Hi Ihr Lieben
Ich bin am verzweifeln. Hatte gerade die Werkstatt dran. Kupplung drin Aufbau geschweißt Oel rein und alles läuft unten wieder raus. Die Dichtung Schwungscheibe Kurbelwelle ist undicht. Muss gewächselt werden. Die haben aber auch keine Ahnung wie das geht. Da ist eine Pressstoffbuchse verbaut. Der erzählt mir was von Kurbelwelle raus und neu lagern. Muss das sein?? Wie geht das? Muss der Motor dazu raus. Wegen der Oelwanne und dem Sumpfsieb. Ob Ihr mich mal aufklären könnt. Ich bin etwas aufgeregt. Für eine schnelle Info wäre ich dankbar.
Gruß XJPaul
Werkstatt und kein Ende
Hallo,
wenn die "Kurbelwellen-Dichtung" Kupplungsseitig hin ist, dann müssen Ölwanne und Kurbelwelle ausgebaut werden, um den Filz-Quetsch-Ring zu wechseln. Das geht auch im eingebauten Zustand. Rahmen etwas anheben, dann hast du mehr Luft zwischen Achse und Ölwanne hast, dann sollte es in jedem Fall gehen. Neu lagern kommt auf die Lager an, dass kann man erst beurteilen, wenn die Kurbelwelle heraus ist. Wenn noch etwas ist ruf einfach an oder gib mir deine Telefonnummer, das Gemaile kostet immer soviel Zeit.
Gruß Wolfram
wenn die "Kurbelwellen-Dichtung" Kupplungsseitig hin ist, dann müssen Ölwanne und Kurbelwelle ausgebaut werden, um den Filz-Quetsch-Ring zu wechseln. Das geht auch im eingebauten Zustand. Rahmen etwas anheben, dann hast du mehr Luft zwischen Achse und Ölwanne hast, dann sollte es in jedem Fall gehen. Neu lagern kommt auf die Lager an, dass kann man erst beurteilen, wenn die Kurbelwelle heraus ist. Wenn noch etwas ist ruf einfach an oder gib mir deine Telefonnummer, das Gemaile kostet immer soviel Zeit.
Gruß Wolfram
goforgold
-
Gast
Telefon ist eine gute Idee. Die meisten wollen nur Ihre Nummer nicht rausrücken. Meine ist die 0171 1959173 oder dienstlich 03061395029. Wobei ich da nicht immer erreichbar bin. In unserer großen Halle ist der Empfang nicht besonders.
Ich werde also den Wagen aus der werkstatt abholen und mich anderswo umsehen. Der Berliner 319er Club soll ja zu uns in die Nähe kommen. (Westhafen) Das wäre ja super. Bis adnn also.
Gruß XJPaul
Ich werde also den Wagen aus der werkstatt abholen und mich anderswo umsehen. Der Berliner 319er Club soll ja zu uns in die Nähe kommen. (Westhafen) Das wäre ja super. Bis adnn also.
Gruß XJPaul