ladekontrollleuchte
ladekontrollleuchte
hmm die Ladekontrollleuchte geht seid gestern nicht mehr aus. Also Keilriemen ist drauf und sitzt auch gut (1cm Spiel) hatte ihn vor ca 1000km nachgestellt.
Irgendwer n Plan? Also sie leuchtet nich sehr hell, nur sehr schwach (schwächer als beim Vorglühen) aber sie leuchtet halt.
Danke schonma im vorraus Micha
Irgendwer n Plan? Also sie leuchtet nich sehr hell, nur sehr schwach (schwächer als beim Vorglühen) aber sie leuchtet halt.
Danke schonma im vorraus Micha
Re: ladekontrollleuchte
hast du noch die originale gleichstromlima oder schon eine "moderne" Drehstromlima drin?
goforgold
wieviel km hat sie denn drauf?
Vielleicht sind die Kohlen runter oder der Regler arbeitet nicht richtig.
Alle Kontakte mal abgezogen, entrostet und wieder aufgesteckt?
Vielleicht sind die Kohlen runter oder der Regler arbeitet nicht richtig.
Alle Kontakte mal abgezogen, entrostet und wieder aufgesteckt?
Hallo Micha,
das selbe Problem hatte ich auch bereits vor ein paar Jahren, damas war der Regler defekt. Er wurde ausgetauscht und danach lief alles wieder einwandfrei. Ob die verbaute Lichtmaschine die originale ist kann ich nicht sagen, auch nicht wie lange sie schon im Einsatz ist.
so long
Olli
das selbe Problem hatte ich auch bereits vor ein paar Jahren, damas war der Regler defekt. Er wurde ausgetauscht und danach lief alles wieder einwandfrei. Ob die verbaute Lichtmaschine die originale ist kann ich nicht sagen, auch nicht wie lange sie schon im Einsatz ist.
so long
Olli
hi Olli,
also die Lichtmaschine ist bestimmt nicht original. Dazu sieht sie viel zu anders aus und auch die Schrauben hauen nicht hin.
Wo finde ich den diesen regler?
Bin leider erst ab Donnerstag wieder in der Nähe vom Heinz.
Aber dann schau ich da ma nach.
Dank euch erstma für die Tipps.
also die Lichtmaschine ist bestimmt nicht original. Dazu sieht sie viel zu anders aus und auch die Schrauben hauen nicht hin.
Wo finde ich den diesen regler?
Bin leider erst ab Donnerstag wieder in der Nähe vom Heinz.
Aber dann schau ich da ma nach.
Dank euch erstma für die Tipps.
Wenn es eine Drehstrom-LiMa ist (kurze Bauweise), ist der Regler häufig hinten aufgeschraubt.
Foto wäre nicht schlecht.
Foto wäre nicht schlecht.
habe ich auch mal gehabt
ich hatte die tip bekommen die befestigung van massa kabel
von accu an chassis....zu lossen.....die befestigungsplatz sauber zu machen
und denn wieder zu befestigen......
das hatte ich gemacht!!!! und gleich auch ein neue und dickke massa kabel gemacht
und das ladekontrollampe war komplette aus!
ich denke das kann es sein aber es gibt mehrere moglichkeiten.....nur wie immer
ist ein kleine arbeit so mann kann es verziehen...slecht ist es sicher nicht
slechtes contact kann natuhrlich auf mehere platze sich befinden
viele erfolg rob
ich hatte die tip bekommen die befestigung van massa kabel
von accu an chassis....zu lossen.....die befestigungsplatz sauber zu machen
und denn wieder zu befestigen......
das hatte ich gemacht!!!! und gleich auch ein neue und dickke massa kabel gemacht
und das ladekontrollampe war komplette aus!
ich denke das kann es sein aber es gibt mehrere moglichkeiten.....nur wie immer
ist ein kleine arbeit so mann kann es verziehen...slecht ist es sicher nicht
slechtes contact kann natuhrlich auf mehere platze sich befinden
viele erfolg rob
allet klar Problem erkannt und gelöst. Das Massekabel war hinten abgerissen, was wohl daran lag, das die Lichtmaschine locker war. Jetzt geht allet wieder.
Achso ich hab ma n Bild hochgeladen. Vielleicht könnt ihr ma sagen was das für eine is. (Steht Bosch drauf)
Achso ich hab ma n Bild hochgeladen. Vielleicht könnt ihr ma sagen was das für eine is. (Steht Bosch drauf)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich würde sagen das es eine Drehstromlichtmaschine ist und du verlierst Kühlwasser.
Gruß
Michael
Gruß
Michael
Hähä, na ich hab da gerade den Kühler abgebaut, deswegen hab ich da bestimmt etwas Kühlwasser verschüttet
, Aber der Rost kommt bestimmt daher, das der obere Kühlerschlauch nicht richtig fest war. Ansonsten hab ich noch keinen Kühlwasserverlust festgestellt.
LG micha
LG micha