die frage ob es om616 besitzer gibt die mit grossere reifen 16 - 6.50 fahren und was die erfahrungen damit sind.....ich fahre noch immer mit die 16 - 6.00 (sind auch noch zu neu um zu wechseln) das gefallt mir und die wagen gut aber am hochgeschwindigkeit hab ich doch immer das gefuhl das es besser fahren ist mit etwas weniger drehzahlen....aber in die bergen denke ich das die 6.00 reifen gut sind!
aber es ist mir immer eine frage! weil ich zum beispiel am grosse weg in die bergen fahr und zum beispiel in die funften gang 100 km fahr und dann die berge anfangt denn (Wann die steigerung zu gross ist!) fallt die motor zuruck und dan hab ich gemerckt das es manchmahl das beste ist in die funften gang zu bleiben fahren die motor fallt dann naturhlich zuruck aber das stopt meistens biss 70 km pro stunde und denn bleibt die motor in funften gang diese gescwindigkeit behalten.........wann ich zuruck gehe nach die vierten gang dan fallt die motor nur weiter zuruck nach 55km pro stunde.........wie kann dass? hat jemand ein erklarung selbst denke ich an zwei ursachen
1. die om616 motor ist am besten (starksten) in die kleinere drehzahlen...zo es ist besser die motor zuruck zu lassen fallen biss das drehzahl ereicht ist mit die grosste kraft! wann die motor denn noch immer zuruck fallt denn gehe ich klar noch vierten gang! wann mann nach vierten gang geht kommt die motor klarr in die hohere drehzahlen und muss wieder zuruck fallen nach das drehzahl mit die hohere kraft!!
2. ich habe ein ganz neue revisierte motor vielleicht wann mann von funften nach vierten gang geht gibt es zuviel compression dass die motor weiter zuruck fallt.....
ps ich habe ein funfgang die wirklich ein uberdrive ist (overdrive!)
ich hoffe viele erfahrungen zu lesen
gruss rob! ps das nachste treffen soll ich wirklich dabei sein
reifen 16 6.00 oder 16 6.50
Ich habe die 6.50er noch nicht ausprobiert. Der Umfang der 6.50er ist rund 4% größer.
Das würde bedeuten statt 4200 U/min bei ca 90 km/h hätte mann noch 4040 U/min (Geschätzte Zahlen, wer hat richtige Werte?) oder statt 100 km/h, kommt mann auf 104 km/h.
Was für ein Getriebe hast du denn montiert?
Viele Grüße
Michael
Das würde bedeuten statt 4200 U/min bei ca 90 km/h hätte mann noch 4040 U/min (Geschätzte Zahlen, wer hat richtige Werte?) oder statt 100 km/h, kommt mann auf 104 km/h.
Was für ein Getriebe hast du denn montiert?
Viele Grüße
Michael
6.50 reifen
hallo elo...
hab denn doch gehort das die 6.50 +/- 7% grosser sind....aber was finden sie von meine theorie mit die bergfahrt?? was sind deine erfahrungen??
und uber das getriebe! ich gehe mal sehen was fur ein typenummer das ist!
gute wochenende!
hab denn doch gehort das die 6.50 +/- 7% grosser sind....aber was finden sie von meine theorie mit die bergfahrt?? was sind deine erfahrungen??
und uber das getriebe! ich gehe mal sehen was fur ein typenummer das ist!
gute wochenende!