Dachdecker gesucht

Alles zum Thema Aufbau, Innenausbau, Karosserie u.s.w.

Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1763
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Dachdecker gesucht

Beitrag von Elo »

Ein Anfang ist gemacht:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Als erstes werde ich versuchen irgendwie die Rundungen am Heck anzugleichen:
Bild
Bild
Es gibt viel zu tun
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie
Benutzeravatar
Compay
Beiträge: 972
Registriert: 24.08.2004, 11:44
Wohnort: holland

hohes dach

Beitrag von Compay »

meine gotte elo

das ist doch eine ganze arbeit
aber die 319 mit hochdach ist doch so viel schoner
und praktischer
ich hoffe deine erfahrungen zu brauchen
weil ich so etwas doch auch gerne machen will

viele erfolg!!!

ciao rob
Benutzeravatar
zehbeh
Beiträge: 721
Registriert: 30.11.2004, 16:37
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von zehbeh »

Uiuiui, das sieht ja gewagt aus. Das bedarf ja noch einiger Anpassungsarebiten und gewagter Schnitte.
Und zum Treffen kommst Du mit dem neuen Cabrio?
Dann dann wirf mal die Flex an. Auf die weiteren Bilder bin ich gespannt.
Viel Erfolg,
Christian
Benutzeravatar
schrat
Administrator
Beiträge: 674
Registriert: 16.08.2004, 18:01
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von schrat »

guck doch mal ob Du nicht irgendwoher die letzten 20 cm eines normalrundärschigen 319ers bekommen kannst was Du da hinten einfach anschweißen kannst, mit Dachrinne und so, das müßte doch dann oben alles passen und sähe auch noch nett aus. So ähnlich habe ich das bei meinem Pickupumbau auch gemacht, nur daß das Heck vom selben Auto stammte und 2 m nach vorne gewandert ist.
Das FW outfit wäre dann allerdings getilgt.

Frohes Braten wünscht Frank
Benutzeravatar
Bodo
Beiträge: 208
Registriert: 30.08.2004, 13:17
Wohnort: Hankensbüttel
Kontaktdaten:

Beitrag von Bodo »

schrat hat geschrieben:Frohes Braten



... ne halbe Ente draufbraten wär einfacher gewesen - aber natürlich nich so origünohl... :roll:
Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1763
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Elo »

Abgeändert wird wohl nur die Dachhaut. Da kann ich ja jetzt erst mal rumprobieren und wenn es nicht klappt bleibt das alte Dach drauf.
Aber irgendeine Lösung wird sich schon finden
Grüße
Michael
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie
Benutzeravatar
schrat
Administrator
Beiträge: 674
Registriert: 16.08.2004, 18:01
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von schrat »

@ Bodo: nen halben ponton haben wir 1978 mal auf nen 319er gemacht, mit Faltdach und originaler Verglasung rundum, das sah geil aus, vielleicht kann ich noch ein Foto besorgen

@ elo: aber immer schön auf die Rundungen achten :shock:

Frank
319erUfi
Administrator
Beiträge: 926
Registriert: 23.08.2004, 00:37
Wohnort: Dortmund, NRW

Beitrag von 319erUfi »

Also vorne sieht es echt gut aus, hinten sind Optimismus und künstlerische Freiheit gefragt. Da gibt es natürlich noch die Möglichkeit eines Feuerwehr-Kommandowagens........ :scheinheilig:
goforgold
Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1763
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Elo »

Jetzt gehts rund, als erstes werden ein paar Bleche passend gemacht.
Zunächst mal einen Rohling angesetzt:
Bild
Und nach und nach Rundgedengelt (Mit Holzhammer und Ledersandsack)
Bild
Bild
Beifahrerseite genau dasselbe:
Bild
und dann noch die Lücke geschlossen:
Bild
Bild
Zuletzt geändert von Elo am 03.04.2007, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie
Benutzeravatar
schrat
Administrator
Beiträge: 674
Registriert: 16.08.2004, 18:01
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von schrat »

wunderschön, Michael Dengelmeister, bist ja ein Künstler!!!
Brauchst bloß noch die Schrauben anzuziehen mi'm Akkuschrauber und fertig?
Frank
Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1763
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Elo »

Hallo Frank,
Die Schrauben sind doch nur zum anprobieren.
Später wird das dann alles noch mit Pattex zusammengeklebt.
:kiff:
Grüße
Michael
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie
319erUfi
Administrator
Beiträge: 926
Registriert: 23.08.2004, 00:37
Wohnort: Dortmund, NRW

Beitrag von 319erUfi »

Sieht wirklich gut aus, so gelangt das Dach zu neuen Ehren. In die Mitte kommt bestimmt noch ein Twingo Stofffaltschiebedach oder?
Gruß Wolfram
goforgold
Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1763
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Elo »

Mal wieder eine Vortschrittsanzeige:
Bild
Die unteren Zentimeter kommen rundum neu(auch gut zu erkennen das diese Arbeit am alten Dach auch nötig geworden wäre, zugespachtelte Löcher):
Bild
Bild
Bild
Am Anfang des alten Bleches, wo der flächige Rost zu sehen ist, läuft die Dachverstrebung entlang. So sehen wohl fast alle Dachbleche an diesen Stellen aus :heul:
Bild


Bild
Bild
Bild
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie
Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1763
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Elo »

Metallbausatz für die vordere Dachhälfte
Bild


Installationsluke fürs Blaulicht angepasst
Bild
Bild


Als frommer Mensch am heutigen Ostermontag ein paar "Pilgerschritte" getätigt
Bild
Bild
Bild
Bild
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie
Benutzeravatar
Compay
Beiträge: 972
Registriert: 24.08.2004, 11:44
Wohnort: holland

urbi et orbi fur dein dach Elo

Beitrag von Compay »

Meinne gotte elo,

sieht wirklich super aus.....die puristen unter uns von originale busse und so weiter konnen vielleicht nicht mehr schlafen....aber ich finde es super toll aussehen.....und von deine busse gibt es nur eine!!!

viele erfolg rob
Antworten