Hallo zusammen,
nach Ölaustritt ganz vorne habe ich feststellen müssen, daß mein Lüfterhalter gebrochen ist. Das Teil, das sich auf dem Motor abstützt einmal vorn links (M121-auf der Tafel 1 die Nummer 53) und dann rechts mit einer großen Schraube, die auch gleichzeitig Heizungsschlauch und Kraftstoffleitung hält. Diesen verflixten Halter finde ich in der ganzen Teileliste nicht.
Kennt einer die Nummer? Würde gern bei MB anfragen, ob die noch einen haben...
Danke Thomas
Ach ja: Ölaustritt, weil durch den gebrochenen Halter das ganze nur noch an den 4 Winzschrauben hing, eine gerissen, 3 locker.
Die gerissene habe ich aber zum Glück ohne größeren Aufwand herausoperieren können!
Lüfterhalter
Hallo Thomas, wenn ich mich recht entsinne hast Du auch eine ehem. FW mit Vorbaupumpe. Hier ist der Lüfter nach oben versetzt,weil der Kühler bedingt durch die Pumpengelenkwelle ,höher steht.Normalerweise sitzt der Lüfter nämlich direkt auf der Wasserpumpe.Solltest Du jetzt diesen Lagerbock meinen,der den Lüfter hochsetzt,hast Du vielleicht schlechte Karten beim Daimler.Ich glaube die Halter sind aufgrund des Gewichtes schon mal öfter gerissen. Als Lösung gibt´s mehrere Varianten.Versuch vom Hanibal nen gebr. Bock zu bekommen und laß die Geschichte so wie sie ist, oder setzt den Kühler tiefer und den Lüfter auf die Wasserpumpe, oder so wie ich, mech. Lüfter raus und thermostatisch gesteuerten E-Lüfter rein.
Gruß Markus
Gruß Markus