Hallo, zusammen,
ich habe mir nun schon einen zweiten Panorama-Bus als Restaurierungsobjekt angelacht, diesmal ein Modell von 1964. Dafür suche ich das rot-schwarz marmorierte Kunstleder für die Bestuhlung und das Armaturenbrett.
In der Mercedes-Auftragsbestätigung wird es als "Kunstleder Acella rot-schwarz genarbt, Bestellnummer 300087" beschrieben. Hat jemand eine Ahnung, wo man dieses Skai/Kunstleder noch bekommen kann? Und gleich die nächste Frage: Wieviel Quadratmeter muss man circa einplanen, um die komplette Bestuhlung (17 Sitze) und das Armaturenbrett neu einzukleiden?
Hier ein Foto der leider nicht ganz kompletten Bestuhlung:
Vielen Dank für jeden Hinweis!
Gruß an alle 319-Teilesucher und Leidensgenossen
Harald
Kunstleder rot-schwarz für Panoramabus gesucht
Kunstleder rot-schwarz für Panoramabus gesucht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Re: Kunstleder rot-schwarz für Panoramabus gesucht
Hallo hast du den blauen den Verkauft ? Gruss Mani
Re: Kunstleder rot-schwarz für Panoramabus gesucht
Hallo Harald,
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach diesem Kunstleder. das war auch in ganz vielen LKW und Bussen dieser Zeit verbaut. Im Moment ist da nix zu kriegen. Ich wäre aber auch an einer Nachfertigung interessiert (ca. 36 Sitze). Das Problem bei der Sache ist, man wird zunächst in Absprache mit einem Hersteller die passende Walze mit der Prägung fertigen lassen müssen.
Dann dürfte die Nachfertigung kein Problem mehr sein. wenn Du diesbezüglich irgendwie weiter kommst, lass es mich bitte unbedingt wissen. Mir war die Sache die ganze Zeit noch nicht so dringend, steht aber für die nächsten Jahre an.
Gruß, Uwe
ich bin schon seit längerem auf der Suche nach diesem Kunstleder. das war auch in ganz vielen LKW und Bussen dieser Zeit verbaut. Im Moment ist da nix zu kriegen. Ich wäre aber auch an einer Nachfertigung interessiert (ca. 36 Sitze). Das Problem bei der Sache ist, man wird zunächst in Absprache mit einem Hersteller die passende Walze mit der Prägung fertigen lassen müssen.
Dann dürfte die Nachfertigung kein Problem mehr sein. wenn Du diesbezüglich irgendwie weiter kommst, lass es mich bitte unbedingt wissen. Mir war die Sache die ganze Zeit noch nicht so dringend, steht aber für die nächsten Jahre an.
Gruß, Uwe