auspuff

Alles rund um Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen u.s.w
grisu

Beitrag von grisu »

Sorry,
mein PC macht manchmal Theater.
Ich habe einen L319 Bj.64 Ex-Feuerwehr.
Roland
319erUfi
Administrator

Beitrag von 319erUfi »

welche Bremsleitungen meinst du denn und welche Auspuffteile?
Gruß Wolfram
goforgold
Kainzmaier
Beitrag von Kainzmaier »

Hallo, kann dir für die Bremse fast alles besorgen und Auspuff habe ich in Edelstahl. Melde dich doch telefonisch 08634/8159 oder info@kainzmaier.de
Gruß Reinhard
Compay

auspuff

Beitrag von Compay »

hallo 319 freunde......

habe denn endlich meine auspuff fur OM 616 motor total geandert und auf diese weise/mit diese teilen

Krummer 6161420601 nummer mercedes original teile
Auspuffrohr U56756 Walter
Auspufftopf 601 490 36 01 nummer mercedes original teile
Auspuff letzte stuck 601 490 22 21 nummer mercedes original teile

es passt sehr gut, aber mann muss doch andere aufhangpunkten schweissen.....und mann muss die auspuff maximal ins auspufftopf stecken anderes kommt die auspuff zu dicht bei die rader.......

die schwierigste arbeit war noch die krummer aus zu bauen und die neue krummer zu montieren weil mann doch sehr sehr weniges raum hast.......

succes rob
Compay

auspuff

Beitrag von Compay »

hallo 319 liebhaber.....

habe nun einige probefahrte gemacht mit neue auspuff an meinem OM616 motor........ich habe schon gemerckt das die motor besser lauft und mehr kraft hast......in holland haben wir keine bergen aber doch viele tunnel......bei einem tunnel verlierte meine busse immer geschwindigkeit bei nach oben fahren....aber nun behalt die 319 die geschwindigkeit und fahrt schneller bei mehr gas.....

Bei umbau von benzin nach diesel motor hat mann erst das luftfilter und die auspuff nicht geandert.....meine tip andere auch diese sachen weil das shr wichtig ist fur eine gute leistung von diesel motor
Compay

auspuff logistiek und verbrauch

Beitrag von Compay »

letzte monat ferien in die pyreneen gefeiert........die neue auspuff logistiek hat auch eine gute influenz auf verbrauch.......die 1550 kilimoter von ruckfahrt gemacht mit 130 liter diesel.....

ciao rob
Elo
Administrator
Beitrag von Elo »

:shock: 1550 km mit 130 Liter, das macht 8,4 Liter auf 100 km. Das ist ja fast die Hälfte von unserem Verbrauch (14 Liter). Hast du vieleicht sowas eingebaut:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW

:?:
Viele Grüße
Michael

PS: Was macht die Treffenplanung? Die Hinfahrtzwischenstoppplanung ist ja schon in vollem Gange
Compay

Beitrag von Compay »

he elo.......

nach 5 minuten andachtig lesen von das ebay artikel......hab ich diese tool verstehen......das ist genau das selbe tool wie ich in meine 319 eingebaut habe!!!.......

kann es auch kaum glauben aber hab wirklich nun 130 liter diesel gebraucht fur 1550 km.....auf die hinfahrt war das genau daselbe.....letztes mahl das wir nach die pyreneen gefahren waren mit die alte auspuff logistik (von 1900cc benzin motor) brauchte ich noch 140 liter fur 1400 km.........

ich denke das viele leute die ein OM616 MOTOR eingebaut haben nicht das luftfilter und die auspuff geandert haben.......mein luftfilter ist ein pipercross und auch habe ich beim tuning die gestange so geandert das beim stationair laufen die kleppe von lufteingang jetzt gut geofnet ist......

Elo was meinst du mit treffenplanung? kommen sie nach holland oder gibt es ein neues treffen?

gute ferien!!!

ciao rob
Compay

Beitrag von Compay »

hab doch auch am internet dieses artikel gefunden.....ist doch vollig in niederlandisch aber es gibt ein dieseltuning system mit lpg/cng injection gas........dieses system gibt grosse leistungs verbesserung und ist sehr umweltfreundliches

http://www.dppnl.nl/

siehe das erste artikel am linkenseite

ciao rob
tec4two
Treffenplanung

Beitrag von tec4two »

Elo was meinst du mit treffenplanung? kommen sie nach holland oder gibt es ein neues treffen?

Das ist hier die Frage! Wir bräuchen jemand (oder mehrere) der in Holland ein Treffen organisiert. Das ist gar nicht schlimm. Ein schöner Platz ist schon die halbe Miete! Kennst du einen solchen Rob?

Das nächste Treffen ist schon bald: 10.-11.09.2005 - 4. 319er-Club-Herbsttreffen bei Jörg Bopp (Tel.: 07331/400031) in D-73312 Geislingen-Türkheim
siehe: http://www.319er-club.de/termine.html

sinc
tec
Compay

treffen ins holland

Beitrag von Compay »

hallo tec,

ja wurde super sein wann die 319 busse von die ganze welt ins holland sammeln.....die slogan kann sein....."319 busse von die welt sammeln sie sich ins holland"!!........

Ich selber wohne in die nahe von nordsee und die dune und das ist ein ganz schones gebiet........aber vielleicht ist besser eine stelle zu suchen in die nahe von deutschland........zum beispiel arnheim, na ja holland ist nicht so gross!!

bin schon am informieren...........eine frage wieviel busse gab es ins Peckfitz?

ciao rob
Compay

foto ubersicht von auspuff logistik

Beitrag von Compay »

hier ein foto ubersicht von meine neue auspuff logistik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
flori-68
Beitrag von flori-68 »

Hallo zusammen, bin nochmal über das Thema hier und gleichzeitig über zwei neue Auspuffkrümmer, wie auf den Bildern zuvor, gestolpert.Meine konkrete Frage dazu lautet, ob noch jemand nach einem neuen 615er Krümmer sucht oder einen für einen Umbau benötigt.Die Beiden sind ladenneu und der Preis wäre 160 € / ST. VB

Gruß Markus
Antworten