Mein LF-408-Feuerwehr: *
1. Der K59/5000-Motor klingelt wie eine BimmelBahn! Speziell mit NormalBenzin! Beim Super wirds auch nicht besser! Die Gräusche reduzieren sich allerdings bei SuperPlus etwas! Jeder - egal ob die Meister von Daimler oder die Profis der Feuerwehr - gibt mir einen anderen Rat?!? Heute habe ich BleiZusatz ins NormalBenzin gekippt, nach ca. 20 km klingelts leider immer noch! Kann durch das Klingeln etwas kaputt gehen?
2. Mein Verbrauch liegt im StadtVerkehr sowie auf der Bahn bei einer Geschwindigkeit von ca. 80-90 - bei über 20 Liter! Ist das normal bzw. läßt sich das reduzieren???
3. Mein KombiLichtSchalter ist mir abgebrochen und der HupeKabel ist dabei gerissen, wie komme ich zupergünstig an so ein Teil oder kann man das reparieren?
4. Die Kuplung kam erst ganz oben! Ein Monteur hat mir diese auf ca. mittig kommend eingestellt!
5. Der RückwärtsGang springt mir sehr oft mit einem starken Knall raus!
6. Der GangSchaltHebel vibriert und macht im FahrzeugBoden sehr laute Gräusche!
An meinen Ausführungen ist unschwer zu erkennen, dass ich älterer Herr eher Kaufmann und kein Schrauber bin!
Wie dem auch sei, freue ich mich sehr über Euer FeedBack und verbleibe bis dahin herzlichst als:
der OnkelHorst!!!
BITTE um HILFE BITTE!
1. Der 80 PS Motor bekommt Super Benzin (verdichtet höher als seine Vorgänger), wenn alle Einstellarbeiten (Ventilspiel, Zündung, Vergaser) vorgenommen sind sollte das Klingeln verschwinden. Am Bleizusatz kann es nicht liegen, vielleicht Zündzeitpunkt-Versteller, klingelt er denn in allen Lastbereichen (Standgas, Teillast, Volllast) oder nur beim Beschleunigen?
2. Das ist für den Motor nicht ungewöhnlich, da hilft nur rohes Ei unters Gaspedal oder schieben. (Umrüstung auf Autogas kostet ca. 1500 EUR (ohne Gewähr), Spritkosten weniger als die Hälfte => Rechnen, wieviele Kilometer sind zu fahren im Jahr)
3. An dem Wagen kann man fast alles reparieren, supergünstig eher schwierig (Mercedes Kombischalter), ich habe noch einen guten vom Nachfolgemodell (Müsste aber erst im Keller suchen (wenn Interesse besteht)).
4. Sollte dann ok sein.
5. Ungewöhnlich, du hast Knüppelschaltung oder?
6. Das kannst du getrost ignorieren, wenn du den Schaltknüppel festhältst, sind die Geräusche dann geringer? Du kannst experimentieren, oben die Kugel abschrauben, wenn es dann besser wird, leichtere Kugel aufschrauben unten Gewicht dran, das in der Höhe verschieben, wenn du Glück hast gibt es vielleicht eine Gewichtsverteilung ohne Resonanz-Schwingung. Ist aber alles nicht wichtig, Sorgen musst du dir erst machen wenn der 319er fährt aber keine Geräusche mehr macht.
2. Das ist für den Motor nicht ungewöhnlich, da hilft nur rohes Ei unters Gaspedal oder schieben. (Umrüstung auf Autogas kostet ca. 1500 EUR (ohne Gewähr), Spritkosten weniger als die Hälfte => Rechnen, wieviele Kilometer sind zu fahren im Jahr)
3. An dem Wagen kann man fast alles reparieren, supergünstig eher schwierig (Mercedes Kombischalter), ich habe noch einen guten vom Nachfolgemodell (Müsste aber erst im Keller suchen (wenn Interesse besteht)).
4. Sollte dann ok sein.
5. Ungewöhnlich, du hast Knüppelschaltung oder?
6. Das kannst du getrost ignorieren, wenn du den Schaltknüppel festhältst, sind die Geräusche dann geringer? Du kannst experimentieren, oben die Kugel abschrauben, wenn es dann besser wird, leichtere Kugel aufschrauben unten Gewicht dran, das in der Höhe verschieben, wenn du Glück hast gibt es vielleicht eine Gewichtsverteilung ohne Resonanz-Schwingung. Ist aber alles nicht wichtig, Sorgen musst du dir erst machen wenn der 319er fährt aber keine Geräusche mehr macht.
goforgold
