Begrüßung

Alles rund um Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen u.s.w
Antworten
Gast

Begrüßung

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr lieben!! :)
Ich bin sozusagen der Neue. Ich muß Euch gleich als erstes sagen, es gefällt mir bei Euch. Nicht so ein Angegeife wie in den meißten Foren die ich so kenne.
Nun zu Mir. Ich selbst fahre einen 20 Jahre alten 190er. Der ist in keinster weise irgend wie Auffällig. Aber sicher besser Technisch in Schuß als die meiten Wagen seines Alters. Aber deshalb bin ich nicht zu Euch gestoßen.
Mein Bekannter hat einen L319D als ehemaligen Feuerwehrkrankentranporter. Der steht derzeit noch in Leipzig zu Restauration. Naja fast. Nur Blech und Farbe. Den Rest darf ich dann Erledigen. Wenn es denn sein soll. Ich jedenfalls freu mich schon drauf.
Nicht das Blech und Lack keine Arbeit machen, ganz im Gegenteil. Ich habe reichlich Bilder von den Arbeiten gesehen. Für mich sind das alles Künstler.
Aber eine Frage habe ich dann doch gleich. Der erste Mangel auf meiner langen Liste ist das Springen beim Anfahren. Da hüpft mann bis fast an die Decke, wenn mann sich keine Mühe gibt.
Ich dachte so an die Kupplungsscheibe und dessen Federn.
Was meint Ihr, liege ich richtig mit meiner Vermutung? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Für Eure Tipps danke ich Eich schon mal im voraus.
Gruß XJPaul
Antworten