Unser 319, ab sofort öfters mal mit Anhang unterwegs

Hier könnt ihr eure 319 und/oder Euch selber vorstellen
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1763
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Unser 319, ab sofort öfters mal mit Anhang unterwegs

Beitrag von Elo »

Gestern haben wir uns einen passenden Anhänger zugelegt.
Vieleicht kommt er jemandem bekannt vor.
Er lebte eine ganze Zeit lang bei Stuttgart, wurde dann verkauft und wieder verkauft und landete dann bei Osnabrück wo wir ihn dann abgeholt haben.
Das ehemalige Zugfahrzeug befindet sich zur Zeit in einer Verbesserungskur mit Schweißung einmal rundrum.

IMG_4594.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie
Benutzeravatar
esmeralda31
Beiträge: 329
Registriert: 04.08.2006, 11:43
Wohnort: Schleswig- Holstein
Kontaktdaten:

...cool

Beitrag von esmeralda31 »

:tanzbananae: GLÜCKWUNSCH !!!
Allzeit gute Fahrt!
Gast

Beitrag von Gast »

HeyHo, super!
der braucht aber dann auch früher oder später so'n schönes weißes Hochdach :wink:

Gruß an Anhänger & Anhang

Frank
Gast

Beitrag von Gast »

Anonymous hat geschrieben:HeyHo, super!
der braucht aber dann auch früher oder später so'n schönes weißes Hochdach :wink: Style wird ja auch bewertet!!

Gruß an Anhänger & Anhang

Frank
Benutzeravatar
schrat
Administrator
Beiträge: 674
Registriert: 16.08.2004, 18:01
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von schrat »

....das letzte sollte eigentlich ein edit sein...
319erUfi
Administrator
Beiträge: 926
Registriert: 23.08.2004, 00:37
Wohnort: Dortmund, NRW

Beitrag von 319erUfi »

Wie heißt der Hersteller, der den Anhänger gebaut hat??
Gruß Wolfram
goforgold
Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1763
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Elo »

Es ist ein Aufbau von Klöckner-H-Deutz, Baujahr 1959 und soeben frisch getüvt :banane:
Das Ding hat doch tatsächlich eine H-Abnahme :shock:
Ich habe schon mit dem Finanzamt telefoniert wegen der Steuern.
Das war das erste mal das sie was von einem Anhänger mit H gehört haben. Ebenso ging es bei der Zulassungsstelle.
Aber ich kann das Teil trotz der 98 ganz normal anmelden, also ohne H.
@Wolfram:
Hast du uns gestern winken sehen? Wir sind ja fast bei euch zu Hause vorbeigeflogen (Lasterfahrer ärgern mit Anhänger dran macht gleich noch mehr Spaß :wink:
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie
LF Frieda 67
Beiträge: 70
Registriert: 03.04.2007, 12:10

Beitrag von LF Frieda 67 »

Schick Schick, dein kleiner Hänger!! :top:

gegenüber unserer Werkstatt steht auch noch einer mit nem Werbeträger drauf. Leider fehlen schon die Radkästen! Ich mach mal ein Photo..

Hat eigentlich schon mal jemand nen 319er zum Hänger umgebaut gesehen? So, wie sie's oft mit Unfallwagen gemacht haben in der DDR, ich glaub daher kommt auch die Idee. Und sieht cool aus!!

Grüße von der Frieda, schnurrrrrr... :D
Benutzeravatar
ZASwen
Beiträge: 120
Registriert: 11.06.2006, 00:29

Beitrag von ZASwen »

Moin Elo,
mußt Du jetzt immer erst die Kugelkopfanhänger-Kupplung abbauen um die alte Rockinger-Kuplung anzubauen oder hat Dein Anhang eine Kupplung für Kugelkopf?
Gruß Swen
Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1763
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Elo »

Hallo Frieda,
einen umgebauten 319-jetzt-Anhänger habe ich noch nicht gesehen (muß aber nicht heißen das es sowas noch nicht gibt :wink: , Umbauten von anderen Fahrzeugen habe ich schon einige gesehen)

Hallo Swen,
im Moment sieht es so aus das ich die Kugelkopfkupplung abgeschraubt habe. Ich überlege allerdings ob ich in die Halteplatte der Kugelkopf ein Rockingerloch reinmache, aber da werde ich vorab mal meinen TÜVer fragen wegen Stabilität, zusätzlicher Verstärkung und so.

Gruß
Michael
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie
Benutzeravatar
froschkoenig
Beiträge: 14
Registriert: 11.09.2008, 14:28
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Beitrag von froschkoenig »

Ach... der kommt mir schon ein bisschen bekannt vor...
Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1763
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Unser 319, ab sofort öfters mal mit Anhang unterwegs

Beitrag von Elo »

Inzwischen sieht der Anhänger so aus und hat seine erste Urlaubstour als Kinderzimmer hinter sich gebracht:
Größenänderung IMG_3082.JPG


Größenänderung IMG_3119.JPG


Größenänderung IMG_3240.JPG


Größenänderung IMG_3245.JPG


Größenänderung IMG_3246.JPG


Größenänderung IMG_3248.JPG


Größenänderung IMG_3249.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie
Benutzeravatar
zehbeh
Beiträge: 721
Registriert: 30.11.2004, 16:37
Wohnort: Stuttgart

Re: Unser 319, ab sofort öfters mal mit Anhang unterwegs

Beitrag von zehbeh »

Sieht ja schick aus das Gespann.
Nur fehlt dem Hänger das weiße Sahnehäubchen.
Ich hatte da mal was geeignetes gesehen.
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1763
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Unser 319, ab sofort öfters mal mit Anhang unterwegs

Beitrag von Elo »

zehbeh hat geschrieben:Sieht ja schick aus das Gespann.
Nur fehlt dem Hänger das weiße Sahnehäubchen.
Ich hatte da mal was geeignetes gesehen.
Christian

Danke, das steht ihm aber gut :top:
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie
Benutzeravatar
sailer111
Beiträge: 15
Registriert: 08.09.2009, 17:58

Re: Unser 319, ab sofort öfters mal mit Anhang unterwegs

Beitrag von sailer111 »

Hallo Elo herzlichen Glückwunsch zum Hänger passt gut zum 319er. leider habe ich noch keinen, aber ich arbeite dran. Viele grüße an alle Sailer 111
Antworten