Einer mehr in Stuttgart

Hier könnt ihr eure 319 und/oder Euch selber vorstellen
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Antworten
zehbeh

Einer mehr in Stuttgart

Beitrag von zehbeh »

Hallo Leute,

die Sucherei hat jetzt ein Ende, jetzt hab ich einen gefunden.
Der Wagen war beim norwegischen Militär als Krankenwagen im Einsatz, daher die orange Lackierung.
Jetzt nur hoffen dass das mit dem Vollgutachten auch nix all zu großes wird.

Gruß,
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
zehbeh

und noch'n paar Bildchen

Beitrag von zehbeh »

warum kann man (bzw. ich) eigentlich nicht mehr als 3 Bilder hochladen?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Elo
Administrator
Beitrag von Elo »

Hallo Christian,
Dann mal herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Sieht ja richtig gut aus. Aber was ist denn hinten drin für einGerüst eingebaut?
Viel Spaß mit dem Auto
Michael

PS:Es gehen schon mehr als drei Bilder (siehe 319 Treffen Techno Classica)
zehbeh

Beitrag von zehbeh »

Das Gestell war für die Krankenbahren.
Das mit den mehr als 3 Bildern hatte ich gesehen. Nur wie geht das? Nur mit Admin-Rechten, oder kann das jeder?
Christian
Elo
Administrator
Beitrag von Elo »

Es gingen tatsächlich maximal drei Bilder. Hab's jetzt auf 15 erhöht. Gut das du das erwähnt hast, hätt ich sonst nicht gemerkt, da es bei mir funktionierte.
Joe

Glückwunsch!

Beitrag von Joe »

Hallo Christian

Meinen herzlichsten Glückwunsch zu dem schönen 319er.
Wie bist Du denn an den herangekommen ?
Genau so einen suche ich auch schon seit einiger Zeit.

Übrigens sind es Krankentragen. Wenn die Kranken aufgebahrt sind fahren sie in so schwarzen Langlimousinen mit Palmwedeln an den Seitenfenstern :?

Sorry für meine Besserwisserei

Gruß

Joe
tec4two
herzlichen

Beitrag von tec4two »

jo - herzlichen auch von mir!
Ich hätte auch gerne mehr Infos bzgl. Herkunft, Motorisierung ect...

Sehr schöner Wagen!

mfg
vom
tec
Ein verstaubter Profilsucht Neurotiker
zehbeh

Mehr Infos

Beitrag von zehbeh »

Also, das Fahrzeug ist ein L408 Bj 66, hat also einenn 80PS Benziner drin.
Gefunden habe ich ihn, indem ich einfach Mercedes 319 bei Google einegegeben habe, und dann auf einer norwegischen Autoverkaufsseite gelandet bin. Da war letzten Herbst auch der gelbe Bus drin.
Dann ein Flug nach Oslo, die Verkäufer kamen mit dem 319 an den Flughafen, dort wurden wir uns einig, den 319er auf die Fähre nach Kiel, und auf eigener Achse bis Stuttgart. Und das ohne Mucken. Schnurrt wie ne eins.
Der Wagen war bis letztes Jahr beim norwegischen Militär und wurde auch bis dahin von denen gewartet. Die 16500km bei Kauf sind angeblich original. Das knallige Orange wurde dem 319er auch beim Militär verpasst, das haben dort wohl alle Krankenwagen. Der Verkäufer hatte angeblich 7 STück davon, und das war der letzte aus der Reihe.
Vom Zustand her ist er völlig unverbastelt und scheint auf den ersten Blick auch noch ungeschweißt. Alle originalen Sicken sind auch noch vorhanden. Die A-Säulen sehen leider nicht so gut aus. Eine Seite ist durch, die andere blüht etwas. Da der Gilb dort aber von innen kommt, ist die wohl auch durch. Auf der rechten Seite ist auch etwa Rost im Einstiegbereich, das scheint aber noch nicht so schlimm. An der seitlichen Laderaumtür etwas Gammel unter der Fensterdichtung, mehr habe ich nach der bisherigen Bestandsaufnahme nicht entdecken können.
Die Fensterdichtungen sind alle noch OK, aber natürlich zeimlich hart.
Ach ja, der Preis war 4.100,- plus Transport. Das ist nicht wenig, aber ich glaube einen 319 mit ganz normalem Kasten ist sonst in diesem Zustand nicht mehr zu finden.

So, das wars fürs erste. Aber ich denke ich werde Euch in Kürze noch reichlich mit vielen aufkommenden Fragen bombardieren. :)

@ Joe: Ok, das mit den Tragen klingt irgendwie besser als mit den Bahren. Der Kumpel vom Verkäufer arbeitet wohl beim norw. Militär, werde mal anfragen, ob es da noch mehr 319er gibt.

Gruß,
Christian
Compay

Beitrag von Compay »

gratukuliere mit deine schone 319!

sieht wirklich gut aus!
ich liebe die zwei hinterturen! und die runde forme auch hinten!

kommst du auch nach Peckfitz?

viele gluck mit deine 319

schuss rob
zehbeh

Beitrag von zehbeh »

Tja, eigentlich würde ich ja gerne nach Peckfitz kommen. Nur sind das fst 600km pro Richtung.
Außerdem dachte ich, dass das ein Club-Treffen ist. In dem 319er Club bin ich nicht. Aber das kann man ja ändern, falls die mich dabei haben wollen :)
Das mit Peckfitz werde ich wohl kurzfristig entscheiden.
Gruß,
Christian
Elo
Administrator
Beitrag von Elo »

Soweit mir bekannt darf jeder aufs 319 Treffen kommen.
Eine Mitgliedschaft ist nicht zwingend vorgeschrieben.
Aber am besten mal dem 319erUfi eine Mail schicken, auch wegen vorheriger Anmeldung, damit das Trerffen halbwegs geplant werden kann
Gruß
Michael
flori-68
Congratulations

Beitrag von flori-68 »

Hallo Christian, auch von mir erstmal die besten Glückwünsche zu Deiner schönen Errungenschaft. Wenn ich das Ladeabteil so betrachte, würde ich sagen massig Platz für einen großen Gastank,damit Du auch morgen noch Freude am 319er Fahren hast.

Allzeit gute und Unfallfreie Fahrt wünscht Dir

der Markus
319erUfi
Administrator

Beitrag von 319erUfi »

Zum Treffen war bisher immer jeder 319er willkommen, egal ob Mitglied oder nicht. Erst uns mit den Bildern nervös machen und dann in der Garage verstecken, das wär doch schade. 600 km Präsentationsmodus, das ist doch ein Geschenk, nutze die Gunst einer langen Anfahrt.
Gruß Wolfram
goforgold
Heckflosse

Beitrag von Heckflosse »

Hallo,
echt schicker Wagen , ich finde solche normalen Kastenwägen irgendwie schöner von der Karrosserie her wie die Feuerwehrbusaufbauten .
Den Preis finde ich allerdings etwas hoch, kenn mich da allerdings nicht so aus. Denke auch, dass die normalen Aufbauten höher dotiert sind oder ??. Wenn er jetzt noch einen Dieselmotor hätte, wäre er doch perfekt oder ?? Also meiner ( 407 Benziner ) braucht 25 Liter auf hundert, ganz schön happig........

Gruß
Peter
Antworten