Suche meine alte Feuerwehr!

Hier soll alles rund um den 319 rein
Antworten
Frente

Suche meine alte Feuerwehr!

Beitrag von Frente »

Hallo Forum!
Ich bin auf die Idee gekommen, das Internet zu nutzen, um nach meinem alten 319er zu suchen, und beim googeln bin ich schnell auf euer Forum gestoßen. Ich hatte die Feuerwehr 1984 in Bielefeld gekauft, 1989 (leider,leider) aus Geldnot verkauft :oops: . Der Käufer hieß Dieter Schlagenwerth. Der 319er BJ 61 hat einen selbstgebauten Dachaufbau (Zinkblech über gebogenen 4Kantrohren) und zum Zeitpunkt des Verkaufs einen 220-Diesel aus 'nem Strich-8er PKW.
Ein paar alte, schlechte Photos habe ich eingescannt:
Ungarn 1987:
Bild
Tüv-Vorbereitungen:
Bild
Griechenland oder Türkei 1988:
Bild
Letztes Foto kurz vor dem Verkauf:
Bild

1991 habe ich ihn noch einmal durch Bielefeld fahren sehen.
Ich würde schrecklich gerne wissen, ob er noch "lebt" und wo er gelandet ist. Da hängen soooo viele Erinnerungen drin, könnt ihr euch sicher vorstellen!
Hat ihn wohl mal jemand gesehen :?:

Gruß, Frente
schrat
Administrator
Beitrag von schrat »

Hallo Frente,

nein, ich habe Deinen Bus mit dem ästhetisch gelungenen Hochdach leider nie gesehen. Kann Deine 'romantischen Gefühle aber gut verstehen. Meinen ersten 319er "Methusalem", den ich 1977 verkaufte, hab ich 1991 dann noch zufällig auf einem Schrottplatz in Beuel gefunden, wo er als Schuppen diente. Ich durfte sogar noch mal drin sitzen. Schnief!

Glück bei der Suche wünscht
Frank
319erUfi
Administrator

Beitrag von 319erUfi »

Hallo,
ich hoffe, dass du fündig wirst. Ich habe mal zurückgeblättert, das Fahrzeug kenne ich nicht. Wenn deinen 319er '93 verkauft hast, ist der Nachbesitzer vielleicht in der MBIG gelandet. Zu dieser Zeit die einzige Gemeinschaft, die versuchte, dem 319er gerecht zu werden. Der Typreferent in dieser Gemeinschaft für den L 319 ist Gerd Lemke. Vielleicht findest du über www.mbig.de etwas heraus. Ich muss leider passen, drei Feuerwehren aus dem Raum Bielefeld wurden über unseren Rundbrief angeboten, deine war da nicht bei. Wenn du möchtest suche ich nach den Kontaktpersonen und gebe dir die Telefonnummern, kann ich natürlich nur per Mail zusenden. Vielleicht kennen die deinen Wagen, "Versuch macht kluch, woei". Ansonsten darfst du auch einen anderen 319er kaufen und Buße tun, wir würden dich im Club aufnehmen, gar keine Frage.
Gruß Wolfram
goforgold
Frente

Beitrag von Frente »

Danke erstmal für die unerwartet schnelle Resonanz!
Ja, klar, das ist mit viel Sehnsucht verknüpft, ich glaube die paar Bilder machen schon klar, dass "die Feuerwehr" (so hieß sie immer, auch mit der sandfarbenen Lackierung) mit vielen Erlebnissen und viel Arbeit verbunden war. Vor allem habe ich jetzt das Gefühl, so etwas würde ich niiiie wieder schaffen, woher die Zeit nehmen, sowohl für die Umbauten als auch für die Reisen.... 3 Monate Griechenland und Türkei ... Lichtmaschiene mitten in der Wüste defekt... eh, eh, läuft ja ohne, ab jetzt nicht mehr den Motor abstellen....
Ich werde jetzt erstmal Wolframs Hinweisen nachgehen, vielleicht krieg ich ja was raus.

Gruss, Frente
Elo
Administrator
Beitrag von Elo »

Hallo Frente,
Herzlich willkommen im Forum. Leider kenne ich deine Feuerwehr auch nicht, aber mit dem Dach ist das Auto doch bestimmt mal jemandem aufgefallen.
Den Käufer von damals per TelefonbuchCD ausfindig zu machen hast du wahrscheinlich schon versucht?

Viele Grüße
Michael
Antworten