da isser wieda

Alles rund um Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen u.s.w
Antworten
ShivAchiM

da isser wieda

Beitrag von ShivAchiM »

So nachdem er ma wieder für längere zeit im Ausland war isser nu wieder in Schland und sagt ma fein Hallo again:)
So un da hatter auch schon gleich das erste Problem
Also hab meinen Heinz jetzt wieder ausm Winterschlaf erweckt und schon die ersten Probefahrten unternommen.
Allet jut jelofen soweit.
Nur einmal fing plötzlich das Lenkrad total an zu flattern. War ganz schön erschreckend so bei 50km/h.
Aber seit dem is alles wieder gut...hmm nu meine Frage was war das bzw. woran liegt das?
dank euch schonma im vorraus wa.
LG Micha
Elo
Administrator
Re: da isser wieda

Beitrag von Elo »

Hallo Micha,
ich tippe auf einen Standplatten, der sich eventuell durchs walken wieder ausgebügelt hat.
Gruß
Michael
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie
319erUfi
Administrator

Beitrag von 319erUfi »

Wenn man son Standplatten hat, den bekommt man doch nicht wieder raus :?: :?: :?: . Wär sonst ein super Tip.
Die Spur kontrollieren wär noch mein Tip, evt. ist er so grenzwertig eingestellt, dass er kurz nicht wußte ob er Nachspur oder Vorspur läuft.
Wissen kann ich das natürlich auch nicht aber tippen kostet hier ja nichts, nicht so wie bei der Bundesliga oder Lotto, gibt es denn hier beim tippen evt. was zu gewinnen??? Äußere dich mal zum Jahrestreffen. Bei Manni kannst du die Spureinstellung unter fachgerechter Anleitung genauestens vornehmen. Sollte beim genauen messen aber auffallen dass die Achse krumm ist, hätte ich lieber nicht gemessen. :wink:

:wink:

Gruß Wolfram
goforgold
ShivAchiM

Beitrag von ShivAchiM »

Jahrestreffen muss ich ma schaun ob ich das schaffe.
Der hatte das schon ab und an mal gemacht, das er so plötzlich zu einer Seite zog meist beim ausrollen bzw. Gas weg nehmen. Aber ich dachte ihn interessiert da nur was am Strassenrand :D
Aber das flattern hat mir echt Angst gemacht.
Gruss Micha
esmeralda31

Beitrag von esmeralda31 »

Lieber Micha,
auswuchten der Vorderreifen wäre mein Tip ;-)

Vor einigen Jahren hatte mein Auto ähnliche Probleme-- das Lenkrad fing bei ca. 50- 55km an zu schlagen, mir wurde auch Angst und Bange... Es kommt wohl diesem "Standplatten" recht nah und nach dem Auswuchten war alles wieder in Ordnung!
Außer, dass der dumme Reifenmonteur meinen Kotflügel abgerissen hatte :mrgreen: :twisted: aber das ist eine andere Geschichte...

Viele Grüße von Bea
Allzeit gute Fahrt!
Antworten