Frischer Besitzer von O319D aus 1962

Hier könnt ihr eure 319 und/oder Euch selber vorstellen
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Antworten
Bus1962

Frischer Besitzer von O319D aus 1962

Beitrag von Bus1962 »

Hallo, zusammen,

ich habe mich heute in diesem Forum angemeldet, bin Baujahr 1955, Oldtimerfreund seit 1975, lebe und arbeite in Bayern und bin ganz frischer und glücklicher (??? ...wird sich noch zeigen...) Besitzer eines 1962er O 319 D mit Panaoramascheiben, die auch alle noch vorhanden sind. Das war aber auch schon die gute Nachricht, leider fehlen - wie bei den meisten ähnlich verbastelten Ex-Wohnmobilen - alle (!) Sitze, sogar Fahrer- und Beifahrersitz sind nicht mehr so, wie sie sein sollten. Daher nun gleich mal meine Frage an alle: Hat jemand noch ein paar Sitze herumstehen, von denen er sich trennen möchte? Bin für jeden Tip dankbar!

Ansonsten noch ein gutes Neues Jahr an alle Gleichgesinnten und auf dass bald der Frühling komme, damit die Schrauberei endlich so richtig losgehen kann...

Harald
Autocross

Re: Frischer Besitzer von O319D aus 1962

Beitrag von Autocross »

Hallo Harald Bestuhlung wird Schwierig und Teuer sin selten im Angebot habe selber auch mit Glück Bestuhlung gefunden war sehr schlecht und Teuer,zeige doch mal Bilder deines Busses und Zustands Gruss Mani
Schwammerl

Beitrag von Schwammerl »

Gratuliere zu deinem seltenem stück. wo bist du denn in bayern? mfg. andi
j.spicker

Beitrag von j.spicker »

Gratulation auch von mir. Hoffentlich sieht man Dich bald mal mit Deinem Prachtteil auf Bayerns Strassen. Woher Du kommst tät mich auch interessieren.Ich bin aus Füssen, also viel südlicher geht´s nich mehr.

Viele Grüße aus dem Allgäu Jochen
Bus1962

Beitrag von Bus1962 »

Hallo und guten Abend,

ich bin aus Ingolstadt (gerade noch Oberbayern...) und freue mich über jeden Hinweis betreffend Sitze für den O 319! Auch wenn ich sicher nicht der einzige bin, der solche raren Teile sucht, aber die Hoffnung...

Sobald ich etwas mehr Zeit (und Überblick über dieses Forum) habe, schicke ich auch ein paar Bilder von meiner Neuerwerbung, die allerdings schon in diversen Foren aufgetaucht ist, bevor ich zugeschlagen habe, zum Beispiel hier:

http://www.baumaschinenbilder.de/forum/ ... 227&page=4

Es ist der quietschgelbe "Air-Force-Bus" aus der aktuellen Last & Kraft, der in Österreich angeboten wurde. Eine totale Baustelle, aber insgesamt doch restaurierungswürdig (hoffe ich...)!

Viele Grüße an alle ähnlich Verrückten...

Harald
Antworten