Hallo,
ich habe eine der schon häufig gestellten Fragen wegen Motorumbau.
Passt ein OM 621.918 (fünffach gelagert) aus der Heckflosse ohne weiteres (Umbau Ansaugbrücke etc. ist klar) in den 319er. Habe zur Zeit als Originalmotor den OM621.II mit 50 PS sprich 190D (das ist der Diesel, welcher auch in der letzten Pontonserie verbaut worden war).
Ich frage ganz speziell wegen dem Getriebe, passt der Motor und das Getriebe einfach so zusammen, oder muss ich Kupplungsglocke oder ähnliches umbauen?
Was ist für den Umbau besser, nur den Motor ausbauen oder gleich die ganze Achse mit Motor raus?
Gruß
Thomas
Motortausch einfach so möglich?
-
Gast
-
Gast
Hallo,
genau zu diesem Thema interessiert mich folgendes:
- Umrüstung vom Originalmotor auf den 240 D aus dem /8: Geht das mit dem Originalgetriebe oder braucht man auch eins aus dem /8 ?
- Haben die Benziner das gleiche Getriebe wie die Dieselmodelle oder braucht man bei Umrüstung von Benzin auf den 240er Diesel evtl. auch ein anderes ?
Gruß
Martin
genau zu diesem Thema interessiert mich folgendes:
- Umrüstung vom Originalmotor auf den 240 D aus dem /8: Geht das mit dem Originalgetriebe oder braucht man auch eins aus dem /8 ?
- Haben die Benziner das gleiche Getriebe wie die Dieselmodelle oder braucht man bei Umrüstung von Benzin auf den 240er Diesel evtl. auch ein anderes ?
Gruß
Martin