kupplung

Alles rund um Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen u.s.w
Antworten
marion von der henriette

kupplung

Beitrag von marion von der henriette »

hallo leute,meine kupplung gib mir grunde zu verzweifeln :( .ist schon mehr mals kapputt gegangen und ich weiss langsam nicht mehr weiter.die scheibe ist neue,der ausrucklager auch,dem pilot lager auch.es scheint das es nicht genug platz has und entsprechend nicht ganz trennt sodas alles kapputt geht in regelmassigen abstande.jetzt ist mir dem tipp gegeben worden das eventuell die schwung scheibe ein tic zu dick sein konnte .was haltet ihr davon?? :?: freue mich auf jeder vorschlag.m
flori-68
Beitrag von flori-68 »

Hallo Marion, hast Du am Kupplungspedal Spiel? Am besten mit der Hand ausprobieren, ob man das Pedal etwas bewegen kann , bis Widerstand zu spüren ist. Wenn nicht , muß das Gestänge so justiert werden, daß sich ein wenig Spiel ergibt, da die Kupplung ansonsten dauerhaft schleift und dadurch wesentlich schneller verschleißt.

Viele Grüße
Markus
schrat
Administrator
Beitrag von schrat »

Kupplungscheiben für den 319er mit Durchmesser 228mm (das ist für die große 621er Schwungscheibenausführung) gibts im Moment bei ebay ziemlich günstig....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120329718597&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:11

gute Gelegenheit, das Kellerregal aufzufüllen.....

Frank
marion von der henriette

Beitrag von marion von der henriette »

hey leute,das problem schein zu kommen von zu wenig spiel.allerdings es gibt keine platzt mehr für spiel.da der motor ein220er ist und der getriebe aber noch original ist der problem mag auch daran liegen das es irgenwie nicht passe miteinender.ein andere tipp wäre das die schwung scheibe eventuell ein tick zu dick sein könnte...rätsel rätsel......
ps aus laut verzweiflung hatte ans verkauf gedacht aber nein,ich bringe es nichts überm herz...m
Antworten