lenkgetriebe

Alles rund um Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen u.s.w
Antworten
Compay

lenkgetriebe

Beitrag von Compay »

Latzte tage mit Sim an meiner lenkgetriebe gearbeitet...da gab ein bisschen spiel aber auch beim drehen ein kleines tick.....oder ja wie sagt mann das...ein click...oder
na ja..ich wollte das raushaben...

leider ist es uns nicht geschaft das spiel zu enden mit stellen von die grosse schraub mutter am linken seite
wir haben denn das ganze lenkgetriebe demontiert (nicht so einfach weil diese sache demontiert in eine speziale
stand stehen muss um aus zu ziehen) und denn die stellungsmutter am Obenseite gefunden (die grosse mit die zwei lochen die mann auch stellen kann...)

Mann muss dafur nicht das ganze lenkungsgetriebe demontieren aber wir wussten nicht das mann da oben auch etwas stellen konnten
und wir wollten eine anderes lenkgetriebe einbauen..na ja ok wir hatten die sache raus.....und wir brauchten die dichtung am obenseite fur das andere lenkgetriebe.....
und denn haben wir gesehen das diese grosse mutter mit die zwei lochen auch zu stellen ist....wir habe die etwas angedreht...und immer controliert ob das lenkgetriebe gut funktionierte

denn functionierte alles wieder wunderbar und alles wieder montiert...auch nicht so einfach weil das lenkgetriebe wieder nur im speciale stand wieder zuruck musste

und die lenkung ist wieder wunderbar und spielloos
nu will ich die oel erneuern aber welches oel brauche ich?

80W90 hypoide ?
aber goforgold Wolfram findett das nichts

und wie muss ich das alte oel rauslassen?
die oeloffnung schraube die habe ich schon gefunden!

danke rob

verstand jemand etwas von was ich da oben geschrieben habe?
Compay

Re: lenkgetriebe

Beitrag von Compay »

ins buch steht doch sae 90
319erUfi
Administrator

Beitrag von 319erUfi »

Hast Du Dein Oel gefunden? SAE 90 ist normalerweise leicht zu bekommen. Wichtig hauptsächlich Hypoid, ob Sae 90, 85 W 90 oder 80 W 90 ist ziemlich egal, die neueren Öle können etwas mehr und erreich dadurch eine andere Klassifizierung.

Gruß Wolfram
goforgold
Compay

Beitrag von Compay »

danke wolfram

habe nun 80W90 verwendet hypoide
war doch zwierich alle oel aus zu lassen
habe nun das deckel ein bisschen oben geschraubt

alles wieder super lenkbar!
Antworten