der von mir
Forumsregeln
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
Jeder der sich neu anmeldet im Forum, sollte sich hier kurz vorstellen um ein wenig aus der Anonymität des Internets hervorzutreten und ein wenig gute Manieren zu beweisen. Auch diejenigen die denken es kennt sie jeder, werden gebeten sich die Mühe zu machen und ein wenig über sich zu schreiben, da ja auch die Neuankömmlinge sicher gerne wissen würden mit wem sie es hier zu tun haben.
- dietmar180
Hallo!
Seit zwei Jahren in meinem Besitz und sehr einsam im Garten abhängend (zu seinen Abhänge-Kollegen in der Garage passt er aufgrund seiner Höhe net rein) gehts ihm jetzt an den Kragen und in weiterer Folge mit ihm wieder auf die Straße - hoffentlich.
So wie auf dem Bild hat er die letzten 20 Jahre ausgesehen. Gerade eben ist er von vielen Anbauteilen und zur Hälfte von 4 Schichten alter Lackierung sowie diversen Rostgeschwüren befreit. Er harrt geduldig der Dinge, die noch auf ihn zukommen werden, und am 9.7.06 unmittelbar nach Spielende sollte er dann reisefertig sein (ich nur fertig). Mal sehen, obs klappt.
Grüße aus Ösiland
Seit zwei Jahren in meinem Besitz und sehr einsam im Garten abhängend (zu seinen Abhänge-Kollegen in der Garage passt er aufgrund seiner Höhe net rein) gehts ihm jetzt an den Kragen und in weiterer Folge mit ihm wieder auf die Straße - hoffentlich.
So wie auf dem Bild hat er die letzten 20 Jahre ausgesehen. Gerade eben ist er von vielen Anbauteilen und zur Hälfte von 4 Schichten alter Lackierung sowie diversen Rostgeschwüren befreit. Er harrt geduldig der Dinge, die noch auf ihn zukommen werden, und am 9.7.06 unmittelbar nach Spielende sollte er dann reisefertig sein (ich nur fertig). Mal sehen, obs klappt.
Grüße aus Ösiland
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- dietmar180
Nach 2 Wochen intensiver Beschäftigung mit altem Blech schauts so aus: ausreichend Fläche zum Abschleifen ist vorhanden, dann Aufschneiden und wieder Zuschweißen - fertig. Hab hinter der Fahrertür bei den einfachen Blechen angefangen und arbeite mich rundherum. Was dann vorne bei den Radläufen auf mich wartet kann man schon ein bissl erahnen ...
Grüße aus Ösiland von Dietmar
Nach 2 Wochen intensiver Beschäftigung mit altem Blech schauts so aus: ausreichend Fläche zum Abschleifen ist vorhanden, dann Aufschneiden und wieder Zuschweißen - fertig. Hab hinter der Fahrertür bei den einfachen Blechen angefangen und arbeite mich rundherum. Was dann vorne bei den Radläufen auf mich wartet kann man schon ein bissl erahnen ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- dietmar180
Hallo!
Hab wieder ein Wochenende mit altem (und neuem Blech) verbracht. Bald bin ich rundherum. Jetzt noch die Frontscheibe raus (hab ich mich bis jetzt nicht getraut - aber: Gott hasst Feiglinge, und was sein muss muss sein), die letzten paar Quadratmeter entlacken, dann Grundfarbe drauf, dann ..., dann ..., dann ... na ja, der 9. Juli ist ja noch fern!
Grüße von Dietmar
Hab wieder ein Wochenende mit altem (und neuem Blech) verbracht. Bald bin ich rundherum. Jetzt noch die Frontscheibe raus (hab ich mich bis jetzt nicht getraut - aber: Gott hasst Feiglinge, und was sein muss muss sein), die letzten paar Quadratmeter entlacken, dann Grundfarbe drauf, dann ..., dann ..., dann ... na ja, der 9. Juli ist ja noch fern!
Grüße von Dietmar
-
benzfeti
Re: Weiter gehts!
man das sieht aber toll aus was du da machst. was ist mit den großen flächen? willst du da nicht schonmal grundierung drauf machen, damit es nicht schon oberflächlich wieder anfängt zu rosten? da fällt mir die alte geschichte mit den alfas die ab werk rosteten wieder ein. die radläufe sehen imoh schön aus.
gruß christoph
gruß christoph
- dietmar180
Nach einer unverantwortlich langen Arbeitsunterbrechung geht´s jetzt endlich weiter: alles geschweißt, alles blank - so muss das aussehen, dann klappts auch mit der Nachbarin!
Grüße
Grüße
- dietmar180
Ja stimmt, Nachtschichten sind mehr als angebracht.
Und gestern hab ich noch zusätzlich eine Frühschicht eingeschoben, jetzt ist endlich wieder Farbe dran am guten Stück.
PS: Danach kommt der Zweitakter ...
Und gestern hab ich noch zusätzlich eine Frühschicht eingeschoben, jetzt ist endlich wieder Farbe dran am guten Stück.
PS: Danach kommt der Zweitakter ...
- dietmar180
Tja, irgendwie bring ich nicht so recht was weiter. Der 9. Juli ist schon mal abgehakt. Muss sowie auch bis 14. im Job ausharren.
Hab eine Bremse repariert, einen neuen (anderen alten) Distanzring, neuen Simmering und neue Bremsbeläge, sowie Fensterrahmen und Gummidichtungen aufgearbeitet, einiges gespachtelt und geschliffen, bin dringend benötigten Teilen hinterhergefahren, habe aber doch zuviel getrödelt (insbesondere Fußball geschaut
Anscheinend fehlt mir schon ein bissl der Biss. Als ich vor 15 Jahren an meinem T1 in 10 Wochen ca. 600 Stunden gearbeitet hab, bin ich genau am geplanten den Abreisetag fertig geworden ...
Sei´s drum, vielleicht schaffe ich es ja noch diese Woche zum TÜV, und wenns klappt, dann bin ich in absehbarer Zeit weg!
Grüße aus Ösiland
Hab eine Bremse repariert, einen neuen (anderen alten) Distanzring, neuen Simmering und neue Bremsbeläge, sowie Fensterrahmen und Gummidichtungen aufgearbeitet, einiges gespachtelt und geschliffen, bin dringend benötigten Teilen hinterhergefahren, habe aber doch zuviel getrödelt (insbesondere Fußball geschaut
Anscheinend fehlt mir schon ein bissl der Biss. Als ich vor 15 Jahren an meinem T1 in 10 Wochen ca. 600 Stunden gearbeitet hab, bin ich genau am geplanten den Abreisetag fertig geworden ...
Sei´s drum, vielleicht schaffe ich es ja noch diese Woche zum TÜV, und wenns klappt, dann bin ich in absehbarer Zeit weg!
Grüße aus Ösiland
- dietmar180
Ich habe alle kosmetischen Arbeiten abgebrochen, noch ein wenig Epoxidgrund aufgetragen und mit dem Zusammenbau begonnen. Schließlich muß der Wagen in 10 Tagen wieder auf der Straße sein. Jetzt werden keine Gefangenen mehr gemacht, und Schönheitspreis werd ich auf dieser Urlaubsfahrt sowieso keinen gewinnen. Ist zwar nur ne halbe Sache so ohne Lack, aber was soll´s - nach dem Urlaub werde ich dann unheimlich viel Energie für Spachteln und Kitten aufbringen können, und das Zerlegen und wieder Zusammenbauen wird mir dann schon richtig locker von der Hand gehen!
Grüße aus Ösiland
Grüße aus Ösiland
- dietmar180
So schön sind wir schon gefahren, mein grauer Freund und ich. Zum TÜV und auf dem Bremsprüfstand. Und dann gleich wieder nach Hause und aufgebockt das Ding. Hat sehr eigenwillig gebremst, bei fast jedem kräftigen Tritt aufs Pedal hats an einem anderem Rad geeckt. Hab jetzt alle Radbremszylinder offen, schaut aber gar nicht schlecht aus: alle Zylimder, Kolben und Manschetten sind OK, war alles nur total versifft und mit einer undefinierbaren Flüssigkeit gefüllt. Wahrscheinlich wär da drinnen neues Leben entstanden, wenn ich die Teile noch einige Zeit unberührt gelassen hätte.
Außer den Bremsen muss ich nur noch die Scheibenwaschanlage aktivieren. Ähnlich kräftige Tritte auf die Pumpe wie aufs Bremspedal haben nur ein paar kümmerliche Tröpfen Wasser auf die Windschutzscheibe befördert. Hat ausgesehen wie ein paar Tränen, die ihm ob der miserablen Brems-Performance gekommen sind …
Alle anderen kleineren Wehwehchen des alten Herrn hat man ihm durchgehen lassen (der Prüfer hat vor kurzem 3000 Euronen in die Reparatur des Motors seiner Horex Regina gesteckt und sehr theatralisch die Reaktion seiner Frau darauf dargestellt. Er konnte also mitfühlen, als ich ihm einige Ersatzteilpreise genannt habe, die ich in den letzten Wochen so in Erfahrung gebracht habe)
Jedenfalls: jetzt gehts nochmals ordentlich zur Sache. Aber ein Ende der Früh- und Nachtschichten SCHEINT in Sicht.
Grüße aus Ösiland
Außer den Bremsen muss ich nur noch die Scheibenwaschanlage aktivieren. Ähnlich kräftige Tritte auf die Pumpe wie aufs Bremspedal haben nur ein paar kümmerliche Tröpfen Wasser auf die Windschutzscheibe befördert. Hat ausgesehen wie ein paar Tränen, die ihm ob der miserablen Brems-Performance gekommen sind …
Alle anderen kleineren Wehwehchen des alten Herrn hat man ihm durchgehen lassen (der Prüfer hat vor kurzem 3000 Euronen in die Reparatur des Motors seiner Horex Regina gesteckt und sehr theatralisch die Reaktion seiner Frau darauf dargestellt. Er konnte also mitfühlen, als ich ihm einige Ersatzteilpreise genannt habe, die ich in den letzten Wochen so in Erfahrung gebracht habe)
Jedenfalls: jetzt gehts nochmals ordentlich zur Sache. Aber ein Ende der Früh- und Nachtschichten SCHEINT in Sicht.
Grüße aus Ösiland
dietmar,
du bist mein held!!!
bin gerade zum arbeiten im schönen nürnberg und verfolge deine mühsal mit begeisterung.
auch wenn es thetralisch anmuten mag,
muss ich hier robert anton wilson zitieren:
wie ein baum am ufer;
wir werden niemals untergehen.
erhebe mein glas auf dein wohl.
gruss,
christoph
du bist mein held!!!
bin gerade zum arbeiten im schönen nürnberg und verfolge deine mühsal mit begeisterung.
auch wenn es thetralisch anmuten mag,
muss ich hier robert anton wilson zitieren:
wie ein baum am ufer;
wir werden niemals untergehen.
erhebe mein glas auf dein wohl.
gruss,
christoph
- dietmar180
Viertel nach eins am Morgen irgendwo in Ösiland: es ist vollbracht!
Vorgestern die TÜV-Hürde genommen, Auto angemeldet, gestern den ganzen Tag herumgebastelt (WoMo-Einrichtung), Motoröl und Differentialöl gewechselt, Sitze für Frau und Kind sowie Fahrradträger montiert, drei mal zwei verschiedene Kühlschränke ein- und wieder ausgebaut, die bis dato tadellos funktioniert hatten, und schließlich ca. die Hälfte unseres umfangreichen Hausrates im Auto verstaut – wir sind reisefertig (ich nur fertig, wie vor zwei Monaten prophezeit, allerdings mit 10 Tagen Verspätung ...)! Jetzt noch ein paar Stunden Schlaf und dann gehts los.
Dank an Christoph für den Zuspruch!
Grüße von Dietmar knapp vor dem Start
Vorgestern die TÜV-Hürde genommen, Auto angemeldet, gestern den ganzen Tag herumgebastelt (WoMo-Einrichtung), Motoröl und Differentialöl gewechselt, Sitze für Frau und Kind sowie Fahrradträger montiert, drei mal zwei verschiedene Kühlschränke ein- und wieder ausgebaut, die bis dato tadellos funktioniert hatten, und schließlich ca. die Hälfte unseres umfangreichen Hausrates im Auto verstaut – wir sind reisefertig (ich nur fertig, wie vor zwei Monaten prophezeit, allerdings mit 10 Tagen Verspätung ...)! Jetzt noch ein paar Stunden Schlaf und dann gehts los.
Dank an Christoph für den Zuspruch!
Grüße von Dietmar knapp vor dem Start
- dietmar180
Zweieinhalb Wochen und ca. 1500 ereignislose aber auch sehr spannende Kilometer liegen seit der letzten Nachricht hinter uns. Trotz des halb fertigen Wagens hat es vollen Spass gemacht. Wir sind zwar nicht so weit gefahren wie ursprünglich geplant, aber nach den sehr intensiv mit Schrauben verbrachten Wochen stand mir der Sinn eher nach Relaxen. Was uns in Kroatien und Italien dann recht gut gelungen ist. Jetzt noch einige Macken beseitigen und fürs Lackieren vorbereiten (alles ohne jegliche Eile) und weiterem Fahrspass steht wohl nichts mehr im Wege.
Grüße von Dietmar
Grüße von Dietmar
- dietmar180
Hab mal in der Spielzeugkiste gewühlt und meinen Namensgeber ins Freie geholt. Und dabei mache ich mir gar nix aus Grau ...
hochdach
Hallo Dietmar,
viele viele complimenten fur deine arbeit!!!!
ich stehe auch an den vorabend for einige monaten arbeit
eine frage ist bei dir das originale dach abgeflext.....und hoher wieder
angeschweisst!!?? mit neue blech teilen dazwischen!!??
habe das idee das auch so zumachen, will doch verziehen das original dach
etwas zu verkleinen in lange und in breidte so das die neue blechteilen dazwischen auch ein bisschen rundlaufen......hast du noch einige tips dafur?
wie ist das bei dir gemacht mit die regenrinne? weil ich zwei regenrinne siehe
ciao rob und viele dank!!!
viele dank schon rob
viele viele complimenten fur deine arbeit!!!!
ich stehe auch an den vorabend for einige monaten arbeit
eine frage ist bei dir das originale dach abgeflext.....und hoher wieder
angeschweisst!!?? mit neue blech teilen dazwischen!!??
habe das idee das auch so zumachen, will doch verziehen das original dach
etwas zu verkleinen in lange und in breidte so das die neue blechteilen dazwischen auch ein bisschen rundlaufen......hast du noch einige tips dafur?
wie ist das bei dir gemacht mit die regenrinne? weil ich zwei regenrinne siehe
ciao rob und viele dank!!!
viele dank schon rob