rote warnungs licht

Alles rund um Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen u.s.w
Antworten
Compay

rote warnungs licht

Beitrag von Compay »

hallo 319 liebhaber,

das links oben rote warnungsleuchte bleibt bei meine 319 brennen auch wann die motor lauft....ist das nun das accu leuchte oder die oeldruck leuchte....ja kann das natuhrlich selber aussuchen aber das forum ist doch so einfach........

ciao rob
Bodo
Einfach?

Beitrag von Bodo »

Scheint wohl doch nicht so einfach zu sein :-)

Aber es ist wohl die Akkuleuchte, weil , wenn der Motor läuft und die Oelleuchte leuchtet dann läuft er nicht mehr lange wenn es nicht der Öldruckschalter ist der ja auch kaputt sein könnte . Datt sind Sätze, gelle :-)

Und wenn die Leuchte nach dem Abstellen des Motors noch geraumer Zeit immer noch leuchtet, dann ist es die Akkuleuchte weil der Akku ja im Gegensatz zum Öldruck nicht Druckabhängig ist und weil es sonst ja auch Akkudruck heißen würde und das Wort, das gibts ja garnicht. Wobei einen ein kaputter Akku auch in Druck bringen kann, vor allem, wenn man selber Druck hat, also ähnlich wie Öldruck, nur andere Farbe, und kein WC an Bord ist, dann kann der Akkudruck auch letztendlich schon mal in dier Hose gehen.

So, jetzt mach ich Feierabend. Iss wohl auch nötig ;-)
tec4two
entgangen....

Beitrag von tec4two »

...oha bodo - die Frage hatte ich doch glatt übersehen, Asche auf mein Haupt... 8)

Aber ich denke ich kann das aufklären - guckt ihr unten!

lg
tec
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ein verstaubter Profilsucht Neurotiker
Compay

akkuleuchte

Beitrag von Compay »

viele dank bodo und tec.......

habe schon verstanden das es die akkuleuchte ist....weil meiner akku jezt leer ist!

ziemlich fremd war es doch das beim zuruckkommst von Frankreich nach hause......die beidden controlleuchte brennten weil die motor nicht laufte und ich die schlussel aus kontakt hatte (ja.... schlussel ganz nach links gedreht und denn draus)......ich dachte erst noch die leuchte gehen nach wenig minuten doch aus aber das war doch nicht so......hatte denn die akkukabel gelosst........die nachste tag die akkukabel wieder festgemacht und denn brennte nur noch die akkuleuchte........die oel auch noch gecheckt aber das war sehr in ordnung.....

heute alle kabel controliert....hummmm....das ist mir doch etwas.....das gibt doch soviele......

na ja ich gehe doch die dynamo andern weil ich eine zweite akku einbauen will......und denn ist diese akku zu leicht und auch nicht gut......

nochmahl viele dank fur die zeichnung habe nun auch endlich verstande was nummer 21 ist....hat jemand noch so einer originale 319 handlampe?

ciao rob
Antworten