Prospekt von einem Wohnmobilaufbau auf 319 Basis

Alles was eurem 319 fehlt
Antworten
Elo
Administrator
Prospekt von einem Wohnmobilaufbau auf 319 Basis

Beitrag von Elo »

Moin zusammen,
ich war heute mal beim TÜV-Prüfer meines Vertrauens und hab mal durchgecheckt wie es mit dem H aussieht. Scheint keine größeren Probleme zu geben. Was er aber gerne sehen würde wäre ein Nachweis das es mal Wohmobile auf Basis des 319 neu zu kaufen gab oder Umbauten auf Wohnmobile vor 30 Jahren angeboten wurden.
Daher wäre es nicht schlecht wenn ich da ein Prospekt (oder ein Scan davon ;-) ) vorlegen könnte.
Gruß und Danke
Michael
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie
schrat
Administrator
Beitrag von schrat »

Ist Material über das Dormobil nicht genau das was Du brauchst? An besten, Du hättest ein Modell davon...
Ich habe originale Pläne von meinem Mikafa, aber das ist ja ein Sonderaufbau. Kannst Du ausleihen, wenn das was nützt.

Gruß Frank

Bild
Uwe
Beitrag von Uwe »

Hallo zusammen, scheint mir doch alles sehr vom jeweiligen Tüv-Prüfer abzuhängen. Das Wort Willkür will ich in dem Zusammenhang garnicht gebrauchen. Auf 319-Fahrgestelle wurde doch alles mögliche aufgebaut. Mein "O" ist z.B. auf dem Fahrgestell eines "L" entstanden. Vor fünf Jahren hab ich die Sitzplätze von 15 auf 9 reduziert (wegen Steuer, Versicherung, SP usw.). Seit die nicht mehr wissen, wieviel Steuer sie dem kleinen Mann für seinen alten Diesel noch aus der Tasche ziehen sollen hab ich ein H-Kennzeichen. Auf meine diesbezügliche Nachfrage hat mein TÜV-Prüfer lediglich gesagt, warum er mir das H verweigern sollte, es handele sich doch schliesslich um Kulturgut....! Gruss, Uwe
Elo
Administrator
Beitrag von Elo »

Hallo Frank,
das mit den Dormobilunterlagen wäre sicher schon mal eine geniale Sache. Ich meld mich deswegen nochmal bei dir.
Gruß
Michael

Hallo Uwe,
mein Prüfer kennt sich halt mit dem 319 nicht aus und solange das mit dem Nachweis des Wohmobilaufbaus ausreicht bin ich echt happy. An meinem 319 ist ja doch noch einiges anderes verändert wo manche TüV-Prüfer sofort abwinken würden.
Gruß
Michael
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie
Antworten