Seite 1 von 1

TingelTangelOpa

Verfasst: 18.05.2005, 01:39
von OnkelHorst
Hallo! Habe mir meinen KinderTraum erfüllt und mir mal ne FeuerWehr gegönnt! Weiß nicht wie ich die Bilder hier einstellen kann? Fakten: OLDTIMER - FEUERWEHR - AUTO
Motor: Mercedes - Benz L319 Benziner
Hersteller ist die Firma: Gebrüder Bachert ,
Feuerwehrgerätefabrik, in Bad - Friedrichshall Kochendorf !
Fahrzeug-Typ: LF 8 TS --Nr. 14530
Fabr.-Nr.: 146,
Baujahr: 1966 !
Es ist ein 8 Mannsitzer!
Kilometer - Stand ist 14500 km original!
Das Fahrzeug besitzt auf dem Dach eine Holzleiter!
zusätzlich ist vorne eine Wasser-Pumpe angebaut,
Typ - Din: FP 8 / 8 14420
Fabr.-Nr.: 246,
Baujahr: 1966 !
Nennförderstrom: Q - U/min. 800
Nenn - Höhe: H,- m / WS 80
Nenndrehzahl: n - U / min. 2800,
Übersetzung: Motor i. Pumpe 1 : 1 !

Habe das Fahrzeug auf 3,5 Tonne abgelastet, H-Kennzeichen und 2 Jahre TÜV erhalten! Habe auch noch ne schöne Nummer gekauft W-pt 112 H ! Wpt. ist die offizielle Abkürzung für Wuppertal!!! Wohnt von Euch jemand in meiner Nähe!???! Herzlichst Onkel Horst

Verfasst: 18.05.2005, 08:12
von Elo
Hallo Onkel Horst,
Herzlich willkommen im 319er-Forum und herzlichen Glückwunsch zum erfüllten Kindheitstraum.
Wie du Bilder einfügen kannst steht unter anderem hier: http://www.l319-forum.de/Forum/viewtopi ... 2&start=15
Am einfachsten ist wohl Möglichkeit b) wenn du hier einen Text eingibst:
Möglichkeit b)
unter dem Textfeld findest du die Möglichkeit "Attachment hinzufügen"
1. Schritt: "Durchsuchen" klicken und auf deiner Festplatte ein Bild auswählen. danach "Attachment hinzufügen" anklicken.

Viele Grüße und Viel Spaß mit deinem "Spielzeug" und hier im Forum
Michael

Verfasst: 18.05.2005, 16:12
von OnkelHorst
Herzlichen Dank! Mal gucken - ob ich das hinkriege??? Solls etwa doch geklappt haben???

Verfasst: 26.05.2005, 12:11
von Schneewittchen42
prima, dann gibts ja noch einen mit gebrüder bachert aufbau!
herzlich willkommen!!
ciao
tilo

Verfasst: 01.06.2005, 16:09
von Gast
Hallo Onkel Host,
habe auch eine 319er Feuerwehr aber offiziell mit Schlingmann-Aufbau.
Kennst Du den Unterschied, sieht nämlich sehr, sehr ähnlich aus.
H-Schilder habe ich heute auch montieren dürfen!
Wohne in Essen. Nah genug?
Roland

Verfasst: 01.06.2005, 16:11
von grisu
Sorry, ich war`s.
Roland

Verfasst: 02.06.2005, 12:34
von Elo
@grisu Glückwunsch zum H 8)

Und hier noch ein paar Bilder von OnkelHorsts Traumauto
FeuerWehr in der EigenHeim Garten Wuppertal 004.jpg


FeuerWehr in der EigenHeim Garten Wuppertal 005.jpg


FeuerWehr in der EigenHeim Garten Wuppertal 006.jpg


FeuerWehr in der EigenHeim Garten Wuppertal 007.jpg


FeuerWehr in der EigenHeim Garten Wuppertal 017.jpg


FeuerWehr in der EigenHeim Garten Wuppertal 026 (1).jpg


FeuerWehr in der EigenHeim Garten Wuppertal 047.jpg


FeuerWehr in der EigenHeim Garten Wuppertal 043.jpg

Verfasst: 18.06.2005, 01:11
von abel
Seht gleich aus wie meine Ziegler!
Bild