Wohnmobil

Alles was ihr loswerden wollt zum Thema 319
Antworten
Schoeni

Wohnmobil

Beitrag von Schoeni »

Hallo liebe 319er Gemeinde
muss leider meinen Merz verkaufen. Die technischen Probleme übersteigen meine handwerkerischen und finanziellen Möglichkeiten.
Das Wohnmobil (1963) hat einen 615er Dieselmotor der defekt ist (Steuerkette gerissen). Er hat Rost an beiden ,vorderen Radlaufblechen und an der Dachrinne beim Fahrerhaus. Sonst ist das Fahrzeug OK, würde sagen rostfrei) Der Ackermann-Möbelkoffer ist dicht und in gutem Zustand
Die Pneu's sind neu, ein Ersatzmotor und viele andere Ersatzteile sind vorhanden.
Der Wohnraum ist zum Fahrerraum offen und wunderschön ausgebaut, hat 4 Schlafplätze, Kueche und WC mit üblicherm WoMo-Komfort.
Für Jemanden, der eine Schweissanlage bedienen kann, sicher ein abschätzbares Projekt. Ich kanns leider nicht und eine Reparatur vom Fachmann, so dass es für das Schweizer Strassenverkehrsamt reicht, ist mir zu teuer. Die wollen nur noch neue Autos auf der Strasse.
Ich wohne in der Ostschweiz, 15km vom Bodensee entfernt. Das WoMo kann jederzeit besichtigt werden.
Ich verkaufe das Fahrzeug auf Gebot.
Unter maaggi@gmx.ch gibs mehr Fotos und Auskunft.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mb220cdi

Re: Wohnmobil

Beitrag von mb220cdi »

Gutentag,
Kannst du einen preis nennen? Gr frank.
Schoeni

Beitrag von Schoeni »

Hallo Frank
und liebes Forum
wer will dem schick ich noch mehr Fotos vom Chassis und vom Innenraum, der Originalmotor ist ausgebaut und in einer Motoren-Werkstatt für eine Rep.Offerte.
In ein paar Tagen kann ich dir sagen , was alles am Motor kaputt ist. Ich lass ihn aber nicht reparieren. Das Fahrgestell wurde von mir immer sauber abgeschmiert,
der Wagen hat übrigens eine Motorenbremse.
Dazu kommt noch etwa 1 Tonne Ersatzteile, die ich auch loswerden will, das sind zum Bespiel 2.5 Motoren, Getriebe, 3 Kühler, Neue Beleuchtung, Armaturen, alle Handbücher, div, Fenster etc.
Hab viele Forumsbeiträge gelesen und viele Fahrzeugvorstellungen, aber selten zeigt einer die "Innereien" . Von denen die ich gesehen habe ist Meiner am schönsten, aber das ist Geschmacksache und wahrscheinlich sagt das jeder von Seinem. Der Möbelkoffer hat auch eine super,gute Stehhöhe, sieht alles "frisch und gemühtlich" aus.
Komm vorbei und schau was du kriegst und dann sag was es dir wert ist. Ich hab keine Eile.
Gruss Markus
mb220cdi

Beitrag von mb220cdi »

Hallo Markus.

Wenn du willst kannst du mir foto's schikken direct an meine mailadresse , frtegr@zonnet.nl oder info@ditax.nl.

Grusse Frank.
gm1981

Beitrag von gm1981 »

Hallo,

hätte Interresse an Ihrem Mercedes bitte schicken Sie mir Ihre Preisvorstellung zu.

MfG

Marcel

gmeiner81@web.de
wufff

Beitrag von wufff »

hallo markus
hätte interrese an deinem fahrzeug
was hast du für eine preisvorstellung
du erreichst mich
christof.hundt@web.de
tel.0049 (0)1728152614
hoffe von dir zu hören
mit freundlichen grüssen
christof
Schoeni

Beitrag von Schoeni »

Hallo 319er Gemeinde
nach langem hin und her und nachdem wir die Schweissarbeiten von Rob gesehen haben, hat mir meine Frau verboten das Auto zu verkaufen. Hab ihn jetzt wieder
auf die Räder gestellt und endlich ein sauberes Dach spendiert. Und das ohne Baubewilligung!! Nächstens will ich schweissen und lackieren lernen.
Da sieht mann's wieder einmal : Frauen sind noch unvernünftiger
Markus
schrat
Administrator

Beitrag von schrat »

Hi Markus, sehr vernünftig von Dir, und freu Dich über deine Frau :D :D :D :D :D
Grüße
Frank
Compay

319, schweissarbeiten und frauen

Beitrag von Compay »

november 2009 hatte mein frau gesagt ja rob kauf doch mal die schone 319 mit hochdach
ein bisschen schweissarbeiten und das ist alles.....

nun 1 jahre und viele schmutzigkeit weiter....mann was eine..........arbeit!

aber doch deine frau hast recht...sie haben eine wunderschone busse
mit gute stehhohe! meine tip fang an mit eine stelle fur die schweiss, spatzel und farbarbeiten!

ps ich habe noch alle zierleisten fur die cabine
ich siehe diese nicht bei deine busse!

viele erfolg rob
Tomtom

Beitrag von Tomtom »

hallo
ihr wohnt nicht zufällig in teufen?
brauche dringen einen motor für mein zebra!
Antworten