Feuerwehr zu verkaufen

Alles was ihr loswerden wollt zum Thema 319
Antworten
zuck

Feuerwehr zu verkaufen

Beitrag von zuck »

Hallo ihr lieben 319er Fans.
zunächst erstmal finde ich dieses forum super um sich über 319er zu informieren.
Ich bin seit dem frühjahr auch im besitz einer 319er feuerwehr.
Mir fehlt aber leider das know how und die mittel um sie wieder original herzurichten.
nun möchte ich sie verkaufen.
würde mich freuen wenn ihr mir ein paar tips gebt was ich für sie verlangen kann.
vielleicht hat ja auch jemand von euch interesse dran.
habe im moment nicht viele bilder von ihr, kann aber gerne noch mehr machen.

Hier die daten von der plakette: Typ LF 408/28
FG.NR.: F 319002-10-004862

glaube BJ 58 muss aber nochmal nachsehen.
habe leider keinen brief mehr dafür.
wie ihr seht ist der lichtmast noch vorhanden.
Martinshörner und rundumleuchten sind schon weg gewesen, leuchten habe ich welche von nem alten transit besorgt dürften drauf passen.
Motor lief als ich sie wieder zum leben erwecken wollte habe aber nur zündspulen für hallgeberzündung da, die frisst sie immerwieder.
getriebe ließ sich auch tadellos schalten bei der probefahrt.
bremse hatte ich nach einigen entlüftungen wieder funktionstüchtig bekommen.
an der außenhülle ein paar roststellen mit kleinen durchrostungen aber nix großes.
rahmen war top in schuß.
bei fragen bitte hier stellen, bin viel unterwegs da ist es schlecht mit telefonieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
319erUfi
Administrator

Re: Feuerwehr zu verkaufen

Beitrag von 319erUfi »

Dorndorfer Feuerwehr????? Da fällt mir doch sofort ein:
http://www.myvideo.de/watch/24377/Dorndorfer_Feuer
Gruß Wolfram
goforgold
319erUfi
Administrator

Beitrag von 319erUfi »

Da scheint die Feuerwehr noch etwas Präventivarbeit leisten zu müssen, um Schlimmeres zu verhindern. Ich sags ja immer, am besten Diesel fahren. Der gute Mann hat jedenfalls viel Glück gehabt, wenn er mit ein par Brandblasen davon gekommen ist. Zu der Feuerwehr und den Preisen, das ist immer etwas schwierig, es gibt z.B. eine Feuerwehr in sehr gutem Zustand, die mehrfach bei mobile drin war, die ist für 3800 nicht verkauft worden und der Besitzer fährt damit genau 1x im Jahr zum Nürburgring auf irgendein Treffen und wieder zurück. Andere MB Verkaufsprofis haben Feuerwehren im Angebot, die ebenfalls nicht verkauft werden, es liegt halt immer am Preis. Aus anderen Ecken hört man wieder Preise, die gezahlt worden sein sollen für eine Feuerwehr von knapp 10000 Euro wo da welche Wahrheit liegt, leider keine Ahnung, such dir einen Interessenten und einigt euch, wieviel hast du denn gezahlt???

Gruß Wolfram
goforgold
zuck

Beitrag von zuck »

genau aus dem dorndorf stammt sie. also zumindestens lief sie dort eine weile bis sie stillstand.

habe sie mit meinem ex-chef über überstunden verrechnet, der hatte sie als werbeträger seit jahren auf dem firmendach stehen, bezahlt habe ich also dafür nicht habe ca. 3500 euro dafür gelöhnt. weiß aber garnicht ob sie das auch wert ist.

die waren aber zu doof sie zum laufen zu bringen, weil sie nicht bemerkt hatten dass sie garkeine zündspule dran hatten.

habe garade ein problem mit dem baujahr. irgendjemand sagte mir mal dass sie 58 ist. laut aufbauhersteller ist sie 65 erst aufgebaut als feuerwehr.
komisch.
wie bekomme ich nun raus wann sie genau produziert ist?
mache gerade eine indirekte anfrage über unsere zulassungsstelle ob da noch daten über sie gespeichert sind.
wenn nicht wo kann man sich noch hinwenden für solche fragen?
Elo
Administrator

Beitrag von Elo »

Es deutet alles darauf hin das es sich um ein 1965er Baujahr handelt.
Wenn ich es richtig sehe hat das Lenkrad keinen Chromring für die Blinkerbetätigung
und die Bezeichnung L408 gibt es meines Wissens nach auch erst seit 1965.
Einweiteres Detail ist die Fahrgestellnummer. Dein Fahrzeug lief als 16. nach meinem
vom Band und der ist Baujahr 1965
Gruß
Michael
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie
zuck

Beitrag von zuck »

danke schonmal, gibt es denn bei mercedes verzeichnisse dafür?

habe mal bei der ffw dorndorf gegoogelt. da steht auch dass sie diese feuerwehr 65 angeschaft haben.
319erUfi
Administrator

Beitrag von 319erUfi »

Stimmt, du hattest ja noch nach dem Baujahr gefragt, 1958 scheidet definitiv aus, da die 319er aus der Zeit noch in der Fahrgestellnummer einen Baujahreseintrag hatten. Die Nummer hätte dann nicht lauten müssen 319002-10-004862 sondern 319002-10-854862 für 1957 ...75... usw. Da deine Nummer zwischen diesen beiden
319 002-10-004818 1965
319 002-10-005117 1966
liegt, ist von Ende 65 Anfang 66 auszugehen.

Gruß Wolfram
goforgold
j.spicker

Beitrag von j.spicker »

Hallo zusammen,
was für ein Video!!!!!!!!!!
Wie bescheuert muß man eigendlich sein, um einen Haufen Holz mit 5 Liter Benzin anzuzünden? Der Typ hat ja wohl unverschämtes Glück gehabt, immerhin hatte er ne Brille auf.
Voll ballaballa oder wie man im Allgäu sagen würde brunzdumm.

Viele Grüße aus dem Allgäu Jochen S.
zuck

Beitrag von zuck »

danke schonmal wolfram.
bin mal gespannt ob mein amtsspion noch was genaues raus bekommt.
FD-MB-319

Beitrag von FD-MB-319 »

Hallo Zuck
Ist das die Feuerwehr die zwischen Leimbach und Bad Salzunger bei einem Abschleppdienst auf dem Dach stand?
MfG Martin
zuck

Beitrag von zuck »

ja genau die ist es. das war die firma fischer.
dort habe ich gearbeitet bis sie das erste mal pleite ging.
hatte noch jede menge überstunden am backen beim aufhören. da habe ich mir die feuerwehr für ausgesucht weil mir die so gefiel.
zuck

Beitrag von zuck »

mag denn keiner meine feuerwehr haben?
319erUfi
Administrator

Beitrag von 319erUfi »

Die allerbeste Lösung ist, du guckst sie dir nochmal genau an, machst sie dir fertig und trittst in den Club ein, dann gewinnst du nur. :kiff: :scheinheilig: :kiff:

Gruß Wolfram
goforgold
Flossenbruder

Beitrag von Flossenbruder »

Hallo und moin moin
Sag ist das gute stück noch da ? und was hast Du denn so für eine preisvorstellung ? Wäre schade wenn das Auto in falsche Hände kömmt, macht ja noch auf den Bildern noch einen guten eindruck.
zuck

Beitrag von zuck »

hallo, ja sie ist noch an ort und stelle. ich will sie nicht voreilig irgendwo rein stellen, eben wegen den falschen händen.
wie schon beschrieben habe ich selber schon ungefähr 3500 dafür gelöhnt, hatte eigentlich so mit 4000 gerechnet wenn ich ehrlich bin.
bin aber gerne bereit über den preis zu verhandeln.
ja meiner meinung nach steht sie auch noch sehr gut da, ich denke für jemanden mit ahnung ist das bestimmt ein gutes modell zum restaurieren.

wenn du möchtest können wir gerne mal einen besichtigungstermin ausmachen. ich würde auch vorher einen grubenplatz oder so ausmachen.

@319erUfi: ja ich weiß ich hatte mich ja auch schon in sie verliebt. hatte irgendwie schon so einige autos die ich dann wieder verkauft habe weil ich nicht den mut dazu hatte sie fertig zu machen.
habe als sommerauto einen audi V8 der treibt mich so schon in den ruin. dann nich freundin dazu ihr wisst bestimmt wie das ist.
ich wollte ja auch schon beginnen alles für die feuerwehr zu sammeln, habe ja auch schon zwei blaue rundumleuchten ergattert.
irgendwie kommen nir aber immer wieder die bedenken dass ich dann falsch anpacke und mir das dann von jedem 319er fan bestätigt wird.

ich hoffe auch sie kommt in gute hände. hatte auch mal an die erstbesitzer, die feuerwehr dorndorf eine nachricht gesendet aber da hat sich noch keiner geregt. schade.
Antworten