ich glaube um mir die Lust am 319er zu verderben brauchts ein bißchen mehr...zum Glück... nur bin ich grad echt auf Eure Erfahrungen angewiesen was die Vorgehensweise betrifft.
Lieber Elo... hab mich schon heut Nacht ehrfurchtsvoll durch deine Restaurierungsarbeiten geklickt, wow....
Lieber Christian, ich glaube 4 Wochen zu warten halte ich schlichtweg nicht aus - zumal ich, wie du Recht bemerkt hast, schon drauf los geprokelt (was für ein herrliches wort

) hab. Diese Stellen würde ich nun gerne angehen und nicht so offen lassen. Was meint ihr?
Das Komplettpaket vom Korrossionsschutzdepot stand heut morgen schon vor der Türe (Mensch sind die schnell

)
Ratlos sind wir bzgl der genieteten Überlappung der Bleche. (sind denn eure Aufbauten auch genietet und überlappend gearbeitet?
Variante 1: alles runterholen -dann bekämen wir auch einen Blick auf die Innenseite und die Streben... das trauen wir uns aber nicht recht zu, weil wir nicht wüssten, wie wir das Blechgewand wieder festbekommen ohne die Innenverkleidung abbauen zu müssen
Variante 2: die gut zugänglichen Stellen komplett behandeln (schleifen, entrosten,ggf spachteln, grundieren) und den Falz/Überlappung mittels Spritze ausgiebigst mit Owatrolöl tränken-behandeln.
Insgesamt stehen wir vor der Entscheidung:
Alles komplett runter zu holen und blank zu schleifen... oder nur die schadhaften Stellen blank zu schleifen und dann mit dem Spachtel wieder aufs jetzige Niveau zu kommen. Es muß doch einen Grund dafür geben, warum das Ganze mit spachtel überzogen wurde - meint ihr das ist der Formgebung wegen?
Gleich kommen noch Bilder von den Stellen um die es aktuell geht.