Hallo Leute
Welchen Rostschutz benutzt ihr als Primer/Grundierung ?
Problem ist ja immer, neues Blech einschweißen und dann von der anderen Seite nicht mehr heranzukommen bzw. die Schweißpunkte selber, denn hier verbrennt ja sogar der Schweißprimer.
Im Rostschutzforum (http://f23.parsimony.net/forum46030/index.htm) wird Owatrol RLS oder Bleimennige neben 2K Grundierungen favorisiert. Die einfache rote Soße aus der Sprühdose im Baumarkt ist ja nicht wirklich gut geeignet. Und Ferpox von Fertan, wie im aktuellen Oldtimer Markt Sonderheft soll als !K Produkt ja auch nicht das Gelbe vom Ei sein.
Hat jmd. Erfahrung mit Unterbodenschutz (streichbar) auf Kautschukbasis (soll auch als Antidröhnschutz gut sein) ?
MfG
Joe
Rostschutzprimer
Rostschutzprimer
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- grünerdrache
Hallo Joe,
mit Owatrol hab ich gute Erfahrungen gemacht. Das haben wir selbst auf dem Schiff direkt auf Stahl benutzt. Dadurch, daß es so dünn ist, zieht es selbst in die Poren von Metall ein. Aber Grundierung haben wir trotzdem noch drüber gemacht (ein Schluck Owatrol in der Farbe macht sich auch gut, läßt sich besser streichen!)
Ein Patentrezept für unzugängliche Stellen kann ich Dir leider auch nicht sagen
Vielleicht kann man es an geeigneten Stellen noch versuchen mit Flüssigwachs zu konservieren.
Aber vielleicht haben ja die anderen einen besseren Tipp?!
lg Verena
mit Owatrol hab ich gute Erfahrungen gemacht. Das haben wir selbst auf dem Schiff direkt auf Stahl benutzt. Dadurch, daß es so dünn ist, zieht es selbst in die Poren von Metall ein. Aber Grundierung haben wir trotzdem noch drüber gemacht (ein Schluck Owatrol in der Farbe macht sich auch gut, läßt sich besser streichen!)
Ein Patentrezept für unzugängliche Stellen kann ich Dir leider auch nicht sagen
Vielleicht kann man es an geeigneten Stellen noch versuchen mit Flüssigwachs zu konservieren.
Aber vielleicht haben ja die anderen einen besseren Tipp?!
lg Verena