'minibusdoc' neu im Club

Hier könnt ihr eure 319 und/oder Euch selber vorstellen
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Antworten
minibusdoc

'minibusdoc' neu im Club

Beitrag von minibusdoc »

Hi Ihr 319er-Fahrer,als 'Neuer' im Club will ich mich hier mal vorstellen: Ich heisse Fritz,bin unterwegs als 'minibusdoc',lebe seit ein paar Jahren in Auroville,Indien und bin seit ca. 1978 mit dem 319er-Virus infiziert,seit etwa 1983 mit der heftigen Form,die man,aehnlich wie eine Malaria,vielleicht zeitlebens nicht mehr los wird!Meinen derzeitigen 319er(319053-10-05961),den fuenften,habe ich 1980 bei Mercedes in Stuttgart für schlappe 1500 Mark gekauft,er war vorher als Messwagen auf dem Hockenheim-Ring unterwegs.Etwa 1983 hatte ich dann genug Schrauberwissen angesammelt um den Spritschlucker M121 mit 80PS gegen einen OM621 zu tauschen(gegen Bezahlung eines gewissen Lehrgelds!),war dann in Italien,Spanien und Portugal unterwegs.In der Folgezeit habe ich das Auto fuer alles moegliche benutzt,wie z.B. Brennholz-Abfuhr(2 1/2 to passen!),mobiler Hindu-Tempel,Hundehuette,um nur ein paar zu nennen,jedenfalls war und ist der 319er bei entsprechender Vorbreitung eine rundum alltagsfaehige NFZ-Schlampe!1994 war dann fuer mich klar: das IST MEIN Auto!Eine komplette Fahrwerksueberholung war zu der Zeit echt erschwinglich,also hab' ich mir's gegeben,hat aber etwas laenger gedauert!1997, nach der 4. oder so Vollabnahme,war es dann mein one-and-only Fahrzeug,als ich im Juli 2010 nach drei Jahren aus Indien zurueckkam wollte ich den Motor erst mal eine Weile drehenlassen um das Oel an die Schmierstellen zu bringen,der Motor ist dann aber ohne vorzugluehen Ruck-Zuck angesprungen und das Auto laeuft einwandfrei, die Bremsen sind gut,das aeusserliche Erscheinungsbild mittlerweile aber eher 'indisch' ,es waer mal an der Zeit, ein bisschen was zu schweissen,da es aber keine tragenden Teile betrifft kann man's aber auch sein lassen,zumindest bis zum naechsten TUEV,den ich aber erst brauch fuer ein Ausfuhrkennzeichen,in 2-3 Jahren oder so...bis dahin fahre ich bei meinen spaerlichen Deutschland-Aufenthalten mit der roten Nummer eines Freundes..Spass macht's trotzdem!
Antworten