hallo 319 liebhaber,
nach 7 wochen bremsarbeiten ist es endlich so weit, mein 319 fahrt und bremmst wieder. Viele dank auch herr Kainzmaier die mir zwei neue radzilinder gesendet hatte!!! Die bremmslogistik von hintenreifen habe ich nun in die kopfe.
Ich habe auch etwas entdeckt!!!!!
beim bremsbracken nachstellen muss man die mutter immer (schlussel 19) nach unter drehen. Wenn mann nach unter dreht geht die bremsbacke langsam nach die trommel. Wann die bremsbacke denn gegen die trommel kommt horst du dass beim drehen von die rader und denn muss mann die mutter ein klein bisschen nach oben drehen. Viele leute sagen mir ach mann!!! mann kann auch die mutter nach oben drehen und denn kommt die bremsbacke auf einen moment auch gegen die trommel....das ist richtig....aber nicht auf die geeignete langsame weise.........die mutter wo mann an dreht ist excentriz und wann mann nach oben dreht denn komt auf einen moment die maximum exzenter moment gegen die bremsbacke (das kann ein sensibiles persohn auch gut fuhlen) und denn mit vielleicht sehr schwer drehen (hab dass nicht versucht!!) kommt die bremsbacke auch gegen die trommel.......
ich habe beim bremmsrevisierung das 319 arbeitsbuch gebraucht und es ist mir ein ratsel??? warum da nicht in beschrieben steht dass mann die mutter nach unter drehen muss um die bremsbacken auf zu stellen. Ins buch steht nur dass mann an die mutter drehen muss um die bremsbacken nach zu stellen.......
Auch einmahl gehort das mann beim nachstellen erst die handbremse losen muss......und dass mann die busse beim hinterasche aufbocken muss (das sehr wahrscheinlich weil das die selbe situation ist fur die rader ins nicht aufgebockte situation).........
ok 319 liebhaber wass sind deine erfahrungen!!!
biss ins peckfitz
bremsen nachstellen!!
Hallo Rob,
du hast Recht in der Reparaturanleitung konnte ich auch nix über die Drehrichtung finden.
In diesem Fall hilft aber die Bedienungsanleitung weiter. Dort gibt es das angehängte Bild. Das könnte man doch ausdrucken, einlaminieren und an die Ankerplatten kleben
Man sieht sich (hoffentlich) in Peckfitz
Michael
du hast Recht in der Reparaturanleitung konnte ich auch nix über die Drehrichtung finden.
In diesem Fall hilft aber die Bedienungsanleitung weiter. Dort gibt es das angehängte Bild. Das könnte man doch ausdrucken, einlaminieren und an die Ankerplatten kleben
Man sieht sich (hoffentlich) in Peckfitz
Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bremsen nachstellen!!
he elo,
viele dank fur das schone bild.........ich denke das es gute information gibt fur die 319 besitzenden........
biss im Peckfitz
ciao rob
viele dank fur das schone bild.........ich denke das es gute information gibt fur die 319 besitzenden........
biss im Peckfitz
ciao rob