Unser 319, ab sofort öfters mal mit Anhang unterwegs
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Unser 319, ab sofort öfters mal mit Anhang unterwegs
Gestern haben wir uns einen passenden Anhänger zugelegt.
Vieleicht kommt er jemandem bekannt vor.
Er lebte eine ganze Zeit lang bei Stuttgart, wurde dann verkauft und wieder verkauft und landete dann bei Osnabrück wo wir ihn dann abgeholt haben.
Das ehemalige Zugfahrzeug befindet sich zur Zeit in einer Verbesserungskur mit Schweißung einmal rundrum.
Vieleicht kommt er jemandem bekannt vor.
Er lebte eine ganze Zeit lang bei Stuttgart, wurde dann verkauft und wieder verkauft und landete dann bei Osnabrück wo wir ihn dann abgeholt haben.
Das ehemalige Zugfahrzeug befindet sich zur Zeit in einer Verbesserungskur mit Schweißung einmal rundrum.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- esmeralda31
- Beiträge: 329
- Registriert: 04.08.2006, 11:43
- Wohnort: Schleswig- Holstein
- Kontaktdaten:
-
Gast
-
Gast
Es ist ein Aufbau von Klöckner-H-Deutz, Baujahr 1959 und soeben frisch getüvt
Das Ding hat doch tatsächlich eine H-Abnahme
Ich habe schon mit dem Finanzamt telefoniert wegen der Steuern.
Das war das erste mal das sie was von einem Anhänger mit H gehört haben. Ebenso ging es bei der Zulassungsstelle.
Aber ich kann das Teil trotz der 98 ganz normal anmelden, also ohne H.
@Wolfram:
Hast du uns gestern winken sehen? Wir sind ja fast bei euch zu Hause vorbeigeflogen (Lasterfahrer ärgern mit Anhänger dran macht gleich noch mehr Spaß
Das Ding hat doch tatsächlich eine H-Abnahme
Ich habe schon mit dem Finanzamt telefoniert wegen der Steuern.
Das war das erste mal das sie was von einem Anhänger mit H gehört haben. Ebenso ging es bei der Zulassungsstelle.
Aber ich kann das Teil trotz der 98 ganz normal anmelden, also ohne H.
@Wolfram:
Hast du uns gestern winken sehen? Wir sind ja fast bei euch zu Hause vorbeigeflogen (Lasterfahrer ärgern mit Anhänger dran macht gleich noch mehr Spaß
-
LF Frieda 67
- Beiträge: 70
- Registriert: 03.04.2007, 12:10
Schick Schick, dein kleiner Hänger!!
gegenüber unserer Werkstatt steht auch noch einer mit nem Werbeträger drauf. Leider fehlen schon die Radkästen! Ich mach mal ein Photo..
Hat eigentlich schon mal jemand nen 319er zum Hänger umgebaut gesehen? So, wie sie's oft mit Unfallwagen gemacht haben in der DDR, ich glaub daher kommt auch die Idee. Und sieht cool aus!!
Grüße von der Frieda, schnurrrrrr...
gegenüber unserer Werkstatt steht auch noch einer mit nem Werbeträger drauf. Leider fehlen schon die Radkästen! Ich mach mal ein Photo..
Hat eigentlich schon mal jemand nen 319er zum Hänger umgebaut gesehen? So, wie sie's oft mit Unfallwagen gemacht haben in der DDR, ich glaub daher kommt auch die Idee. Und sieht cool aus!!
Grüße von der Frieda, schnurrrrrr...
Hallo Frieda,
einen umgebauten 319-jetzt-Anhänger habe ich noch nicht gesehen (muß aber nicht heißen das es sowas noch nicht gibt
, Umbauten von anderen Fahrzeugen habe ich schon einige gesehen)
Hallo Swen,
im Moment sieht es so aus das ich die Kugelkopfkupplung abgeschraubt habe. Ich überlege allerdings ob ich in die Halteplatte der Kugelkopf ein Rockingerloch reinmache, aber da werde ich vorab mal meinen TÜVer fragen wegen Stabilität, zusätzlicher Verstärkung und so.
Gruß
Michael
einen umgebauten 319-jetzt-Anhänger habe ich noch nicht gesehen (muß aber nicht heißen das es sowas noch nicht gibt
Hallo Swen,
im Moment sieht es so aus das ich die Kugelkopfkupplung abgeschraubt habe. Ich überlege allerdings ob ich in die Halteplatte der Kugelkopf ein Rockingerloch reinmache, aber da werde ich vorab mal meinen TÜVer fragen wegen Stabilität, zusätzlicher Verstärkung und so.
Gruß
Michael
- froschkoenig
- Beiträge: 14
- Registriert: 11.09.2008, 14:28
- Wohnort: Sylt
- Kontaktdaten:
Re: Unser 319, ab sofort öfters mal mit Anhang unterwegs
Inzwischen sieht der Anhänger so aus und hat seine erste Urlaubstour als Kinderzimmer hinter sich gebracht:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Unser 319, ab sofort öfters mal mit Anhang unterwegs
Sieht ja schick aus das Gespann.
Nur fehlt dem Hänger das weiße Sahnehäubchen.
Ich hatte da mal was geeignetes gesehen.
Christian
Nur fehlt dem Hänger das weiße Sahnehäubchen.
Ich hatte da mal was geeignetes gesehen.
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Unser 319, ab sofort öfters mal mit Anhang unterwegs
zehbeh hat geschrieben:Sieht ja schick aus das Gespann.
Nur fehlt dem Hänger das weiße Sahnehäubchen.
Ich hatte da mal was geeignetes gesehen.
Christian
Danke, das steht ihm aber gut
Re: Unser 319, ab sofort öfters mal mit Anhang unterwegs
Hallo Elo herzlichen Glückwunsch zum Hänger passt gut zum 319er. leider habe ich noch keinen, aber ich arbeite dran. Viele grüße an alle Sailer 111
