lenkungsdämpfer l-319

Alles rund um Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen u.s.w
Antworten
319er-Hans

lenkungsdämpfer l-319

Beitrag von 319er-Hans »

Hallo liebe 319er Gemeinde!

Frage: Es gab doch für die 319er auf Wunsch einen Lenkungsdämpfer. Mir sind die Dinger bekannt, die der /8er hatte (habe selbst jahrelang einen gefahren). Auch im DB gab es ja soetwas. Das sind aber nicht durch Zufall die gleichen :?: :!:
Hat da jemand eine Ahnung, bzw. weiß evtl. eine Teilenummer oder so???
Würde gerne das Fahrverhalten meines 319er damit verbessern, habe aber keine Ahnung woher ich am Besten so ein Teil in OK herkriege.

Alles Liebe,

Hans
flori-68
Beitrag von flori-68 »

Hallo Hans,netter Gedanke,aber........

Die Teilenummern hab ich irgendwo im Sonderausstattungskatalog(grade nicht griffbereit,aber grundsätzlich verfügbar),das größte Problem dabei dürfte aber die Beschaffung der Anbauteile sein.Du brauchst einen anderen Hebel am Achsschenkel und auch eine Befestigungsplatte für die andere Seite.Beides dürfte mittlerweile nur noch schwer zu beschaffen sein.Solltest Du glücklicherweise mal einen doppelten Satz auftreiben,wäre ich auch interessiert.

Viel Spaß beim suchen und schöne Grüße

Markus
flori-68
Beitrag von flori-68 »

So, jetzt noch mal schön mit Text und Bildchen

Viele Grüße
Markus,ungedämpft
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
319er-Hans

Beitrag von 319er-Hans »

Danke, lieber Markus,

Die Anleitung ist Toll, bin gespannt, ob man da wirklich noch Teile auftreiben(?) kann, wenn schon nicht die Lenkung ist jetzt wenigstens mein Optimismus ein wenig gedämpft ;-) ...

Spaß beiseite, natürlich hilft da nur Suchen, suchen, suchen....

Alles Liebe,

Hans
Antworten