Hiho, ich hatte vor einer Weile schonmal mein Problem angesprochen.
Hier noch mal kurz,
Also ab und an fängt das Fahrzeug ziemlich stark an zu flattern, also so richtig hin und her zu schütteln. Die Vorderräder schlagen dann auch immer nach links und rechts aus. Es gibt dann auch son schlagendes Geräusch.
Ich hab festgestellt, das es meistens beim beschleunigen auftritt. Aber eben nur ab und an mal, also nicht jedesmal beim fahren. Reifenunwucht etc. schliesse ich aus, dazu ist es zu stark. Ich hatte ihn jetzt aufder Bühne und wir haben alles durchgecheckt...sieht alles soweit völlig in Ordnung aus. Klein bisschen Spiel am linken Spurstangenkopf (neuer ist schon bestellt). Und am mittleren Kardankreuz ist auch ein kleines bisschen Spiel, so ca 4mm. (Kann das die Ursache sein?)
Ansonsten würde ich gern mal das Lenkradspiel einstellen, aber wie und wo mach ich das?
Ich weiss langsam nicht mehr weiter. Vielleicht hat ja von euch einer ne Idee.
Liebe Grüße
Micha
Lenkradflattern die 2.
Re: Lenkradflattern die 2.
Hi MIcha,
wenn Radlager und Reifen/Felgen OK sind könnten noch die Brenmstrommeln in Frage kommen. Hat vielleicht die Bremse gehangen und die Trommeln haben sich zu stark erhitzt? Ich weis allerdings nicht wie sie ausgewuchtet bzw überprüft werden können.
so long
Olli
wenn Radlager und Reifen/Felgen OK sind könnten noch die Brenmstrommeln in Frage kommen. Hat vielleicht die Bremse gehangen und die Trommeln haben sich zu stark erhitzt? Ich weis allerdings nicht wie sie ausgewuchtet bzw überprüft werden können.
so long
Olli