Kühlschrank

Alles zum Thema Aufbau, Innenausbau, Karosserie u.s.w.

Antworten
Elo
Administrator
Kühlschrank

Beitrag von Elo »

Ja, ich weiß, wenn man zur Zeit vor die Tür geht erscheint dieses Thema ziemlich überflüssig, aber es soll ja irgendwann mal wieder wärmer werden. 8)
Ich habe im 319 einen alten Gas/220V/12V Kühlschrank der nicht gerade zuverlässig arbeitet.
Am liebsten wäre mir ein Kompressorkühlschrank für 12V/220V, aber diese sind ja doch recht teuer.
Jetzt meine Idee:
Ein kleiner 220V Kühlschrank mit vorgeschaltetem Wechselrichter. Ist das sinnvoll, oder geht dabei zuviel wertvolle Energie verloren?
Viele Grüße
Michael
schrat
Administrator
Beitrag von schrat »

Hallo Michael,
ich habe einen kleinen Wechselrichter im WoMo, der fungiert gleichzeitig als zusätzliche Schrankheizung, dh. er verbrät erheblich Energie. Während der Fahrt ist das wahrscheinlich ok, aber im Stand bestimmt nur ein paar Stunden. Die beste Lösung wäre es natürlich, wenn Du mir meinen 12V/220V/Gaskühlschrank abkaufen würdest, der zuverlässig arbeitet :wink:
Frank
tec4two
tiefgekühlt

Beitrag von tec4two »

hohi - darf ich da vermitteln? ich nehm den von frank - und elo kricht meinen 12/220V (kein Gas) - was haltet ihr davon?

:oops:

mlg
tec
Ein verstaubter Profilsucht Neurotiker
schrat
Administrator
Beitrag von schrat »

mir egal, hauptsache, ich bin ihn los. :twisted:
Elo
Administrator
Beitrag von Elo »

Moin ihr zwei,
das hört sich so an als ob ihr mit euren Teilen auch nicht unbedingt zufrieden seid :roll:
So ein Absorberkühlschrank ist ja auch recht bekannt für die Abwärme die er erzeugt, also auch eine unnötige Heizquelle.
Für den Ederseetripp letztes Jahr hab ich mir die Kompressorkühlbox von meinem Bruder ausgeliehen. Aus Unwissenheit hab ich das Teil auf mittlere Stufe gestellt und nach drei Stunden waren die Steaks und der Salat leicht gefroren :shock: . Und wenn das Teil läuft hat es rund 1,4 Ampere gezogen, aber der Kompressor läuft ja nicht durchgehend.Wenn da der Preis nicht wäre, hätte ich so ein Gerät auch schon längst installiert.
Antworten