dichtung hinterasche

Alles rund um Motor, Getriebe, Fahrwerk, Bremsen u.s.w
Antworten
Compay

dichtung hinterasche

Beitrag von Compay »

Hallo allen

kann jemand mir hinweissen geben fur die montage von die dichtung. ich habe die geleknwelle abgetrennt und siehe nun eine grosse muter
die denke ich nur mit einen spezialschlussel gedreht werden kann.....oder hast jemand andere ideeen?

auch brauche ich noch hinnweisen fur die montage von die turen!
biss heute schliessen die noch immer nicht gut!

ciao rob
zehbeh

Re: dichtung hinterasche

Beitrag von zehbeh »

Hallo Rob,
bei der Hinterachse kann ich leider nicht helfen.
Aber zu den Türen folgendes:
- Hast Du neue Gummis eingebaut? Dann schließen die Türen sehr schwer.
- Einstellen der Türen: Um die Türen weiter nach innen oder außen oder oben rein/unten raus zu stellen, die Schrauben lösen und einstellen (das war ja sicher schon klar) Wenn die Tür weiter nach hinten oder nach vorne soll, dann musst geht das nur durch Zurechtbiegen der Scharniere. Ich musste das bei mir auch machen, leider hatte ich das erst nach dem Lackieren gemerkt. Ich hatte das Scharnier dazu ganz von der Tür und dem fahrzeug gelöst, mit Klebeband umwickelt damit es nicht verkratzt wird, und dann
a) am Ende des Scharniers einen Kunststoffklotz hineingelegt und im Schraubstock zusammengedrückt. Dann wird es flacher und die Tür kommt nach Vorne, oder
b) einen Klotz nahe des Bolzens eingelegt und hinten im Schraubstock zusammengedrückt, dann wird es weiter und die Tür kommt nach hinten.
Mit ein wenig probierenn kriegt man das ganz gut hin, man muss Türen und Scharniere aber mehrmals ein- und wieder ausbauen bis es passt.
Viel Erfolg, Gruß,
Christian
Compay

Beitrag von Compay »

viele dank christian!

"Um die Türen weiter nach innen oder außen oder oben rein/unten raus zu stellen, die Schrauben lösen und einstellen (das war ja sicher schon klar)"
ja das war klar und dass ist auch ok......aber!!!!

einige scharnieren mussen nach vorn oder nach hinten!!!! und ja die lackierung ist auch bei mir schon fertig!!!!

aber gehen die scharnieren auch nicht nach vorne oder hinten wann mann die mehr oder weniger nach innen oder aussen montiert????? eine freund von mir
hatte gedacht das da innen im tur einen rundes blech sitzt....oder gehen die scharnieren auch nicht nach vorne oder hinten wann mann die mutter in eine gute folge montiert/andreht....????? und so ja wass ist denn die folge!!!!!

bitte hilfe!
zehbeh

Beitrag von zehbeh »

Um die Tür nach vorne oder hinten zu bewegen musst Du die Scharniere verbiegen.
Eine Einstellmöglichkeit gibt es nicht.
Compay

Beitrag von Compay »

ok christian

ich gehe das machen!!
na ja erstmal die hinterasche wieder in ordnung machen und montieren!

ciao rob
zehbeh

Beitrag von zehbeh »

Hallo Rob,
die Beschreibung oben ist wahrscheinlich nicht so einfach zu verstehen, daher hier noch eine Skizze dazu.
Beim Biegen musst Du aufpassen, dass das Scharnier nicht im Bereich der Anschraubfläche verbogen wird.
Viel Erfolg und Gruß,
Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Compay

Beitrag von Compay »

danke fur die skizze!
ich verstehe nun die methode

die arbeit fangt an!

danke rob!
Antworten