Orginal Rücklichter

Alles was eurem 319 fehlt
Antworten
Gast

Orginal Rücklichter

Beitrag von Gast »

Hallo, ich bin auf der Suche nach den orginal, schönen, runden Rücklichtern für meinen 319er. Hat mir jemand einen Tipp oder vielleicht noch ein Paar im Keller liegen?
Viele Grüße
Peter
Compay

originale ruckleuchte

Beitrag von Compay »

hallo nach meine opinion gibt es viele verschiedene 319 ruckleuchte
ich habe noch die originale ruckleuchte im keller von meine 319

viele erfolg rob
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PeGe

Beitrag von PeGe »

hallo
danke rob für dein angebot. ich dacht eher an die runden, die mit dem blinker in der mitte. auf dem bild von christoph 26.2.06 im forum, hintere leuchte und kennzeichen leuchten, ist das rücklicht zu sehen. so eins wäre super. den link den christoph angegeben hat, habe ich schon angeklickt. mal abwarten!
viele grüße
peter
319erUfi
Administrator

Beitrag von 319erUfi »

Hallo Peter,
das Foto dass du meinst hat christoph am 26.01.06 eingestellt. Hat ein bischen gedauert, bis ich es gefunden hatte. Hast du schon zugeschlagen bei Staufenbiel? Überleg du, ob du nicht zum Jahrestreffen kommen möchtest, dann gehe ich mal im Keller schauen. Da ich die gleichen Rücklichter habe, habe ich soetwas auch auf Reserve meine ich. In jedem Fall habe ich die Gläser, ob ich auch komplette Leuchten habe muss ich nachschauen, wenn du noch Bedarf hast.
Gruß Wolfram
goforgold
Gast

Beitrag von Gast »

hallo vielen dank für deine hilfe.
tatsächlich spiele ich mit dem gedanken zum jahrestreffen zu kommen. liegt ja auch noch ganz in der nähe. leider ist der termin etwas ungünstig für mich. anfang pfingstferien, da ist schon des längeren eine reise in den süden geplant. mit den leuchten eilt es nicht. ich habe also noch nirgends zugeschlagen. falls du aber trotzdem zufällig in deinem keller über ein rücklicht stolperst, soll keine anspielung auf deinen keller sein,:D würde ich mich über ein angebot freuen. morgen muss ich erstmal zum tüv und dann mal schauen was so anliegt :?:
Frage. habt ihr einen tipp bzgl. womo-zulassung oder doch lieber bei lkw zula. bleiben? die lkw versicherung ist doch im vergleich zur womovers. relativ teuer. umgekehrt verhält es sich bei der lkw bzw. womosteuer. echt knifflig die ganze sache :roll:
bis bald
peter
319erUfi
Administrator

Beitrag von 319erUfi »

Die Womo-Steuer soll (seit nunmehr 2 Jahren) angehoben werden, dann liegt ein abgelasteter 3500 kg 319er bei ca. 480 Euro im Jahr, bislang ein Damoklesschwert, mal sehen wann es fällt. Wenn es fällt trifft es umso härter, da rückwirkend bis Januar 2006 zu zahlen ist, bei dir natürlich nicht, wenn er da noch nicht zugelassen war. Die einzig echte einigermaßen günstige Lösung ist H-Kennzeichen.
Gruß Wolfram
goforgold
Gast

Beitrag von Gast »

hallo
ich habe heute beim finanzamt angerufen. für mich bis 3.5t würde die womo-steuer 480 Euro kosten. die lkw steuer liegt bei ca. 180€. die versicherung ist dafür ca. 200€ teurer im vergleich zur womo-vers. ich habe jetzt alles auf lkw angemeldet. obwohl ich einen womo-ausbau habe. stimmt nicht ganz, ich müsste ja neuerdings noch eine feste spülgelegenheit installieren. wie läuft das eigentlich? wenn ich keine womo-zulassung bekommen würde, aber auch kein richtiger lkw bin. für die lkw-zula gelten ja auch bestimmte bedingungen, wie z.b. ebene ladefläche mit einer abtrennung zur fahrerkabine...
die sache mit dem H-kennzeichen kann ich leider abhaken, da einer meiner vorgänger ein nicht zeitgemäßes hubdach installiert hat. somit hätte ich aber die erforderliche mindeshöhe von 1,70m die jetzt auch für womo gefordert wird. es gibt da aber einen netten tüv-abnehmer am schönen bodensee, da werd ich mal vorbeifahren und nach einem H fragen.
der gipfel der gefühle ist, dass ich mit gas fahre und somit nicht in eine bessere emisionklasse komme.
also wenn das mal nicht kompliziert ist, dann weiß ich auch nicht.
viele grüße
peter
Antworten