319 Mikafa? in Mobile

Alles was ihr loswerden wollt zum Thema 319
Antworten
cabinschorsch

319 Mikafa? in Mobile

Beitrag von cabinschorsch »

Hallo Ihr Lieben!

Ist das einer der legendären Mikafa Wohnmobile auf 319 Basis der da bis zum Weihnachtsfest für 32.000€ angeboten wird :?:
Sieht auf den Fotos jedenfalls Klasse aus, da komm ich ja schon ins Grübeln ob mein Auwärter die richtige Wahl war... :roll:
Leider stehen recht wenig aussagekräftige Details von dem Fahrzeug in der Anzeige!
Da ich ja aber ein Nachbar von Herber Grönemeyer bin, will sagen aus dem Ruhrpott bin, werde ich mir bis Heiligabend das Teil mal in Bottrop näher ansehen :lol:

Weiß jemand was näheres zu dem Fahrzeug, welches offensichtlich die letzten Jahrzehnte in den Niederlanden lief?

Ich bin gespannt!

Grüße

Georg
Autocross

Re: 319 Mikafa? in Mobile

Beitrag von Autocross »

Hallo Georg habe mir den Wagen vor 2 Wochen angeschaut Vorne rum viel Rost und Löcher nur mit Spachtel verschlossen .Radläufe alles andere als Rund und Spachtel kommt hoch. Alle Gummis vorne schlecht und mit Silikon modelliert.Zierleisten mit Spax schrauben befestigt .Aber das beste ist er wurde vor 3 Wochen von Hölländischen Privatmann an Holländischen Händler verkauft 2Tage Später kaufte ihn der Bottroper Händler .
Elo
Administrator

Beitrag von Elo »

Vor 4 Jahren gab es das Fahrzeug noch zum halben Preis:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jedes Ende bedeutet einen neuen Anfang.
Elos kleine Fahrzeugschau
Oldtimerbildergalerie
schrat
Administrator

Beitrag von schrat »

oh wie nett, vor allem die krasse Preisentwicklung...also meiner wäre schon für 29.500€ zu haben, leider ohne das 'schöne Resopal' ...
Compay

Beitrag von Compay »

ich habe die adresse von die ex Hollandische eigner...soll ich fragen ob er technisch und optisch mehr weisst ??
Autocross

Beitrag von Autocross »

Hallo Rob ich habe ihn schon kontaktiert er war verärgert über den hohen Preis er hat ihn für 16000 Euro an holländischen Händler Verkauft.Technisch ist er nicht schlecht aber viel Rost am Fahrerhaus . Gruss Mani
Compay

Beitrag von Compay »

Ah ok ja Mani, du hast schon contact gehabt. Ich kenn die ex hollandische eigner nicht...wir hoffen alle zusammen das diese schone 319 ein neue hubsche eigner trefft!
319erUfi
Administrator

Beitrag von 319erUfi »

@Elo
Einmal mehr hochachtungsvolles Kompliment an dein Archiv Michael
Gruß Wolfram
goforgold
319erUfi
Administrator

Beitrag von 319erUfi »

Noch ein kleiner Nachsatz :) . Es sieht so aus, als sei der 319er das einzige Fahrzeug, das durch Besitzerwechsel und Anzahl der Haltereinträge im Wert steigt. Wer also seinen 319er verkauft tut sich keinen Gefallen damit aus zweiter Hand o.Ä. zu beurkunden 10te Hand ist besser.
Einmal mehr wäre es sehr interessant zu erfahren, für wieviel Euro der Besitzerwechsel vollzogen wird.
goforgold
j.spicker

Beitrag von j.spicker »

Hallo zusammen, :crazy: :crazy: :crazy:
Total ballaballa-- mir ist das Auto in unserer Suchphase vor 4 Jahren für 10.000.- Euro angeboten worden.
Viele Grüsse aus dem Allgäu Jochen
cabinschorsch

Beitrag von cabinschorsch »

Hallo Jochen,
für 10.000€ hätte ich ihn dann aber wohl damals gekauft, das erscheint mir doch ein echter Schnäppchenpreis für so ein ausgefallenes Fahrzeug! Wenn man überlegt wie viel man selbst in eine Camping-Grundausstattung erst mal vor der ersten Übernachtung in einen Kofferaufbau stecken muß!
Zudem ist es ja wohl absolut selten dieses Fahrzeug!
Also ich bin schon der Meinung daß es sicher 20.000€ wert sein wird und wahrscheinlich aufgrund der Seltenheit mehr erzielen wird!
Warum hast Du denn damals nicht zugeschlagen???

Grüße aus dem Pott

Georg
j.spicker

Beitrag von j.spicker »

Hallo zusammen,
also uns war das Auto zu lang,wenn ich mich recht erinnere war die Länge 6,80 Meter.Damit kommt man nicht in eine normale Parklücke.Dann konnten wir uns nicht mit dem Resopalschick anfreunden.Auch wenn das natürlich original ist, aber es war einfach nicht das, worin wir uns wohlfühlen konnten.Wir wolllten ein Auto mit festem Doppelbett und nichts wo jeden Tag alles hin und herklappen mussten.Zum nächsten hat das Fahrzeug einen Benzinmotor-auch nicht unser Ding. Weiter waren Karosseriearbeiten nötig-wir wollten ein Fahrzeug was fertig war zumindest Karosserie und Technik.
So eins haben wir ja auch schlussendlich gefunden.(so ein Glück) :klatsch: Ich will das Fahrzeug nicht schlecht reden,es ist sicher ein sehr seltenens und tolles Auto-aber es war einfach nicht unseres.

Viele Grüsse aus dem Allgäu Jochen
Compay

Beitrag von Compay »

hallo 319 familie

Ich kann mich gut finden in alle argumenten von Jochen
und auch ich finde die mikafa wirklich super hubsch!
und auch ich denke das aus motiven von seltenheit usw das diese busse eine hohe preise wert ist
sicher auch ins vergleich mit andere oldtimer die nicht so selten sind aber doch sehr hoch gepreist! ich denke sie verstanden wass ich meine!

nun ist die meine auch selten...ich glaube es gibt keine andere mit bulli hinterlichten...mit ein hohes dach wo wirklich keine andere 319 mitfahrt
mit O319 fenster rundum aber nicht hinten an die ecken usw...aber ja nicht original so nicht hoch gepreist...aber fur unser familie ist diese gold wert!

ciao rob
j.spicker

Beitrag von j.spicker »

Genau--- so schauts aus -- ist nicht alles Gold was glänzt.

Viele Grüsse aus dem Allgäu --- momentan von der Augsburger Weihnachtsinsel --- Jochen
Antworten