originale radzierblenden
originale radzierblenden
Hallo 319 familie
ich binn auf der suche nach die originale radzierblenden. Ich denke gibt nur ein typ....????
hast jemand diese ins keller...oder schlafzimmer...oder irgindwo?
danke rob
ich binn auf der suche nach die originale radzierblenden. Ich denke gibt nur ein typ....????
hast jemand diese ins keller...oder schlafzimmer...oder irgindwo?
danke rob
Re: originale radzierblenden
ich suche auch schon seit 9 Jahren im Keller, im Schlafzimmer und im Irgendwo.....bis jetzt leider erfolglos. Im Hinterkopf hab ich so einen Gedanken, dass Wolfram eine Nachfertigung für möglich hält!?!? Gruss, Uwe
Ok, habe ich tatsächlich. Leider müsste man beim Bezahlen einigermaßen schmerzfrei sein. Also hier der Aufruf, wer will diese Radzierblenden, je höher die Auflage, desto günstiger. Bei den Reparaturblechen hat schließlich auch geklappt, was keiner für möglich gehalten hat.
Mailt mir, ruft mich an oder tragt euch hier im Thread ein.
Gruß Wolfram
Mailt mir, ruft mich an oder tragt euch hier im Thread ein.
Gruß Wolfram
goforgold
kook ma!,
gibt mehrere leute die diese sachen willen
ich habe diese noch niemals ins realitat/live gesehen
die originale felgen gefallen mir auch sehr gerne
aber ich muss diese noch farben
und dachte um einige arbeit zu reduceren
"radzierbleden sind die losung" aber denke das die ganz schwierig zu bekommen sein
es gibt andere von jumbo (danke fur die link!!!) ich glaube das war Uwe
aber ich weiss nicht ob ich die wirklich schon finde
http://www.main.jumbo-fischer.com/index ... 82&lang=de
na ja denn noch die frage sind die otiginale radmuttern von 319 auch ins edelstahl zu bekommen?
danke rob
gibt mehrere leute die diese sachen willen
ich habe diese noch niemals ins realitat/live gesehen
die originale felgen gefallen mir auch sehr gerne
aber ich muss diese noch farben
und dachte um einige arbeit zu reduceren
"radzierbleden sind die losung" aber denke das die ganz schwierig zu bekommen sein
es gibt andere von jumbo (danke fur die link!!!) ich glaube das war Uwe
aber ich weiss nicht ob ich die wirklich schon finde
http://www.main.jumbo-fischer.com/index ... 82&lang=de
na ja denn noch die frage sind die otiginale radmuttern von 319 auch ins edelstahl zu bekommen?
danke rob
Also Radmutten aus Edelstahl würde ich nicht nehmen. Haben die die gleiche Festigkeit?
Und die Radzeirblenden sehen auf dem Bus ganz OK aus, aber auf einem normalen Transporter oder einer feuerwehr finde ich sie unpassend, und nicht wirklich schön.
hast Du schon einen Kostenvoranschlag oder ein Angebot dafür Wolfram?
Oder Ideen wie Du die machen willst?
Christian
Und die Radzeirblenden sehen auf dem Bus ganz OK aus, aber auf einem normalen Transporter oder einer feuerwehr finde ich sie unpassend, und nicht wirklich schön.
hast Du schon einen Kostenvoranschlag oder ein Angebot dafür Wolfram?
Oder Ideen wie Du die machen willst?
Christian
Hi Christian,
ist schon eine Weile her, dass ich gefragt hatte. Damals wurde die Frage nach den Herstellungskosten immer mit einem eindeutigen huiuiuiui beantwortet und ich habe nicht weiter nachgefragt. Original sind die Blenden aus Alu und die will ja auch keiner mehr heutzutage so haben (aufwändiges Putzen und Polieren) und aus Edelstahl sind sie kaum tiefzuziehen, naja aber wenn genug Interesse vorhanden ist, warum nicht nochmal loslegen und mit Volldampf in die nächste Enttäuschung
?
Gruß Wolfram
ist schon eine Weile her, dass ich gefragt hatte. Damals wurde die Frage nach den Herstellungskosten immer mit einem eindeutigen huiuiuiui beantwortet und ich habe nicht weiter nachgefragt. Original sind die Blenden aus Alu und die will ja auch keiner mehr heutzutage so haben (aufwändiges Putzen und Polieren) und aus Edelstahl sind sie kaum tiefzuziehen, naja aber wenn genug Interesse vorhanden ist, warum nicht nochmal loslegen und mit Volldampf in die nächste Enttäuschung
Gruß Wolfram
goforgold
@wolfram: also so schlimm ist das mit dem Pollieren von Alu auch nicht - einmal im Jahr im gleichen Aufwasch mit den Zierleisten. Sie dürfen nur kein Streusalz abbekommen. Im Übrigen denke ich, dass originale Radkappen, sofern man sie denn wirklich mal irgendwo finden sollte, sicher auch einen stolzen Preis hätten. Gruss, Uwe
- mike-ho-sh
---- also ich hatte auch interesse an einer Nachfertigung!!! beste Grüße Mike
... wünsche Euch stets eine gute Fahrt und das Quentchen Glück, das es immer im Leben braucht!!!
- mike-ho-sh
.. habe hinten jetzt erstmal hinten zwei strich8-blenden aufgesteckt - sieht ganz passabel aus - vorne passen ja "fast" die Kappen vom Ponton, denke gerade über eine befestigungsmöglichkeit nach - beste grüße mike
... wünsche Euch stets eine gute Fahrt und das Quentchen Glück, das es immer im Leben braucht!!!
Also ich habe immer noch Interesse an einer Nachfertigung. Dass die nicht billig sein wird, ist klar. Aber ich finde, dass es inzwischen zu viele gut gemachte o319 gibt, denen alle die Radkappen fehlen (sogar bei denen die sich der 100t€Grenze bei Mobile nähern). Ich denke, dass eine gute o319-Restaurierung so viel Geld kostet, dass die Radkappen kaum noch ins Gewicht fallen......Wäre dann eben mal ein sehr sinnvolles Weihnachtsgeschenk
. In diesem Sinne, Uwe
Wie sehen denn die originalen Kappen aus?
Sind das vorne und hinten die gleichen Kappen?
Ich bin nur neugierig und benötige keine, denn die passen irgendwie nur an einen Bus, Kasten mit Radzierblenden ist wie Karneval.
Christian
Sind das vorne und hinten die gleichen Kappen?
Ich bin nur neugierig und benötige keine, denn die passen irgendwie nur an einen Bus, Kasten mit Radzierblenden ist wie Karneval.
Christian
Hallo Christian, die sind wohl vorne und hinten gleich. Bei mir fehlen sie an der Hinterachse. Hab leider kein Bild parat. ELO hat hier aber irgendwo Bilder von meinem 319 versteckt, da müssten welche zu sehen sein. Zu allem Überfluss gab es die Kappen wirklich nur am 319! Es hofft weiter, Uwe
Hallo Uwe,
demnach sind bei Dir originale Teile drauf, die als Muster herhalten könnten.
Habe mal in Bildern von alten Treffen gestöbert und ein bischen was gefunden.
Anbei die Bilder. Sind das die besagten Blenden?
Ist die Blende komplett aus einem Teil, oder ist der Stern in der Mitte aufgesetzt?
Das wird auf jeden Fall keine einfache Aufgabe, so etwas nachzufertigen.
Interessieren würde mich das prinzipiell schon, nur momentan habe ich überhaupt keine Zeit, mich darum zu kümmern.
Wenn mal wieder weniger los ist, dann könnte ich mich da mal umhören.
Gruß,
Christian
demnach sind bei Dir originale Teile drauf, die als Muster herhalten könnten.
Habe mal in Bildern von alten Treffen gestöbert und ein bischen was gefunden.
Anbei die Bilder. Sind das die besagten Blenden?
Ist die Blende komplett aus einem Teil, oder ist der Stern in der Mitte aufgesetzt?
Das wird auf jeden Fall keine einfache Aufgabe, so etwas nachzufertigen.
Interessieren würde mich das prinzipiell schon, nur momentan habe ich überhaupt keine Zeit, mich darum zu kümmern.
Wenn mal wieder weniger los ist, dann könnte ich mich da mal umhören.
Gruß,
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.