auspuff
- Kainzmaier
Hallo, kann dir für die Bremse fast alles besorgen und Auspuff habe ich in Edelstahl. Melde dich doch telefonisch 08634/8159 oder info@kainzmaier.de
Gruß Reinhard
Gruß Reinhard
auspuff
hallo 319 freunde......
habe denn endlich meine auspuff fur OM 616 motor total geandert und auf diese weise/mit diese teilen
Krummer 6161420601 nummer mercedes original teile
Auspuffrohr U56756 Walter
Auspufftopf 601 490 36 01 nummer mercedes original teile
Auspuff letzte stuck 601 490 22 21 nummer mercedes original teile
es passt sehr gut, aber mann muss doch andere aufhangpunkten schweissen.....und mann muss die auspuff maximal ins auspufftopf stecken anderes kommt die auspuff zu dicht bei die rader.......
die schwierigste arbeit war noch die krummer aus zu bauen und die neue krummer zu montieren weil mann doch sehr sehr weniges raum hast.......
succes rob
habe denn endlich meine auspuff fur OM 616 motor total geandert und auf diese weise/mit diese teilen
Krummer 6161420601 nummer mercedes original teile
Auspuffrohr U56756 Walter
Auspufftopf 601 490 36 01 nummer mercedes original teile
Auspuff letzte stuck 601 490 22 21 nummer mercedes original teile
es passt sehr gut, aber mann muss doch andere aufhangpunkten schweissen.....und mann muss die auspuff maximal ins auspufftopf stecken anderes kommt die auspuff zu dicht bei die rader.......
die schwierigste arbeit war noch die krummer aus zu bauen und die neue krummer zu montieren weil mann doch sehr sehr weniges raum hast.......
succes rob
auspuff
hallo 319 liebhaber.....
habe nun einige probefahrte gemacht mit neue auspuff an meinem OM616 motor........ich habe schon gemerckt das die motor besser lauft und mehr kraft hast......in holland haben wir keine bergen aber doch viele tunnel......bei einem tunnel verlierte meine busse immer geschwindigkeit bei nach oben fahren....aber nun behalt die 319 die geschwindigkeit und fahrt schneller bei mehr gas.....
Bei umbau von benzin nach diesel motor hat mann erst das luftfilter und die auspuff nicht geandert.....meine tip andere auch diese sachen weil das shr wichtig ist fur eine gute leistung von diesel motor
habe nun einige probefahrte gemacht mit neue auspuff an meinem OM616 motor........ich habe schon gemerckt das die motor besser lauft und mehr kraft hast......in holland haben wir keine bergen aber doch viele tunnel......bei einem tunnel verlierte meine busse immer geschwindigkeit bei nach oben fahren....aber nun behalt die 319 die geschwindigkeit und fahrt schneller bei mehr gas.....
Bei umbau von benzin nach diesel motor hat mann erst das luftfilter und die auspuff nicht geandert.....meine tip andere auch diese sachen weil das shr wichtig ist fur eine gute leistung von diesel motor
auspuff logistiek und verbrauch
letzte monat ferien in die pyreneen gefeiert........die neue auspuff logistiek hat auch eine gute influenz auf verbrauch.......die 1550 kilimoter von ruckfahrt gemacht mit 130 liter diesel.....
ciao rob
ciao rob
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW
Viele Grüße
Michael
PS: Was macht die Treffenplanung? Die Hinfahrtzwischenstoppplanung ist ja schon in vollem Gange
he elo.......
nach 5 minuten andachtig lesen von das ebay artikel......hab ich diese tool verstehen......das ist genau das selbe tool wie ich in meine 319 eingebaut habe!!!.......
kann es auch kaum glauben aber hab wirklich nun 130 liter diesel gebraucht fur 1550 km.....auf die hinfahrt war das genau daselbe.....letztes mahl das wir nach die pyreneen gefahren waren mit die alte auspuff logistik (von 1900cc benzin motor) brauchte ich noch 140 liter fur 1400 km.........
ich denke das viele leute die ein OM616 MOTOR eingebaut haben nicht das luftfilter und die auspuff geandert haben.......mein luftfilter ist ein pipercross und auch habe ich beim tuning die gestange so geandert das beim stationair laufen die kleppe von lufteingang jetzt gut geofnet ist......
Elo was meinst du mit treffenplanung? kommen sie nach holland oder gibt es ein neues treffen?
gute ferien!!!
ciao rob
nach 5 minuten andachtig lesen von das ebay artikel......hab ich diese tool verstehen......das ist genau das selbe tool wie ich in meine 319 eingebaut habe!!!.......
kann es auch kaum glauben aber hab wirklich nun 130 liter diesel gebraucht fur 1550 km.....auf die hinfahrt war das genau daselbe.....letztes mahl das wir nach die pyreneen gefahren waren mit die alte auspuff logistik (von 1900cc benzin motor) brauchte ich noch 140 liter fur 1400 km.........
ich denke das viele leute die ein OM616 MOTOR eingebaut haben nicht das luftfilter und die auspuff geandert haben.......mein luftfilter ist ein pipercross und auch habe ich beim tuning die gestange so geandert das beim stationair laufen die kleppe von lufteingang jetzt gut geofnet ist......
Elo was meinst du mit treffenplanung? kommen sie nach holland oder gibt es ein neues treffen?
gute ferien!!!
ciao rob
hab doch auch am internet dieses artikel gefunden.....ist doch vollig in niederlandisch aber es gibt ein dieseltuning system mit lpg/cng injection gas........dieses system gibt grosse leistungs verbesserung und ist sehr umweltfreundliches
http://www.dppnl.nl/
siehe das erste artikel am linkenseite
ciao rob
http://www.dppnl.nl/
siehe das erste artikel am linkenseite
ciao rob
Treffenplanung
Das ist hier die Frage! Wir bräuchen jemand (oder mehrere) der in Holland ein Treffen organisiert. Das ist gar nicht schlimm. Ein schöner Platz ist schon die halbe Miete! Kennst du einen solchen Rob?
Das nächste Treffen ist schon bald: 10.-11.09.2005 - 4. 319er-Club-Herbsttreffen bei Jörg Bopp (Tel.: 07331/400031) in D-73312 Geislingen-Türkheim
siehe: http://www.319er-club.de/termine.html
sinc
tec
treffen ins holland
hallo tec,
ja wurde super sein wann die 319 busse von die ganze welt ins holland sammeln.....die slogan kann sein....."319 busse von die welt sammeln sie sich ins holland"!!........
Ich selber wohne in die nahe von nordsee und die dune und das ist ein ganz schones gebiet........aber vielleicht ist besser eine stelle zu suchen in die nahe von deutschland........zum beispiel arnheim, na ja holland ist nicht so gross!!
bin schon am informieren...........eine frage wieviel busse gab es ins Peckfitz?
ciao rob
ja wurde super sein wann die 319 busse von die ganze welt ins holland sammeln.....die slogan kann sein....."319 busse von die welt sammeln sie sich ins holland"!!........
Ich selber wohne in die nahe von nordsee und die dune und das ist ein ganz schones gebiet........aber vielleicht ist besser eine stelle zu suchen in die nahe von deutschland........zum beispiel arnheim, na ja holland ist nicht so gross!!
bin schon am informieren...........eine frage wieviel busse gab es ins Peckfitz?
ciao rob
foto ubersicht von auspuff logistik
hier ein foto ubersicht von meine neue auspuff logistik
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo zusammen, bin nochmal über das Thema hier und gleichzeitig über zwei neue Auspuffkrümmer, wie auf den Bildern zuvor, gestolpert.Meine konkrete Frage dazu lautet, ob noch jemand nach einem neuen 615er Krümmer sucht oder einen für einen Umbau benötigt.Die Beiden sind ladenneu und der Preis wäre 160 € / ST. VB
Gruß Markus
Gruß Markus