. 1.5 Jahren auch negativ - für vorne und für hinten. Dabei hatte ich schon "den Richtigen" (der wusste wo das dicke alte Buch lag, dieses bedienen konnte und wusste wie er die Nummern dann auch in seiner Maske findet).
Ich kann mir nicht vorstellen, das DC soche Teile nachproduziert und vertreibt. Kann natürlich sein, dass die mit den Ahlfeldern so dolle zusammenarbeiten, das von Dreyer nachgefertigte Teile wieder im DC-Zentralcomputer auftauchen - aber das würde mich wirklich wundern!

Reinhards Nummer: 08634 8159 mfG vom 319er-Forum....

sinc
tec
heckflosse190c

Beitrag von heckflosse190c »

Danke für die Infos,
ich will das Teil ( Bus ) eigentlich nächstes Jahr verkaufen , gibts da im Club gar Interessenten dafür ?? ,wenn ja würde ich mal die genauen Daten rauskramen. Mängel, außer der Bremse nun sind da keine dran, Standardbus würde ich mal sagen ohne Lampen und Inhalt, tolle Lenkradschaltung hat er mal, habe bisher nur mit Knüppelschaltung gesehen. nur 14 tkm auf der Uhr und Reifen ( hinten Zwilling ) mit 9 mm Profil und AHK und Vorderbaupumpe , Metz - Aufbau das ind mal so die Eckdaten , die mir gerade einfallen. Pontonmotor mit 65 PS Benziner soll angeblich drin sein ( Original ). Rost ist wenig zu sehen, Türen rundrum .
Gruß
Peter
tec4two
Beitrag von tec4two »

Moin Peter,
ja - klar - sendest du mir bitte deine Kontaktdaten an 319@tec4two.de ??

MvDiv
tec
heckflosse190

Hi Tec,

wollte Dir ein paar Kontaktdaten , was immer Du darunter auch verstehst senden, jedoch stimmt wohl etwas mit Deiner angegebenen e-mail Adresse nicht. Habe es zweimal probiert , kam jedesmal wieder zurück
Gruß
Peter
tec4two
Beitrag von tec4two »

Ups - mal wieder nicht mit Ruhm gekleckert....
'Bitte noch einen letzten Versuch, sollte nun gehen!

thx
tec
Ein verstaubter Profilsucht Neurotiker
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo , geht immer noch nicht durch , ist der Wurm drin , schicke mir mal etwas , den Fragenkatalog unter :
pm_uts_gebr.bayer@t-online.de

Gruß Peter
Antworten