Doppelsitzbank vorne rechts?

Alles zum Thema Aufbau, Innenausbau, Karosserie u.s.w.

Antworten
ThomasB

Doppelsitzbank vorne rechts?

Beitrag von ThomasB »

Hallo,
gab es eine 3er Sitzbank durchgehend oder irgendwie anders 3 Sitze vorne beim 319? Natürlich nur bei den Exemplaren mit Lenkradschaltung...
Oder hat einer von Euch eine entsprechende Lösung - am liebsten mit Sicherheitsgurt :-) Anleitung oder vielleicht einen Tipp, was aus einem anderen Fahrzeug passen könnte?
Jedenfalls hätte ich wirklich gerne 3 Sitze vorn

Grüße Thomas
Benutzeravatar
zehbeh
Beiträge: 721
Registriert: 30.11.2004, 16:37
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von zehbeh »

hallo Thomas,
von einer durchgehenden Sitzbank beim 319 ist mir nichts bekannt, aber es gab für rechts eine Doppelsitzbank.
Ich hatte 2 Einzelsitze drin und habe diese beim Hanibal neu aufpolstern lassen und dabei von Einzel- auf Doppelsitzbank upgegradet. Das schöne dabei ist, das Sitzgestell ist für beide Varianten identisch. Soweit ich mich recht entsinne hat das in Leder 300,- oder 350,- gekostet. Meine alten Sitze habe ich ihm geschickt, nachdem neue von ihm kamen, so war ich nicht ohne.
Gurte? Habe ich leider nur 2 Stück drin.
Gruß, Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ThomasB

Doppelsitzbank

Beitrag von ThomasB »

Danke für die schnelle Antwort!
Wenn ich das richtig verstehe, kann man also aus einem Einzelsitz einen Doppelsitz machen (lassen)?
Das ist ja interessant!

Noch besser wäre es natürlich, hier hätte jemand so etwas zu verkaufen

Grüße Thomas
Benutzeravatar
zehbeh
Beiträge: 721
Registriert: 30.11.2004, 16:37
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von zehbeh »

Hallo Thomas,
ob der hanibal (Ralph Schwarz) die Sitze umbaut oder doppelte Sitze hat weiß ich nicht, ist aber eigentlich auch egal.
Ruf doch einfach mal bei ihm an, auf emails kommt eher selten eine Antwort. Tel-Nr. findest Du unter http://www.autoservice-schwarz.de
Meine Sitze sind prima geworden, musste nur recht lang darauf warten.
Gruß, CHristian
tec4two
Beiträge: 262
Registriert: 07.08.2004, 11:50
Wohnort: muc
Kontaktdaten:

sitzbank

Beitrag von tec4two »

Moin,
ich hatte (Originalitätsfreaks bitte weglesen) eine durchgehende Sitzbank aus der zweiten Reihe eines Renault-Rapid-Busses drin. Daher waren auch die Anschnallgurte. Mit einem neuen Bezug sah das gar nicht sooo doof aus.
Der Tüv hat das ohne Probleme eingetragen (vorher fragen, dann klappt das auch). Gurte mussten nicht eingetragen werden (können es auch nicht ohne weiteres). Da mein 319 schon beim Kauf Citronen(dreh)sizte hatte, tat der Umbau gar nicht so weh.
Lohn: zu viert nebeneinander über die Alpen und in Kroatien die Küste runter, dit war schon cool. Ausserdem konnte man auf der durchgehenden Sitzbank wunderbar schlafen (Füsse aus dem Fenster).

sinc
tec
Antworten