dringender hilferuf von ösi2

Alles rund um Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen u.s.w
Antworten
ösi2
dringender hilferuf von ösi2

Beitrag von ösi2 »

hallo zusammen,

erst mal die frage: bin ich hier überhaupt geduldet da ich einen L 406 BJ 68 habe (fotos auf www.bewegtbild.at/roskilde06) und keinen 319er-
obwohl er ja genauso aussieht...?

wenn ja- grosse kriese: motor ist hinüber- nun zur wichtigen frage:
passt da ein 2,0 Liter Diesel-Motor Mercedes W 123 ( 615 010 31 44 ) rein???

bin ein absoluter neuling und kenne mich noch fast garnicht aus- wäre für jede hilfe seeeehr dankbar.

liebe grüsse aus wien
Compay

319

Beitrag von Compay »

fur mir ist deine 406 ein 319
die nummering ist geandert auf einen augenblick von 319 in 405, 406 und auch 408 glaube ich......es gibt leute die das alles genau wissen

ein om615 2 liter muss passen
auch ein OM615 2,2 liter passt
und auch ein OM616 2,4 liter passt

mann muss denn doch eine ganze menge andern aber bei mein 319 passt es und lauft sehr gut auch.....und es passt auch ohne die moterkappe zu andern und so weiter

bei mir hat ein betrieb das geschafft

pass auf bei mir hatte mann alles geandert aber nur das luftfilter und die auspuff hatte mann von benziner moter sitzen lassen

aber ein diesel braucht mehr luft und auch ein grossere diameter auspuff

viele erfolg rob
319erUfi
Administrator

Beitrag von 319erUfi »

Am einfachsten lassen sich die MB 4-Zylinder-Diesel mit Zugstarter einbauen, mit den Teilen von deinem kaputten Originalmotor (Ölwanne. Schwungscheibe, Flanschplatte für die Kupplungsglocke, Anlasser, Ansaugbrücke, Abgasbrücke, vorderes Motorlager, Wasserpumpengehäuse, Themostatgehäuse, Kraftstoffhandpumpe und Zug-Hebel und Zug-Halteblech der Einspritzpumpe bist du dann schon fertig. Geht der Ölfiltertopf nach oben und ist es bereits ein Schlüsselstarter, geht es auch wird aber alles etwas komplizierter.
Gruß Wolfram
goforgold
319erUfi
Administrator

Beitrag von 319erUfi »