Daimler-Chrysler plant den 319 wieder auferstehen zu lassen.

Hier soll alles rund um den 319 rein
Antworten
Elo
Administrator
Daimler-Chrysler plant den 319 wieder auferstehen zu lassen.

Beitrag von Elo »

Stuttgaat, 1.4.05:
Nachdem der neue Mini und der New Beetle bei den Käufern gut angekommen sind, plant Daimler-Chrysler eine ganze Baureihe mit Optikanlehnung an den Mercedes L319 aus den sechziger Jahren. Es soll einen Family-Van geben, ausgestattet mit 9-Sitzplätzen und auf Wunsch mit großem Faltschiebedach und Dachrandverglasung. Desweiteren ist ein Pickup mit einer oder zwei Sitzreihen (Doppelkabine) geplant. Ein geschlossener Kasten soll die Baureihe in Richtung Cityzulieferer abrunden. Alle Modelle sollen auch mit Allradantrieb verfügbar sein. Besonders interessant wird das ATV, eine DoKa mit 20 Zoll-Reifen und Serienmäßig mitgeliefertem Quad. Aufgrund der Problematik mit den Rußfiltern wird es zunächst nur Modelle mit Benzinmotor geben. Angefangen mit einem 2,0 Liter 4-Zylinder mit 123 PS bis hinauf zum 4,5 Liter 8 Zylinder mit 345 PS wird fast jeder Motor der aktuellen PKW-Palette angeboten.
zehbeh

Beitrag von zehbeh »

Das klingt ja aufs erste ganz toll.
Doch wenn ich an den New Beetle denke, so finde ich nach wie vor das Original sehr viel interessanter. EIn echter Käfer und nen Golf ist doch sicher die bessere Lösung also so nen Retrokram. Ähnlich dürfte es bei einem Retro 319er doch wohl auch sein. Also ich hoffe nach wie vor auf einen richtigen 319er.
Wo hast Du eigentlich diese Info her?

Gruß,
Christian
tec4two
hasen

Beitrag von tec4two »

Man achte auf das Datum!
Ein Schelm....

tec
zehbeh

Beitrag von zehbeh »

Na Klasse. Voll erwischt. So ein....