Zeitgenössisches Zubehör

Antworten
zehbeh

Zeitgenössisches Zubehör

Beitrag von zehbeh »

Hallo,
beim durchforsten der Garage eines verstorbenen älteren Nachbars sind wir auf eine Caramba Feuerlöschdose gestoßen. Diese sieht fast so aus, als ob sie aus der Zeit der 319er kommt.
Sammelt jemand von Euch so was?
Gruß, Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
319er-Hans

Beitrag von 319er-Hans »

WOW, das Ding ist aber nett, lieber Christian!

So eines hab ich selbst noch nicht gesehen!

Ich täte ja einen zeitgenössischen CO2 Löscher suchen. (Die alten mit der schönen Tröte, ca. 40 cm hoch, erinnern irgendwie an die Sodawasserflaschen aus den 50ern), aber die sind wie ausgestorben. Und ja, ich weiß, was der TÜV dazu sagen würde, aber in Ösiland halb so wild, außerdem spreche ich davon, das Ding fachgerecht in funktionstüchtigen Zustand (bißchen was hat man ja gelernt bei der Feuerwehr....) zu setzen. Ich muß mich darauf verlassen können, daß er funktioniert, da kann eine Plakette von 1964 drauf sein...

Solltest Du sowas in halbwegs OK sehen, bitte erinnere Dich meiner!!! Für die Dose sollte sich schon jemand finden, wenn nicht, bevor Du das Ding "wegschmeißen mußt" ;-), bei mir hätt´ es auch einen Platz in meinen 100 Quadratmeter Nachkriegssammlung (Ja, ich lebe in meinem ganz privaten Museum der 50er und 60er Jahre, also Türe hinter mir zu und: 1970 steht noch in ferner Zukunft, der Liter Milch kostet ´nen Schilling und JFK meint allen Ernstes "Ich bin ein Berliner")... !

Alles Liebe

Hans
Antworten