Herbsttreffen 2026 in Oppendorf (Stemwede)
Noch bis zum Treffen

Alle Infos gibt es hier: Herbsttreffen 2026 in Oppendorf (Stemwede) (Klick mich)
Um eine frühzeitige Anmeldung zwecks Planung wird gebeten!

Glühkerzen bei Ieeh-bäh!!

Alles was ihr loswerden wollt zum Thema 319
Antworten
LF Frieda 67

Glühkerzen bei Ieeh-bäh!!

Beitrag von LF Frieda 67 »

Moin liebe Leute,

hab eben diese glühkerzen bei ebay aufgestöbert. Kann mir jemand sagen, welche motoren das sind, wo diese passen? Wäre nett, hier der Link:

http://cgi.ebay.de/Bosch-Gluehkerzen-f- ... dZViewItem

Wir haben übrigens TÜV für usere alte Feuerwehr bekommen (fragt nich, wie!! :roll: ) und bringen sie jetz on street, um nach und nach alles zu reparieren.

Beste Grüße aus dem Nordosten von den Verrückten...
schrat
Administrator
Beitrag von schrat »

Hallo Verrückte!

Erst mal Glückwunsch zum TÜV, warum wundert ihr euch darüber?

Der Motor Typ OM621 ist der 190D (oder 200D) aus Heckflossenmercedes und 319er. Die Glühkerzen passen auch in den OM636 (180D)) und in die OM615 (Strich8) Motoren 200D 220D 240D also quasi in alles was bis ca 76 gebaut wurde.
Solche Kerzen habe ich noch gute gebrauchte übrig. Für 10 € plus Porto könnt ihr 4 Stck haben, falls die im ibä zu sehr hoch gehen

Gruß Frank
sonnenblume
Nordosten?

Beitrag von sonnenblume »

Nordosten? Könnt Ihr euch ja mal meine Fuerwehr anschauen.. :D
LF Frieda 67

Hey Ho!

@schrat:

Hmm, naja, du kennst unsere Feuerwehr nich von unten. die is EXTREM gammelig wurde mal von irgendjemandem katastrophal angefangen zu "schweissen" und der Motor und Getriebe sind verölt.. Die Karre is eigendlich keines TÜVes würdig, aber wir ham trozdem Glück gehabt, denn der Tüvie kam direkt zu uns auf die Wiese, hehe..
Wenn das Angebot zu teuer wird, komme ich gern auf dein Angebot zurück. Wir ham nen 2.0 L Diesel drin, das passt ja dann. Vielen Dank für den Tipp erstmal.

@sonnenblume

Wir sind aus Neubrandenburg, woher kommst du? Vielleicht kennen wir uns schon? Wir waren beim Oldtimertreffen in Burg Stargard dieses Jahr mit unserer alten Fríeda. Würde mich freuen...

Beste Grüße an alle... 8)
LF Frieda 67

Ach, die Sonnenblume kommt aus Lübeck, naja, weit wech aber nich so weit wie die anderen Kollegen... :D Vielleicht trffen wir uns ja mal in der Mitte.. Gibts vielleicht ein trffen in unserer Nähe, was hier demnächst anliegt??
Antworten