Hallo, werte 319-Gemeinde,
wir haben in unseren O 319 D von 1964 einen 240er Dieselmotor Typ 616.916 (mit 65 PS) eingebaut und wollen diesen nun auch eintragen lassen.
Da man ja das Rad ja nicht mehr neu erfinden muss, Frage/Bitte an alle:
Kann uns jemand eine Briefkopie zur Verfügung stellen, in dem dieser Motortyp bereits eingetragen ist? Hier ein Foto des Typenschilds vom (Austausch-) Motor:
Schon jetzt herzlichen Dank für jede Hilfe!
Viele Grüße aus Bayern
Harald
Herbsttreffen 2026 in Oppendorf (Stemwede)
Noch bis zum Treffen
Alle Infos gibt es hier: Herbsttreffen 2026 in Oppendorf (Stemwede) (Klick mich)
Um eine frühzeitige Anmeldung zwecks Planung wird gebeten!
Noch bis zum Treffen
Alle Infos gibt es hier: Herbsttreffen 2026 in Oppendorf (Stemwede) (Klick mich)
Um eine frühzeitige Anmeldung zwecks Planung wird gebeten!
Tauschmotor 616.916
Tauschmotor 616.916
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Tauschmotor 616.916
Hallo Harald,
schau mal, da hab ich schon mal eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Daimler Benz bzgl der 616er-Reihe hochgeladen.... vielleicht hilft dir das schon mal weiter:
viewtopic.php?f=3&t=2447
Liebe Grüße
schau mal, da hab ich schon mal eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Daimler Benz bzgl der 616er-Reihe hochgeladen.... vielleicht hilft dir das schon mal weiter:
viewtopic.php?f=3&t=2447
Liebe Grüße
Re: Tauschmotor 616.916
Hallo, Nitja,
vielen Dank, diese Bescheinigung hatte ich im Forum schon gefunden, aber eine Briefkopie wäre natürlich noch interessanter/hilfreicher!
Viele Grüße aus Bayern
Harald
vielen Dank, diese Bescheinigung hatte ich im Forum schon gefunden, aber eine Briefkopie wäre natürlich noch interessanter/hilfreicher!
Viele Grüße aus Bayern
Harald