Hallo bin gerade am Lackieren.
Sind die Dächer gerne rostig?
Habe Durchrostungen an der Regenrinne teils von außen aber auch von Innen.
Zwischen der Dachhaut und dem Innenrahmen ist Pappe gelegt , diese saugte Feuchtigkeit und lies es von beiden Seiten rosten.
Kommt das öfter vor oder ist meiner nur so schlecht?
Zum Glück kann ichs schweißen , aber dauert halt.
Gruß Martin
Dach Rostbefall
Hallo Martin,
Willkommn im Forum.
Das mit dem Rost an der Dachkante ist nix außergewöhnliches.
Die Bleche sind dort bei mir auch faul gewesen, Rostschutz war ab Werk eher nicht vorgesehen. Ein paar Bilder von der Dachkante kannst du auch hier sehen:
http://www.l319-forum.de/forum/viewtopic.php?t=907
Viel Spaß beim Blechedengeln
Michael
Willkommn im Forum.
Das mit dem Rost an der Dachkante ist nix außergewöhnliches.
Die Bleche sind dort bei mir auch faul gewesen, Rostschutz war ab Werk eher nicht vorgesehen. Ein paar Bilder von der Dachkante kannst du auch hier sehen:
http://www.l319-forum.de/forum/viewtopic.php?t=907
Viel Spaß beim Blechedengeln
Michael
Danke mal für die Bilder und Infos
Mein319er sollte aus Zeitgründen von einem Bekanten geschweißt und lackiert werden.
Leider hatte dieser nach der Schweißerei die Lust verloren und begann mit den Vorarbeiten fürs Lackieren zögerlich.
Als ich dann nach 9 Jahren
die Geschichte in Teilen abholte , hatte ich akute Platznot und versuchte den 319er bei E-Bay loszuwerden.
(Teizerlegt für 6000€mit neuem Motor)
Leider stand mein 319er ,wenn auch kurz mal mit abgeschliffen Dach (teiweise blank) unter einer Plane Draußen.
10 Quadratmeter rostiges Dach habe ich jetzt blankgeschliffen.
Da ich schon beruflich mit Oldtimern zu tun habe und immer zu wenig Zeit habe versuche ich jetzt den 319er hoffentlich fertig zu machen.
Einige kennen mich evtl. vom Jahrestreffen bei Kainzmeier, war mit dem /8er Cabrio da.
Hab schon mal überlegt die Dachrinne einfacher zugestalten und die Aluleiste vom O 319 dranzuschrauben,ligt ja im Speicher aus einer Schlachtaktion.
Hab noch von dem O 319 Dach den vorderen Frischlufteinlass herumliegen den ich nicht mehr brauche und weitere Teile von dem Dach.
Wenn jemand ein einzelnes Dachfenster aus einem Panoramadach braucht kann er es haben, das komplette Dach ist zu schlecht .
bei Interesse melden ,dann kann ich mal Fotos einstellen.
Dauert aber ein paar Wochen.
Gruß Martin
Mein319er sollte aus Zeitgründen von einem Bekanten geschweißt und lackiert werden.
Leider hatte dieser nach der Schweißerei die Lust verloren und begann mit den Vorarbeiten fürs Lackieren zögerlich.
Als ich dann nach 9 Jahren
(Teizerlegt für 6000€mit neuem Motor)
Leider stand mein 319er ,wenn auch kurz mal mit abgeschliffen Dach (teiweise blank) unter einer Plane Draußen.
10 Quadratmeter rostiges Dach habe ich jetzt blankgeschliffen.
Da ich schon beruflich mit Oldtimern zu tun habe und immer zu wenig Zeit habe versuche ich jetzt den 319er hoffentlich fertig zu machen.
Einige kennen mich evtl. vom Jahrestreffen bei Kainzmeier, war mit dem /8er Cabrio da.
Hab schon mal überlegt die Dachrinne einfacher zugestalten und die Aluleiste vom O 319 dranzuschrauben,ligt ja im Speicher aus einer Schlachtaktion.
Hab noch von dem O 319 Dach den vorderen Frischlufteinlass herumliegen den ich nicht mehr brauche und weitere Teile von dem Dach.
Wenn jemand ein einzelnes Dachfenster aus einem Panoramadach braucht kann er es haben, das komplette Dach ist zu schlecht .
bei Interesse melden ,dann kann ich mal Fotos einstellen.
Dauert aber ein paar Wochen.
Gruß Martin