Der Wagen ist Erstzulassung 14.12.1964, wurde Mitte der 70er von einem bekannten Wiener Aufbauhersteller (Jauernigg, Wien 1180) umgebaut und dann wieder zugelassen - daher hat der Wagen jetzt eine Einzelgenehmigung und nicht mehr den originalen Typenschein von 1964 - das nur am Rande zur Geschichte.
Es hatte wohl jemand der Vorbesitzer die Idee, daraus ein Wohnmobil zu machen - der Umbau wurde aber nicht beendet! Der Wagen ist bis auf ein paar Kleinteile komplett, er rollt, ist aber nicht fahrbar - und soll jetzt auch verkauft werden - mein Freund muß jetzt etwas kleinere Brötchen backen!
Der Wagen hat folgende Außenabmessungen: L /B /H : 5900 / 2250 / 3200 mm - Wegen der Höhe muß man beim Transport aufpassen! Dafür haben auch Basketballer drinnen Stehhöhe - ich weiß das zu schätzen! (1,94m)
Falls jemand Interesse hat, ist es das Einfachste, mich anzuschreiben - schreckschraube@gmx.at - oder in Facebook zu kontaktieren - dort mit Namen Jürgen Splet registriert und oldtimermäßig unterwegs...! Dann sende ich weitere Bilder auf die jeweilige Mailadresse zu!
LG Jürgen - und ich wünsch euch allen ein gutes 21er-Jahr - Es wird wieder ein Jahr für die Garagenkobolde, wie es scheint!