Umbau auf Gas

Hier soll alles rund um den 319 rein
Antworten
grisu

Umbau auf Gas

Beitrag von grisu »

Hi,
möchte meinen 319-er auf Gas umbauen lassen. Hat jemand damit Erfahrung und kann mir einige Tips b.z.w. Adressen geben?
Roland
Elo
Administrator
Beitrag von Elo »

Hallo Grisu,
Herzlich willkommen im Forum. Die hast nicht zufällig eine 319er Feuerwehr :wink: .
Ich selbst hab leider null Erfahrung mit dem Gasumbau, aber mein Schwager hat 3 oder 4 Amikisten, die alle auf Gas umgebaut sind. Die kosten liegen wohl bei circa 2000-2500 Euro für einen Umbau. Ob es auch etwas gebrauchtes sein darf ( wegen TÜV) müßte mann mal nachforschen. Die Adresse von dem Umbauer kann ich gerne mal nachfragen. Bei EBay gibt es auch eine Firma, welche die Umbauten für ca 2400 Euro anbietet ( nach Gasanlage suchen).
Viele Grüße
Michael
Compay

Beitrag von Compay »

hatte erstmahl auch gedacht mein m121 319 motor auf gas um zu bauen aber viele viele argumenten haben das glucklich nur beim gedachte gehalten

1. ein gut laufende m121 motor fahrt 6/7 km mit 1 liter benzin...auf gas 4 km vielleicht 5, die financiele winst ist nicht zoviel

2. die m121 ist doch ein alte moter diese motoren sind nicht optimal fur umbau nach gas....und wann man das doch machen woltest muss mann doch ein wirklich gute m121 motor haben, viele leute denken ja die motor ist gut! nur 30.000 km gelaufen.....ja aber 30.000km ins 40 jahr ist zu wenig!!! die motor geht kaputt beim stillstand

3. immer suchen nach ein tankstelle mit gas.....ins ausland gibt es doch nicht so viele tankstelle mit gas.....und im spanien, mein favorietes land gibt es kein gas fur personenwagen

4. gas ist unterhalt gefuhlig....und die lebensdauer von motor wird weniger, vielleicht 150.000km

5. beim umbau nach gas nehmt die kraft von motor ab......

6. startprobleme ins winter.....

7. umbau nach gas ist auch billig!

und so weiter, entschuldigen sie mir bin kein gas liebhaber fur motoren, bin ein diesel liebhaber......beim neue auto's ist das vice versa......hauptsachlich wegen umwelt redenen

viel gluck
Antworten