Vordere Radbremszylinder nachgefertigt

Alles rund um Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen u.s.w
Antworten
Benutzeravatar
quincy
Beiträge: 10
Registriert: 01.10.2004, 08:07
Kontaktdaten:

Vordere Radbremszylinder nachgefertigt

Beitrag von quincy »

Hallo Freunde,
wir haben die Nachfertigung der vorderen Radbremszylinder am Start.Sofort anbaufertig. Weitere Infos unter http://www.classic-truck.de/shop

Viele Grüsse

:lol:
Benutzeravatar
schrat
Administrator
Beiträge: 674
Registriert: 16.08.2004, 18:01
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von schrat »

will ja nicht meckern, aber der Preis ist leider ne ziemliche Spaßbremse
Frank (einkommensschwach)
MasterOfDesaster

Beitrag von MasterOfDesaster »

Hallo,
ich könnte jetzt arrogant und gemein sein. Wer Einkommensschwach ist, darf sich nicht so ein Auto halten... :roll:
Ich bin aber nicht gemein. Die RBZ sind komplett neu gefertigt,das hat halt leider seinen Preis und hat nichts mit Spaßbremse zu tun. Oder hast Du ne bessere Lösung ??? Hast Du irgendwo ne Lagerstelle gefunden wo noch hunderte liegen ??? Ich wüßte keinen auf Anhieb. Wir lassen uns die Dinger nicht vergolden, aber es hat halt seinen Preis. Tut mir leid, ich hätte gerne eine anderen Antwort gegeben. Versteh das bitte nicht falsch. :!:
Benutzeravatar
Bodo
Beiträge: 208
Registriert: 30.08.2004, 13:17
Wohnort: Hankensbüttel
Kontaktdaten:

Boh

Beitrag von Bodo »

Boh, was gehtn hier ab...

Was herrscht denn hier plötzlich für'n Ton? Da fühlt sich aber jemand dolle auf'n Schlipps getreten, oder?

Aber beim 319 scheiden sich halt mittlerweile die Geister: Vom Top-Restaurierten Kastenwagen für fast 20000 EUR (regelmäßig im Oldtimermarkt) bis zur runtergekommenen Feuerwehr für 150 Euro gibt der Markt halt noch alles her - und entsprechend ist die Fahrerklientel gemischt. Halt von Steinreich bis Mäusearm.

Sicherlich sind 200,- EUR für einen RBZ viel Asche, andererseits hat es scheinbar wirklich seinen Preis. Aber sagen, daß man es als teuer empfindet, daß darf man ja wohl noch, oder? Für alle die es sich nicht leisten können/wollen bleibt halt nur die Suche in Bockhorn, die Suche nach Schlachtfahrzeugen und/oder die Suche nach Rep.sätzen.

Es bahnt sich in unserer Szene genau die Entwicklung an, die z.B. die Pontonfahrer schon hinter sich haben: Übrig bleiben die teuer (nicht selbst) restaurierten Fahrzeuge der MVC und MBIG - Mitglieder. Der Altfreak mit Joint im Mund und langer Matte mit dem 319 auf Weltreise war einmal. Heute ist der LKW-Oldifreund am besten Inhaber eine eigenen Spedition mit eigner Werkstatt...

So hat auch diese Medallie ihre zwei Seiten und wird in nächster Zeit sicherlich noch reichlich Diskussionsstoff liefern. Bleibt zu hoffen, daß diese Diskussion vernüftig, sachlich und fair geführt wird - von allen Seiten!

Beste Grüße,
Bodo Jaekel
Zuletzt geändert von Bodo am 03.03.2006, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
schrat
Administrator
Beiträge: 674
Registriert: 16.08.2004, 18:01
Wohnort: Rheinland
Kontaktdaten:

Beitrag von schrat »

Hallo quincy,

es macht vermutlich keinen Spaß, zur Deckung der Unkosten Ersatzteile zu diesen Preisen verkaufen zu müssen, und ich verstehe daher Deine Gereiztheit. Trotzdem mußt Du wohl ertragen, daß Dein (kommerzielles) Angebot wie andere auch hier im Forum diskutiert wird.

Deine Idee, daß Einkommenschwache eigentlich keine 319er fahren dürften finde ich übrigens ausgesprochen spannend.

Wenn Preise wie die Deiner Radbremszylinder die Regel wären, würde ich natürlich keine 319er fahren. Zum Glück ist das aber überhaupt nicht so und wenn mir auch keine 100erHaufen brauchbarer RPZ bekannt sind, so gibt es doch sicherlich noch hundert kleinere Häufchen.


Hallo Bodo,
ich glaube nicht daß die 319er-Szene insgesamt dieses von Dir befürchtete schlimme Ende nehmen wird, dafür hat der 319er einfach nicht das richtige hippe Image. Der Anteil der Glanzstücke steigt vielleicht noch was, aber ich denke daß dem überwiegenden Rest der Scheintod als "Museumsleiche" erspart bleiben wird.

In diesem Sinne verbleibe ich (die Reste meiner langen Matte schwenkend)

Frank
tec4two
Beiträge: 262
Registriert: 07.08.2004, 11:50
Wohnort: muc
Kontaktdaten:

Geisterdebatte...

Beitrag von tec4two »

Moin,
so unterhaltsam dieser Thread auch ist. Guckt Ihr oben rechts und ruft beim Reinhard an.
Dieser bietet generalüberholte Bremszylinder im Tausch für 75 Euro, bzw. für 90 Euro (Aufbohren auf Übergrösse) an.
Wer es gerne komplett hat, bekommt ausgedrehte Trommeln und die entsprechenden Beläge gleich dazu.

Warum aufregen?

lg
tec
Ein verstaubter Profilsucht Neurotiker
Benutzeravatar
Elo
Administrator
Beiträge: 1763
Registriert: 04.08.2004, 22:13
Wohnort: Westerwald
Kontaktdaten:

Beitrag von Elo »

:top:
der Reinhard sponsort nicht nur unser Forum,
er bietet auch noch uns langsam älter werdenden langhaarigen B..., ähhh 319-Fahrern eine günstige Alternative zum koste es was es wolle Restaurierer.
Gast

Uups

Beitrag von Gast »

200 Teuro für EINEN RBZ...
HAMMER
Jetzt versuchen die schon neben den völlig überteuerten 319ern die sie anbieten, einem mit absolut unversch... Ersatzteilpreisen die Laune zu verderben....
Letztes Jahr gabs einen kompletten Satz in Bockhorn für vorne für 200 €

Gibts nicht außerdem noch die Möglichkeit, auf andere RBZ umzurüsten ?!
Hatte vor zwei Jahren in Bockhorn da ein interessantes Gespräch. Waren glaube ich etwas größer , paßten mit einem zusätzlichen Bolzen aber trotzdem...
Werd`dieses Jahr dem nochmal nachgehen...

Nutzfahrzeugcenter hin oder her, von mir seht ihr zumindest keinen Pfennig, äh Cent heißt das ja jetzt... :twisted:

Sternengrüße

Joe

L406 Bj 66
250 CE /8 Bj 70
Benutzeravatar
Hanibal999
Beiträge: 15
Registriert: 22.01.2005, 00:41
Wohnort: Zirndorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Hanibal999 »

Und genau deshalb werden für den 319er fast keine Teile nachgefertigt ! Denn in den geringen Stückzahlen der Nachfertigung kommen eben solche Preise raus ! :? Fragt doch mal bei Kainzmaier nach wieviele Radlaufbleche er schon verkauft hat ? Ob er nochmal eine Nachfertigung vorfinanziert ? :wink: Ob er vieleicht schon Reich ist ? Das Nachfertigungspreise nichts für Schnäpchenjäger ist dürfte (manchen )ja klar sein :P Und wenns schon mal Vordere Radbremszylinder für 200Euros giebt in Bockhorn dann aber schnell dorthin . Aber langsam ich habe gehört es giebt jetzt Umrüstsätze auf Scheibenbremse für den 319er ,ist vieleicht eine günstigere lösung !! Um richtig Bremsen zu können !! Ob die Firma Dreyer jetzt reich wird ????mit den Nachfertigungen der Radbremszylinder .Kann dazu leider nur sagen ,Respeckt un Mut an die Firma die für den 319er Teile Nachfertigt !!
Benutzeravatar
Bodo
Beiträge: 208
Registriert: 30.08.2004, 13:17
Wohnort: Hankensbüttel
Kontaktdaten:

Sprin319ter

Beitrag von Bodo »

Zitat:"Aber langsam ich habe gehört es giebt jetzt Umrüstsätze auf Scheibenbremse für den 319er ,ist vieleicht eine günstigere lösung..."

Nicht nur das - es gibt auch schon 319er mit Klimaanlage, Tempomat und Wegfahrsperre. Man muß sich bei Mercedes nur das entsprechende Sprinterfahrgestell ohne Aufbau bestellen. Dann noch npaar Stunden schrauben und fertig ist der Sprin319ter. Und dann gibts auch locker weiter RBZs für die nächsten 20 Jahre...

Viel Spaß beim Umbauen
wünscht Bodo ;-)
Benutzeravatar
flori-68
Beiträge: 413
Registriert: 24.11.2004, 23:32
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von flori-68 »

Hallo Gemeinde, Spaß beiseite, aber von einem Projekt mit Sprinterfahrgestell habe ich vor längerer Zeit tatsächlich mal gehört.Originalität hin oder her, der Mann mit dem ich seinerzeit mal Kontakt aufgenommen hatte, wollte sich einen "modernen, fernreisetauglichen 319er Bus" aufbauen. Leider habe ich die ganze Sache nicht verfolgt, würde mich aber trotzdem mal wieder interessieren, ob der Bus bereits steht. Die Puristen mögen Ihm seinen Wunsch verzeihen.Zum Thema Nachfertigung möchte ich sagen, daß man die Sache wirklich mal neutral betrachten sollte, und sich auch mal in die Situation derer , die es in Angriff nehmen , versetzen muß.Natürlich sollte jeder selbst entscheiden, welche Teile er verbauen möchte und wieviel Sie ihm wert sind.Anerkennen sollte man trotzdem das Bemühen weniger, dafür zu sorgen, daß wir mit unseren Gefährten weiterhin sicher voran kommen

Markus.
Benutzeravatar
Schneewittchen42
Beiträge: 143
Registriert: 07.08.2004, 18:47
Wohnort: St.Johann (bei Reutlingen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Schneewittchen42 »

hallo 319er gemeinde!
ich gehöre doch auch zu den langhaarigen 319er fahrern, die vom aussterben bedroht sind! deshalb stehen wir ja auch unter artenschutz!! leute, die diskussion ist müßig, wir haben hier ein "spartenfahrzeug" das nun auch von händlern, unternehmern usw. als geldquelle entdeckt worden ist, zumal sich langsam die stückzahlen in grenzen halten. tja, und dann bekommt das teil langsam den stellenwert eines 190SL! und da kann man schließlich mit kohle machen. allerdings, solange die 319er gemeinde sich untereinander mit ersatzteilen und tipps hilft, habe ich keine sorge, dass "unsere" 319er nicht mehr versorgt werden können. das heisst aber auch, dass teile, die zur verfügung stehen, nicht bei ebay verhöckert werden, sondern erst hier oder im club angeboten werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ciao
tilo
Gast

RBZ vorne

Beitrag von Gast »

Hallo zusammen!

Fühle mich auch zu den langhaarigen Einkommensschwachen zugehörig. Marktwirtschaft heißt leider immer: Da gibt es jemanden der ein Geschäft machen will. Der Nachfager kann nur das Angebot checken und optimieren oder boykottieren.
Freunschaftshilfe funktioniert anders: Da sucht jemand Hilfe, der andere hilft gerne und hofft später auf einen Gegengefallen.
Schwierig wirds bei extrem knappen Sachen, da kann man auch unter Freunden nicht auf Geschenke hoffen.
Immerhin: Ich habe noch die alten RBZs von vorne aufgehoben. Vielleicht macht es Sinn einige gebrauchte zu sammeln und in der Hoffnung auf Mengenrabatt überholen zu lassen?? Ich wäre dann dabei.

Gehöre übrigens zu den glücklichen die bei DC ganz normal neue ordern konnten, ok, die haben mit den zwei für hinten aber auch schon 1100,00 DM gekostet.
Antworten